[Erledigt] Anrufer bekommt kein Besetztzeichen signalisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zednatix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ein Anrufer keine Besetztzeichen bekommt, wenn ich bereits telefoniere.
In der FritzBox habe ich alles so eingestellt, dass es kommem müsste, folgens ist aktiviert:
- Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.

- Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

Außerdem habe ich die zweite Nebenstelle so eingestellt, dass sie immer klingelgesperrt ist, damit der Anrufe nicht dort ankommt (dort ist nämlich nur ein Modem, das ich zum Faxen nutze)

Ich habe auch schon dem sipgate-Support geschrieben, die das Problem bestätigten und sagten, sie würden sich darum kümmern. Bisher ist aber nichts passiert.

Ich weiß allerdings, dass es nicht bei allen sipgate-Nutzern auftritt.

Habt Ihr auch diese Probleme?
Testet das doch mal, indem ihr den Hörer auf die Seite legt und dann per Handy oder von einem anderen Anbieter an der gleichen Anlage Eure sipgate-Nummer anruft.

Hi,

ich habe das Problem, das wenn ich telefoniere und jemand versucht mich anzurufen dauerts so ca. 10 Sek. und dann kommt eine Ansage:
Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Ist das bei Dir genauso oder passiert bei dir einfach nichts?

Wenn ich es selbst getestet habe, war es immer so, dass gar nichts kam. Habe mich z.B. mit Handy bei abgenommen Hörer angerufen.

Aber mir wurde auch schon berichtet, dass so eine NAchricht kam, dass der Anschluss nicht verfügbar sei. Kommt vielleicht auch drauf an, von wo aus man anruft, denn wenn ich z.B. von dus.net aus anrufe, dann bekomme ich merkwürdigerweise ein BEsetztzeichen signalisiert.

Das hab ich auch schonmal gemerkt. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man den Anrufbeantworter deaktiviert, der Anrufer wirklich besetzt gemeldet bekommt, wenn man den Anrufbeantworter aber eingeschaltet hat, diese Stille auftaucht. Keine Ahnung, was die da bei Sipgate verbockt haben.

Gleiches Problem

Hallo,

bei mir gibt es leider das gleiche Problem:
Fritzbox 7050 WLAN, kein Festnetz. Sipgate als erste Internetrufnummer konfiguriert, dusnet als zweite. Die Nebenstellen 2 und 3 reagieren auf keine Nummer. Wenn ich auf meiner dusnet-Nummer angerufen werde und ein Gespräch führe, bekommt der Anrufer auf der sipgate-Nummer "kein Anschluß unter dieser Nummer". Die Fritzbox meldet den zweiten Anruf aber korrekt als "Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)".
Die Gegenprobe funktioniert (Gespräch über sipgate, paralleler Anrufer auf dusnet: Anrufer bekommt besetzt).

Irgendwelche Tips oder Hinweise?

Das Problem scheint behoben zu sein. Jedenfalls trat es gerade eben nicht mehr auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.