Erfolgreiche Portierung einer Rufnummer ZU 1&1 ???

- im März T-Mobil Vertrag gekündigt (Vertrag läuft bis einschl. 24.07.)

- 26.05. Portierungsauftrag bei 1und1

- 26.05. Bestätigung per email

- 10.07. bereits neue Sim Karte mit meiner alten Rufnummer erhalten !!,
mit dem Hinweis, dass ich noch eine mail erhalte, wann diese benutzt
werden kann. Auf Nachfrage, ist der Termin am 25.07.
Bis dahin muss die alte benutzt werden.
 
Mein Vertrag ist heute abgelaufen. Portierungsantrag schon 1 Monat davor gestellt. Seit heute geht meine alte Nummer nicht mehr :mad: Bin mal gespannt ob sich da noch was tut....
 
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie flexibel man diese Bitte des Threaderöffners auslegen kann:
brotegel schrieb:
NUR Erfolgsmeldungen...kurz und knapp....als Wegweiser für andere Portierungswillige.... :)
:?
 
Alles roger!!!

Hallo zusammen,
habe Anfang Mai 4DSL beantragt,wurde auch gleich freigeschaltet(hatte bisher 3DSL!).Mitte Mai habe ich endlich im CC den Antrag für die Portierung gefunden,ausgedruckt und ausgefüllt.Dann gleich per Fax versendet.Da mein bisheriger Mobilfunkvertrag bei Vodafone erst am 23.07.2007 ausläuft,wird die Portierung auch erst an diesem Tag erfolgen.Email mit Termin und die neue Karte habe ich schon erhalten.:rosen: Ob es am Ende was kostet,weiss ich noch nicht.:noidea:
 
@ Novize: Tja, das nennt man einen Spannungsbogen. Das Ende habe ich ja offen gelassen.
 
Mal eine Erfolgsstory

- 19.03.07 Kündigung des Mobilfunkanschlusses (Vertragsende 20.06.07)
- 11.06.07 Im CC 4DSL beantragt (vorher 3DSL), sofortige Umstellung
- 11.06.07 Im CC online die Portierung der Rufnummer beantragt
- 15.06.07 1&1 Sim-Karte wird geliefert und funktioniert
- 16.06.07 Sim-Karte mit der portierten Rufnummer wird geliefert und das Portierungsdatum mitgeteilt: Karte soll ab 21.06.07 nutzbar sein.
- 21.06.07 09:00 Uhr: Die Karte mit der portierten Rufnummer funktioniert einwandfrei.

cu, Rainer
 
So, heute habe ich von 1&1 eine mail bekommen dass meine alte Nummer, die ja inzwischen deaktiviert war, zum 28.07. portiert wird. Dafür schicken sie mir aber eine neue SIM-Karte zu. Blöd nur das ich da im Urlaub für 4 Wochen bin....Aber alles in allem hat es doch wieder mal gut geklappt mit dem Service.

Novize schrieb:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie flexibel man diese Bitte des Threaderöffners auslegen kann:
:?
 
Die Rufnummernportierung verlief bei mir unkompliziert so:

Zunächst konnte ich auf ebay eine neue, unbenutzte und äußerst schöne O2 Loop VIP Nummer wohl mangels Nachfrage in der Ferienzeit kostengünstig ersteigern.

Nach Erhalt des ebay Schnäppchens auf dem Postweg wurde die Karte über O2online.de per .pdf download des entsprechenden Besitzerwechsel Formulars und durch Fax an O2 auf den Namen des 1und1 DSL Anschlussinhabers registriert.

Danach erfolgte eine Guthabenseinzahlung per online Banküberweisung auf das Loop Kto. um die Portierungskosten abzudecken die zwei Tage später gutgeschrieben wurde.

Am selben Tag dieser Gutschrift habe ich die O2 Loop Verzichtserklärung an O2 gefaxt und im 1und1 CC 4DSL, sprich die Karte beantragt und ebenfalls die Rufnummermitnahme der Loop VIP Nummer.

Zwei weitere Tage später stand unter O2online.de bereits als Status meiner Loop Karte : "Wird portiert"

Zeitnah erreichte mich seitens 1und1 per email die Mitteilung des konkreten Portierungstermin und ebenfalls die 1und1 sim Karte per Post die ich mit der im 1und1 CC angegebenen Mobilrufnummer bis zum Portierungstermin in dieser Woche schon nutzen kann.

Abwicklung bislang bestens innerhalb einer Woche..und heute mir wurde zeitnah eine weitere sim Karte zugesendet. Pünktlich zum genannten Portierungstermin wurde die "alte" 1und1 sim deaktiviert.

Alles bestens gelaufen..wäre da nicht diese Kleinigkeit das ich mit der neuen Karte leider nicht telefonieren kann. Hat doch das Nokia 2610 ... ein Modell mit Vodafone branding gut mit der 1und1 sim funktioniert fragt aber ( Ein Vodafone Branding Handy !) nun, nachdem also im Original Nokia Vodafone Handy eine original Vodafone sim Karte steckt !, nach einem Beschränkungscode wohl um den "sim- oder netlock " aufzuheben..Ist das Klasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.07. Prepaid gekündigt
30.07. Rufnummernportierung bei 1&1 beantragt
03.08. Info-Email über Portierungstermin am 10.08.
10.08. Lieferung der SIM Karte und Abschaltung der alten Nummer
10.08. Wieder telefonieren mit gewohnter Nummer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission completed

So jetzt kann auch der Thread-Initiator seine Erfolgsmeldung kundtun.

Ziel war es die Free-&-Easy-Nummer meiner Gattin zu 1&1 zu portieren.

14.09.01 Free-&-Easy-Karte im MediaMarkt von debitel erworben (damals hatte meine Frau noch Ihren Mädchennamen)
13.07.07 Inhaberummeldung an E-Plus per FAX (debitel hätte damit nichts mehr zu tun hieß es bei E-Plus)
18.07.07 Bestätigung seitens E-Plus: Inhaber bin nun ich
31.07.07 Verzichtserklärung an E-Plus
31.07.07 Online-Portierungsauftrag an 1&1
31.07.07 Bestätigung des Eingangs des Portierungsauftrags durch 1&1
02.08.07 Fehlermeldung von 1&1, daß die Rufnummer nicht mit dem angegebenen Dienstanbieter übereinstimmt bzw. die angegebene Rufnummer nicht existiert.
02.08.07 Mail an 1&1 daß die Nummer korrekt ist und den Hinweis, daß die Nummer früher mal bei debitel gemeldet war und das Schreiben mit der Ummeldung auf mich mitgesendet
06.08.07 Mail von 1&1 man habe die Anfrage an debitel weitergeleitet
08.08.07 Fehlermeldung von 1&1, die von mir angegebenen Kunden-/Vertragsdaten seien nicht korrekt (mittlerweile weiß ich es hing am Mädchennamen meiner Frau)
08.08.07 Anruf bei E-plus welche Daten gespeichert seien -> Daten sind korrekt, Hinweis die Portierung muß von debitel genehmigt werden, ich solle dort anrufen
08.08.07 mehrfache Anrufe bei debitel -> dort sei man für Free-&-Easy nicht zuständig, das mache alles E-plus
08.08.07 erneuter Anruf bei E-plus, wo man mir versichert, sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen
08.08.07 Rückruf von E-plus -> alles klar, ich solle die Portierung nochmals anstossen an debitel, dort sei alles in die Wege geleitet
08.08.07 erneuter Portierungsauftrag an 1&1
10.08.07 Erfolgsmeldung von 1&1 mit dem Datum der Portierung (17.08.07)
16.08.07 Eintreffen der neuen SIM-Karte (vodafone)
17.08.07 bisherige 1&1-Mobilnummer ist deaktiviert, die alte (debitel)-Nummer ist portiert und funktioniert


FAZIT: Seitens 1&1 alles reibungslos (auch beim telefonischen Kontakt), auch bei E-Plus alles ok, der einzige der sich querstellte, war debitel, die noch keine neuen Daten in Ihrem System hatten, weil die sich für E-Plus anscheinend nicht mehr so interessieren. Hier dürften die Kommunikationswege mal überprüft und verbessert werden.

Schönes Wochenende
 
Portierung hat wunderbar geklappt von X-Tra -> 1und1
Nachdem ich schriftlich von T-Mobile informiert wurde hab ich die Portierung im CC angestossen.
Das ganze hat ca. 14 Tage gedauert.
Danke 1und1 :)
 
Glückwunsch deerhunter :)
 
immer noch Probleme

die Hauptkarte kam relativ schnell ( 10Tage) nur mit der Partnerkarte gibt es Riesenprobleme da der Partner kein Vertragspartner von 1und1 ist.
zig Emails geschrieben> 4 Sachbearbeiter mittlerweile AW ohne Sinn abgegeben.
Über 0900er und 0180er Nummer nur Geld vertelefoniert ohne Lösung.

Hat jemand eine "normale Nummer" ??
 
Alles top. Mein alter Vertrag (e-Plus) ist gestern ausgelaufen. Vorgestern bekam ich pünktlich die neue Karte von 1&1 mit meiner alten Nummer. Heute habe ich die Karte eingelegt und war sofort wieder unter der üblichen Nummer erreichbar.
Wirklich vollkommen problemlos gelaufen.
 
Hat bei mir auch problemlos funktioniert.
Allerdings konnte ich halt nicht aus dem alten Vertrag (E-Plus) vorzeitig raus oder die Nummer vorzeitig mitnehmen. Musste warten, bis Vertrag abgelaufen war. 2 Tage vorher kam meine neue Karte. Der Wechsel ging praktisch nahtlos.
Handy entsprechend umkonfiguriert - fertig!
 
Hallo.
Habe vor, in den neuen 1und1 Vertrag zu Wechseln und auch die 1und1 GSM-Karte zu buchen.
Allerdings läuft mein derzeitiger Mobilfunkvertrag (E-Plus) erst Ende des Jahres aus.
Kann ich dennoch die 1und HandyFlat bestellen und meine Rufnummer dann erst Ende des Jahres zu 1und1 portieren? Fallen hierfür dann noch mal Kosten von 1und1 an?
Oder sollte ich erst Ende des Jahres die HandyFlat hinzubuchen?
 
Soweit man mir gesagt hat, kann die Rufnummer auch später portiert werden, ob sich das zwischenzeitlich geändert weiss ich nicht, aber ein kurzer Anruf bei der HilfeLinie kann da Licht ins Dunkel bringen.
 
Danke für die Antwort.
Heißt "später portieren", dass ich dennoch jetzt schon beim Vetragswechsel die HandyFlat mitbestellen kann?
Müsste ich dann jetzt schon den Portierungsantrag ausstellen?
 
Mache es gleich, zusätzliche Kosten fallen nicht an.

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.