Mission completed
So jetzt kann auch der Thread-Initiator seine Erfolgsmeldung kundtun.
Ziel war es die Free-&-Easy-Nummer meiner Gattin zu 1&1 zu portieren.
14.09.01 Free-&-Easy-Karte im MediaMarkt von debitel erworben (damals hatte meine Frau noch Ihren Mädchennamen)
13.07.07 Inhaberummeldung an E-Plus per FAX (debitel hätte damit nichts mehr zu tun hieß es bei E-Plus)
18.07.07 Bestätigung seitens E-Plus: Inhaber bin nun ich
31.07.07 Verzichtserklärung an E-Plus
31.07.07 Online-Portierungsauftrag an 1&1
31.07.07 Bestätigung des Eingangs des Portierungsauftrags durch 1&1
02.08.07 Fehlermeldung von 1&1, daß die Rufnummer nicht mit dem angegebenen Dienstanbieter übereinstimmt bzw. die angegebene Rufnummer nicht existiert.
02.08.07 Mail an 1&1 daß die Nummer korrekt ist und den Hinweis, daß die Nummer früher mal bei debitel gemeldet war und das Schreiben mit der Ummeldung auf mich mitgesendet
06.08.07 Mail von 1&1 man habe die Anfrage an debitel weitergeleitet
08.08.07 Fehlermeldung von 1&1, die von mir angegebenen Kunden-/Vertragsdaten seien nicht korrekt (mittlerweile weiß ich es hing am Mädchennamen meiner Frau)
08.08.07 Anruf bei E-plus welche Daten gespeichert seien -> Daten sind korrekt, Hinweis die Portierung muß von debitel genehmigt werden, ich solle dort anrufen
08.08.07 mehrfache Anrufe bei debitel -> dort sei man für Free-&-Easy nicht zuständig, das mache alles E-plus
08.08.07 erneuter Anruf bei E-plus, wo man mir versichert, sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen
08.08.07 Rückruf von E-plus -> alles klar, ich solle die Portierung nochmals anstossen an debitel, dort sei alles in die Wege geleitet
08.08.07 erneuter Portierungsauftrag an 1&1
10.08.07 Erfolgsmeldung von 1&1 mit dem Datum der Portierung (17.08.07)
16.08.07 Eintreffen der neuen SIM-Karte (vodafone)
17.08.07 bisherige 1&1-Mobilnummer ist deaktiviert, die alte (debitel)-Nummer ist portiert und funktioniert
FAZIT: Seitens 1&1 alles reibungslos (auch beim telefonischen Kontakt), auch bei E-Plus alles ok, der einzige der sich querstellte, war debitel, die noch keine neuen Daten in Ihrem System hatten, weil die sich für E-Plus anscheinend nicht mehr so interessieren. Hier dürften die Kommunikationswege mal überprüft und verbessert werden.
Schönes Wochenende