Hallo,
Auch ich bin in der Sache auch nicht weitergekommen.
Ich kann übrigens NICHT bestätigen, daß das Problem sporadisch auftritt.
Es tritt bei mir unter bestimmten Rahmenbedingungen IMMER auf.
(Nämlich genau dann, wenn die Weiterleitung auf mehr als 1 Ziel zeigt; dann aber wirklich JEDESMAL).
Ich habe das DUS auch geschrieben, habe eine genaue Tabelle mit allen Tests und Rahmenbedingungen dazugefügt, aber es kommt immer nur zurück, daß sie das an Ihren Test-Accounts nicht nachvollziehen können.
Meine Bitte, es doch einfach mal bei meinem eigenen Acc auszuprobieren, denn das ist schliesslich der, der mich interessiert, wurde nicht nachgekommen.
Das macht den DUS-Anschluss für alles, was über ein Weiterleitungsziel hinausgeht, unbenutzbar.
Ich sehe aber nicht, was ich noch groß tun kann, ich habe das Problem mehrfach genauestens reportet, mit genauer Beschreibung, wie es sich definitiv IMMER nachvollziehen lässt, nicht nur manchmal; ich habe explizit darum gebeten, das an meinem eigenen Acc zu testen, wenn es sich nicht irgendwo anders nachvollziehen lässt, aber letzten Endes ist das Ergebnis schlicht und einfach:
- daß das Problem besteht immer noch
Im Moment leite ich daher meine calls über eine Weiterleitung mit nur einem Ziel aus und schalte nach Bedarf einen anderen Provider dahinter, der dann den Parallel-call macht. Die paar Cent Kosten extra sind mir im Moment einfach lieber als das lustige mail-pingpong mit dem Support weiterzuführen.
southy
Edit:
Ich sehe gerade, daß weiter oben die Rede war von Asterisk- oder SIP-Clients.
Mein Problem bezieht sich auf Weiterleitungen ins Fest- oder Mobilfunknetz.
Von daher sollte das das entsprechende Gateway das ring generieren und hier würde ich auch als erstes mal nach dem Problem suchen. Das habe ich auch dem Support schonmal angedeutet.
Allerdings besteht unter bestimmten Umständen eine Abhängigkeit davon, ob am SIP-Acc selber gerade ein Client angemeldet ist, nämlich dann, wenn der Haken "Dieser Anschluss soll auch klingeln" gesetzt ist.
Das beste war dann noch, daß mir der Support dann gesagt hat, ich solle den Haken doch einfach reinmachen, wenn ich ins Büro komme, und wieder raus, wenn ich wieder gehe. Kein Kommentar.
Ich habe mal meine Test-Übersicht angehängt.