Erfahrungen / Probleme mit dem neuen Parallelruf

hallo,

und gibts was neues? könnte den parallelruf nämlich jetzt wieder mal gebrauchen.

ich habs getestt und bei mir gings.
hab dann noch mal bei dus.net angerufen und folgende aussage bekommen:
"das problem "sollte" behoben sein. wir haben seit 6-8 wochen dazu keine beschwerden mehr gehört"

wie ist das bei eich. gehts jetzt endlich?

danke!

Also ich kann mich erinnern, daß ich es vor ca. 2 Wochen mal probiert habe und es immer noch nicht ging.
Muss mal probieren, ob es jetzt geht.

Was insbesondere nicht ging, war:
Wenn ein SIP-Client angemeldet ist und das Kästchen "auch am SIP klingeln" (so ähnlich) aktiviert ist UND ein Parallelrufziel aktiviert ist.

Unter diesen Bedingungen trat noch vor ca. 2 Wochen das alte Problem auf, daß der Anrufer kein Klingelzeichen bekommt.

Also ich muss es nochmal versuchen, aber ich würde mal (vor allem nach den Erlebnissen mit dus.net in dieser Sache die letzten Jahre) stark bezweifeln, daß sie das hinbekommen.
Der Support weigert sich doch, das Problem überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.
Wie oft habe ich da schon mails geschrieben - was bei rausgekommen ist nie.

Aber vielleicht ist ja noch Hoffnung?

hm. also bei mir geht das auch mit dem "dieser anschlus soll mitklingeln"

zu zumindest bei meinen letzten 10 test vom handy aus... check doch mal obs bei dir jetzt auch geht.

bei mir sind die Fehler noch da ... spontan fehlendes Klingelzeichen ...

"das problem "sollte" behoben sein. wir haben seit 6-8 wochen dazu keine beschwerden mehr gehört"
Wenn die Parallelcallproblem-Tickets seit 8 Wochen automatisch geschlossen werden, wundert es mich nicht, dass keine Beschwerden mehr durchkommen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Kunden inzwischen aufgegeben haben.

schade. also bei mir hats jetzt erst mal geklappt-. vielleicht sollten man da noch mal "druck" machen

hallo,

muß diesen Thread mal wieder aufwärmen, habe jetzt den Parallelruf (Rufumleitung ist ja dauerhaft deaktiviert) versucht für mein Firmenhandy einzurichten.
Egal welche Kombination; es geht nicht. Das Handy hat noch nicht ein einziges Mal geklingelt.
Vor Monaten hatte ich das mal flüchtig getestet , da ging es auch nicht. Aber jetzt brauche ich dieses Feature.
Ist das Häkchen weg beim ersten Eintrag ganz oben "Dieser Anschluss soll auch klingeln wenn der Ruf weitergeleitet wird" Dan höre ich kein Klingeln und der Ruf kommt auch nicht auf dem Normalen Telefon an. Auf dem Handy aber auch nicht. :mad:
Da ja noch im Dezember einige es auch nicht auf die Reihe bekamen, was ist denn jetzt Stand der Sache im Parallelruf bei Dus-Net?
Vielleicht kann ja mal einer von denen was dazu antworten.
Viel falsch machen bei den wenigen Einstellungen kann man ja eigentlich nicht.

Hi,

das Problem ist das Klingelzeichen was wohl nicht kommen Soll. Laut meinen Informationen ist das Problem aber behoben , bei mir funktioniert es auch seither tadellos.

Das Problem das das Ziel nicht Kontaktiert wird ist es wohl neu, mach doch hierfür einen neuen Thema auf.
Allerdings denke ich eher mal an ein Konfiguration Fehler, da es hiermit noch nie Probleme gab.

lg

Ich nutze die Rufumleitung dauerhaft für Parallelruf zu Hause, auf's Handy und ins Büro. Keine Probleme damit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.