Hallo,
also: auch bei mir besteht immer noch der "kein Rufton"-Bug. Heute wieder getestet.
Und: Ja, auch ich habe schon festgestellt, daß das Ganze auch in Sachen Bedienung bzw. "tu es das, was man einstellt" etwas zu wünschen übrig lässt.
Runda:
Mein Problem ist einfach nach wie vor, dass ich zwar die Umleitung/parallel "sofort" haben möchte, aber keine Weiterleitung bei besetzt! Das scheint absolut nicht zu funktionieren. Sollte aber!
Also je mehr ich mir die Funktionen im VoIP-Menü bei dus anschaue, desto mehr verschiedene denkbare Sonderfälle / race conditions fallen mir ein, die man alle irgendwie abfangen müsste.
Ich würde mal sagen, dus hat den Business Case nicht ordentlich gemacht und eine ganze Menge möglicher Varianten vergessen.
Allein mal nur zu Dir, Runda: keine Weiterleitung bei besetzt (des Haupt-Accs vermutlich)
Mal angenommen, Du hast eine Weiterleitung auf zwei Ziele (z.B. Büro & Handy) und eines davon ist besetzt?
Dann kommt der Ruf nur auf dem anderen an? Das würde ich auch nicht wollen.
Es müsste also einen Zustand "Ein Gespräch läuft auf irgendeinem der ganzen Ziel-Anschlüsse", also -> die ganze Gruppe ist besetzt geben.
Oder eben nicht, je nachdem, was der Kunde will.
Phu, das ist mal echt kniffelig. Und das dann noch in einem Interface abzubilden, was so viele Funktionen auch konfigurierbar machen soll...
Aber trotz allem bleibt im Moment das Fazit: Ich habe grade keine funktionierende Rufweiterleitung mehr, nur eine, die vielleicht mal viel schöner wird als die, die es bisher gab, die aber im Moment noch nicht funktioniert.
Das finde ich nicht so wirklich befriedigend.
Mal ehrlich:
Ich fürchte, es könnte sein, daß sie das Ding so, wie es ist, wieder offline nehmen und die Einstellmöglichkeiten soweit reduzieren, bis sich die Zahl der zu betrachtenden Zustände und Kombinationen halbwegs in den Griff bekommen lässt.