Erfahrungen mit Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image?

glyxkecks

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,
seit etwa einem Monat geistert ja schon die Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image herum und einige haben diese ja auch schon ausprobiert und mit sp2fritz gefritzt. Im entsprechenden Thread wird aber eher darum diskutiert, wie man fritzt, welche Features sich von anderen Boxen dazupacken lassen, warum das fritzen nicht geht, ...

Aber eine wichtige Auskunft habe ich da bisher noch nicht gefunden:
Behebt die neue Firmware die bisherigen Probleme?
Stürzt die Box immernoch ab, wenn man zu schnell downloaded?
Ist das WLAN nun stabiler?

Ich denke, diese Fragen interessieren auch diejenigen, welche nicht fritzen wollen oder lieber den ds-mod hernehmen möchten (sofern dieser angepaßt wird).
 
Die Box stürzt nach wie vor ab bei voller Leitungsauslastung (4 Verbindungen in einem Downloadmanager reichen). Auch, dass man bei Last auf dem WLAN nicht ordentlich über DECT telefonieren kann ist bei mir geblieben :-(
Ich warte nur noch auf die Final, dann geht das Teil in den Austausch und danach originalverpackt zu eBay....

Das ganze übrigens aus Zeitmangel ungefritzt oder gemoddet - nur die Beta aufgespielt.
 
Bei mir reicht auch schon 1 Verbindung ohne Download-Manager, wenn der Server schnell genug ist. z.B. download eines Linux-Images von einem deutschen Kubuntu-Mirror...
Geht jetzt wenigstens WPA + WPA2 gleichzeitig? WDS geht nämlich nur per WEP oder WPA2 und da nicht alle Clients WPA2 fähig sind, bin ich gezwungen, WDS über das unsichere WEP laufen zu lassen :-(
Hab' aber gehofft, daß die neue Version zumindest das Absturz-Problem fixt. Evtl. ist das ja der Grund, warum es immernoch keine Final gibt, weil die das immernoch nicht im Griff haben!?
 
WDS geht ja eigentlich immer nur über baugleiche Geräte mit WPA2.

Ich habe WDS nicht mehr aktiv, aber ist es nicht so das die W900V genau wie die originalen AVM-Geräte die Verschlüsselung der WDS-Strecke von der normalen Verschlüsselung getrennt behandeln?

Über WLAN hat auch eine schnelle Verbindung gereicht - ich habe jedoch aus Frust und damit meine Frau wieder telefonieren kann, einen extra Access Point gekauft :-( (über die LAN Ports braucht man dann schon 2-3 Verbindungen mehr für den Absturz, bis dahin knarzt aber DECT nicht, es wird erst sauber mit dem Absturz abgeschaltet... juchu!)
 
Ich befürchte mal, dass die Problem die hier diskutiert werden nie behoben werden,
wenn die Problem mit den verbliebenen Hardwaretreiben (XILINX FON und ADSL) zusammenhängen breuchten wir dringend ein t-com update, und das scheint ja noch immer nicht in sicht zu sein.
Wie sieht es im Verglich zu der 7170 aus gibt es da vergleichbare Probleme oder klappt da alles?
DS-mode vorausgesetzt du hast ein Image mit den selben Neuerungen wie sieht es da aus?
Ich bin scheinbar kein Masstab da bei mir mit Kabelmodemanschluss derlei Probelme nicht auftretten.

Drum vermute ich, dass es eher mit Überlatung der CPU zu tun hat, wenn es zu Aussetzern und reboots kommt.
AVM hat da sicher selber Probleme damit.

Was sagt t-com zum Probelm ist ja eigntlich derren Problem? (wahscheinlich gar nichts)
 
Richtig, die T-Com sagt garnichts.
Ich befürchte die lancierte Beta wird früher oder später die veröffentliche Final sein - die 16k Kunden (die betrifft die schwache Brust der W900 ja vorrangig) wird man gekonnt ignorieren.

Die T-Com zahlt wohl für jede Firmwareentwicklung an AVM, es scheinen also nicht nur Probleme von AVM mit der Bereitstellung neuer Treiber (hatte die 7050 nicht anfangs exakt die gleichen Probleme?) zu sein, sondern auch einfach ein nur schwacher Wille der T-Com sie um jeden Preis zu lösen. (Vermutungen, Spekulationen... etc.)

Zum Vergleich mit den anderen Boxen kann ich wenig sagen, weder die gute alte 7050 noch die neue 7270 (Frustkauf nach abgebrochenem Telefonat) machen irgendwelche Zicken an dem Anschluss... das Modden der W900 habe ich bisher aus Zeitgründen nicht Angriff genommen (das kernel.image aus Deinem Skript vom 22.12. liegt aber noch auf dem iBook - wirklich gute Arbeit, und trotz der Schwäche der Hardware ein dickes Danke dafür!!!) - letzendlich werde ich es wohl auch lassen, die Box tut auch mit allen Features nicht was sie im Kern soll: Routen und Telefonanlage/DECT
 
Danke für dei Rückmeldung!

Es ist wohl für alle die mit diesen Problemen kämfen wahrscheinlich die vernünftigste Entscheidung sich doch einen 7170 oder gleich den 7270 zuzulegen.
Bei aller Unzufreidenheit mit der 7270 weil die nicht total die versprochenen Eckdaten hat, würde auch ich trotzdem die 7270 vorziehen. Ist alles natülich auch eine Preisfrage. Auf lange Sicht werden aber leistunsfähigere Router zwingend erforderlich. Momentan reicht mir noch der gefritzte W900, meiner (Groß)Familie jedoch nicht, da gäbe es beits Anwendungen die nach wesentlcih mehr Leistungfähigkeit schreien.
 
Als "Early Adopter" der 7050 und nun gezwungenermaßen der 7270 bin ich da eigentlich frohen Mutes - die fehlenden Features der 7270 werden denke ich recht schnell nachgerüstet und auch auch die 7050 hatte AVM damals schnell erst stabil, dann leistungsfäig und letztlich in ihren Funktionen umfangreich gemacht.... (7270 ja schon fast stabil ;-))

Genau diese Erfahrung bringt mich aber zu dem Verdacht, dass am "Desaster" der eigentlich extrem vielversprechenden W900V mehr die T-Com Verantwortung trägt als AVM. Ich hatte wirklich Hoffnung in das Gerät gesetzt als Ablöser für die 7050...
 
Passt nicht hier her die für und wieder von der 7270 zu diskutieren, dazu gibt es einen eigenen Beitrag.
Ich finde auch, dass trotz allem die 7270 eine gute Alternative ist und natürlich wird AVM mit der Software nachbessrn.
Stein des Anstoßes ist jedoch das AVM, vorab in der Werbung versprochen hat, Hardware einzubauen die es defakto nie geben wird, und folglich auch wenn die Sotware verbessert wird, nie die Leistungsfähigkeit erreicht werden kann die ursprünglich versprochen wurde.
 
also ich kann hier den Vorrednern absolut nicht zustimmen!!!

Seit ich die T-Com Beta mit der akt. 7170 Firmware im Fritzmod drauf habe KEIN Absturz bei egal welcher Last bei DSL 16.000 (und jetzt auch etwas hoeherer Sync) - ich hatte vorher keine Chance auch nur 70% Auslastung zu fahren auch das Problem mit zuvielen gleichzeitigen Verbindungen ist erledigt - bin jetzt sowas von zufrieden mit dem Teil, das haette ich selbst nicht geglaubt.
 
Hallo mckey,
danke für Dein Feedback :)
Also steht es jetzt 1:1 bei bringt was / bringt nichts.
Ziel dieses Threads war herauszufinden, ob die Beta tatsächlich Verbesserungen bringt oder nicht. Daß da was bei der T-COM / AVM nicht ganz optimal lief ist uns ja allen bekannt. Daß es ein reines Hardware-Problem ist, glaube ich nicht wirklich, da ja eigentlich keine neuen Komponenten in der W900V stecken, sondern nur in einer neuen Kombination. Auch, daß die T-COM für jede Firmware extra zahlen muß mag zwar sein aber nicht, wenn eine neue Firmware zur Fehlerbeseitigung notwendig ist. Die T-COM wird wohl kaum dafür zahlen, daß die Hardware genau das macht, was vertraglich zugesichert ist: Als DSL-WLAN-Router mit bis zu 16.000MBit (bzw. 25.000 laut ADSL2+) zu arbeiten.
Wäre, wie wenn ich einen Ferrari bestelle, der 300 Sachen machen könnte aber kaum hab' ich 280 erreicht, fliegt die Motorhaube davon... Achja - deutsche Autobahnen sind nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht ;-)
 
Und wo ist die image "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image" ????

Cau Adas
 
ChangeLog????

@heini66 DANKE ;)

Cau Adas
 
Also ich muss sagen, dass die Beta von T-Com sehr gut ist.
Ich habe sie jetzt aufgespielt und teste seit 30 Minuten, ich habe 5 gleichzeitige Downloads mit insgesamt 1.5MB/s und es laüft ohne Reboots !!! GEIL !!!
Ich habe übrigens T-DSL 16000.#
Früher gabe es ständige Reboots mit solchen Geschwindigkeiten und so vielen gleichzeitigen Downloads.
Mal sehen wie es weiter geht.
Ich habe einfach die Beta runtergeladen und dann sie wie hier beschrieben hochgeladen:
http://vsaamtp.googlepages.com/sp-flashen

Die Oberfläche ist jetzt wie bei FritzBox.

Auf der Konfigurationsseite wird jetzt folgendes angezeigt:
FRITZ!Box Fon Speedport W 900V Firmware-Version 29.04.48-9599

ich könnte die Beta zum Download bereitstellen, weiss aber nicht ob es verboten ist oder nicht ?

-------------------------------------------------------------------------------

So jetzt seit ein Paar Stunden habe ich große Download-Geschwindigkeiten und viele Downloads gleichzeitig und keine Reboots !!! Einfach super !!!
Telnet funktioniert jetzt auch !!!

Den Speedport benutze ich nur als Modem und Router, DECT verwende ich nicht.

Seitdem ich die Beta installiert habe, gab es keine spontane Reboots, egal welche Download-Rate und
wie viele gleichzeitige Downloads !!! Jetzt bin ich zufrieden !!!

---------------------------------------------------------------------------------

Heute seit 14:00 hatte ich keine spontane Reboots mehr !!!
Ade Reboots !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte die Beta zum Download bereitstellen, weiss aber nicht ob es verboten ist oder nicht ?

Ist verboten.
 
ich könnte die Beta zum Download bereitstellen, weiss aber nicht ob es verboten ist oder nicht ?

Ist verboten.
OK, ich gebe dann nur einen Tipp,

sucht mal nach "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image" mit Google und mit etwas Geduld findet ihr das !!!
 
Die Beta, die bei Google gefunden wird, kann ich nicht mit Winrar entpacken. Immerhin ging das Entpacken mit 7zip. Ging es Anderen auch so, oder baue ich mir einen Briefbeschwerer, wenn ich diese Firmware flasche?
 
Die Beta, die bei Google gefunden wird, kann ich nicht mit Winrar entpacken. Immerhin ging das Entpacken mit 7zip. Ging es Anderen auch so, oder baue ich mir einen Briefbeschwerer, wenn ich diese Firmware flasche?
Die Beta, die ich benutzt habe, fand ich bei Ultimate MOSC Board, die heisst so
"w900 Fritz-Labor Image". Dort wird ein Rapidshare-Link angeboten. Mit WinRar gab es keine Probleme.
 
Den hatte ich auch. Vermutlich liegt es an meiner veralteten Winrar-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,316
Beiträge
2,249,978
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge