Erfahrungen mit Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image?

Ja, mit WinRar 3.71 gab es keine Probleme beim Entpacken.

Wenn ihr aber liebr per webinterface nur mit einen fertigen image flashe wollt klappt das ab jetzt auch.
Egal welche Firmware vorher am Speedport war.

Das Skrit dafür werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Ich warte nur noch einige Rückmeldungen ab.

Zu Testzweken suche ich noch Freiwillige die das mal ausprobieren.
Wer das auf eigen gefahr in mal testen will bitte PM an mich.

Von mir ausprobiert beim W501, 701, und W900.
Sinus 500 kann ich nicht testen da ich keinen besitze.

Ich habe jetzt die Beta bereits seit mehreren Tagen laufend im Einsatz und
es gab bis jetzt kein einziges spontanes Reboot.:groesste:

Aber eine wichtige Auskunft habe ich da bisher noch nicht gefunden:
Behebt die neue Firmware die bisherigen Probleme?
Stürzt die Box immernoch ab, wenn man zu schnell downloaded?
Ist das WLAN nun stabiler?

Ich versuche nun einmal, meine Erfahrung zu schildern.
In meinem Bereich gibt es nur einen unsauberen 6000 DSL (unsauber deshalb, weil eigentlich nur DSL 3000 möglich ist). Da ich aber, sagen wir mal , gute Beziehungen zu der Technik habe, konnte mir ein 6000 geschaltet werden.
Mittlerweile liege ich schon auf den Ports, für den DSL Test der demnächst starten wird. Mit der Original Firmware schoss mein DSL auf 6500 hoch und lief fehlerfrei , mit der Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186 hingegen, war ich kaum noch online, da der SP900 nur noch am reeboten war und die synchronisation fast 10 Minuten dauerte. Also sofort mit der Technik kurzgeschlossen, mit dem Ergebniss das die neue Firmware die Daten zur Synchronisation mit dem Port in der Vermittlungsstelle nicht "halten" kann und störungen verursacht.Warum haben wir leider nicht feststellen können.Auch konnte ich bei der Faxfunktion kein "internes" Gerät anlegen. WLAN hingegen lief einwandfrei ohne "einbrüche".

Ich nutze jetzt die Speedport_W_900V.34.04.21 (speedport2Fritz) und es läuft ohne unterbrechungen. Nur leider auch wieder keine interne Faxfunktion

Komisch, komisch

Was soll ich daruaf antworten.

Ich hab bis jetzt inoffiziell von MItarbeitern der T-com nur positive Rückmeldungen bekommen.

Ich würe es einfach mal ausprobieren zurück kannst du immer noch.

Was soll ich daruaf antworten.

Ich hab bis jetzt inoffiziell von MItarbeitern der T-com nur positive Rückmeldungen bekommen.

Ich würe es einfach mal ausprobieren zurück kannst du immer noch.

Worüber positive Rückmeldungen? Ich bin auch Mitarbeiter.Aber bei einigen klappt es, bei einigen nicht. Wir konnten haltnicht festellen, woran es liegt. Es war ja auch keine Kritik sondern nur ein Erfahrungesbericht. Und weiter ausprobieren kann ich das "Image" nicht, weil ich einfach ncicht mehr ins Netz kommen. Wie gesagt, ich hatte es mit dem fertigen Image versucht.
Und mit dem anderen läuft es, zur Zeit mit dem Mediareceiver und mit Onlineradio seit jetzt kanpp 9 Stunden. Das habe ich leider mit der anderen Firmware nicht erreichen können. Aber die Speedports sind ja robust was das Ausprobieren anbelangt.

Worüber positive Rückmeldungen?
Im Deteil geht auch aus den privaten mails die ich erhalten habe auch sehr wenig hervor, es sind eher pauschale Aussagen zumindest wenn es dann mit dem gefritzen image besser war, war auch kein Grund mehr vorhanden die Korespondenz fortzusetzen.
Mediacenter war aber einmal in einer Rückmeldung und eineigen posts die ich ausgetascht habe ein Thema.

Wir konnten haltnicht festellen, woran es liegt.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die eigentliche Ursachenssuche ein sehr schwirige Sache ist.
Ich bin ja selbst "Nachrichtentechniker" und kann mich sehr gut ihn eure Situatin versetzen.

Es war ja auch keine Kritik sondern nur ein Erfahrungesbericht.

Klar habe ich auch so aufgefasst, und mich bertifft es sowiso nur am Rande weil es mich halt interessiert.
Ich werde auch den Signalteil nicht umprogrammieren, hab ja blos genommen was AVM in den neueren Firmwars verwendet.

Labor version getestet. Bei mir ist alles super.

Ich habe nun meine W900v mit der "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186" geflasht und verzeichne seit 3 Tagen gar keine Abstürze mehr. In diesem Sinne, vielen vielen Dank für eure tollen Beiträge.

Anbei wie bekomme ich USB-Fernzugriff auf meinem Rechner installiert? Das Program habe ich von AVM runtergeladen, aber bei der Installation fehlt leider eine echte Fritzbox.

Anbei wie bekomme ich USB-Fernzugriff auf meinem Rechner installiert? Das Program habe ich von AVM runtergeladen, aber bei der Installation fehlt leider eine echte Fritzbox.

Habe ich nie probiert aber es gibt Rückmeldungen die bestätigen, dass es machbar ist.

Möglicherweise musst du aber den NAMEN der BOX anpassen, eigntlich sollte der bereits so sein, dass Fritz Software auch eine AVM BOX findet.
Frage mal gezielt zu diesen theme hier im Forum.
Oder such mal mit der Suchfunktion hab da eine Beitrag irgendwo mal gelesen.

Keine Signalisierung bei neuen verpassten Anrufen in DECT Geräten

Hallo,

ich habe auch das Image von Johann über die Weboberfläche eingespielt (w900v).
Es funktioniert alles bis auf das keine neuen verpassten Anrufe mehr über die DECT Telefone mittels rot blinkender Taste signalsiert werden. Auch das Display zeigt kein entsprechendes Symbol mehr. Hat jemand dazu eine Lösung?

Ansonsten alles top!
Christian

Nachtrag:
Wenn man wartet bis der AB rangeht und seinen Spruch aufsagt, dann erscheint sofort das Symbol für Anrufe in Abwesenheit und die Taste blinkt Rot. Also, auch wenn niemand auf den AB gesprochen hat.
Wenn man auf den AB spricht, dann erscheint zusätzlich zum Anruflistensymbol auch das Symbol für neue Nachrichten auf dem AB.

Noch ein Nachtrag:
Nachdem ich mich bei jemanden rückversichern konnte, der noch einen originalen W900V hat kann ich jetzt sagen, dass das Verhalten mit der original Firmware genau andersherum ist.

T-Com Firmware (nicht die BETA):
Legt der Anrufer auf bevor der AB rangeht wird der verpasste Anruf am DECT-Gerät signalisiert. Geht der AB ran und sagt seinen Spruch während der Anrufer auflegt wird der verpasste Anruf nicht signalisiert!

Fritz-Firmware über WEB eingespielt: Legt der Anrufer auf bevor der AB rangeht wird der verpasste Anruf am DECT-Gerät signalisiert. Geht der AB ran und sagt seinen Spruch während der Anrufer auflegt wird der verpasste Anruf nicht signalisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir gibt es auch keine Reboots mehr !!!
Lade gerade mit 1.6 MB/s herunter !!!
;)

Ich verstehs nicht. Jpascher war so freundlich und hat mich 2 Tage bei EInrichten des SP900 "begleitet" aber no chance... Nur Abbrüche. Egal welche Einstellung. Ob es daran liegt, dass ich schon auf einem ATM Port liege?! Mit der Original FW T-Com habe ich überhaupt keine Probleme.
Seltsam... Naja, muss man wohl mit Leben :p

Ja leider ich kann mir kein besonderen Reim daruf machen warum es gerade bei dir extrem ungünstig ist.

Was mir mit all der vergeicherei durcheinader gekommen ist, wie war das Ergebniss mit der AVM DSL LABOR?

Da müsste es ja Einstellungmöglichkeiten gebn mit denen man doch etwas verbessern könnte.

Ja leider ich kann mir kein besonderen Reim daruf machen warum es gerade bei dir extrem ungünstig ist.

Ich vermute mal ganz stark, dass liegt daran das ich bereits auf einem neuen Port aus dem RAM Feldtest liege

Was mir mit all der vergeicherei durcheinader gekommen ist, wie war das Ergebniss mit der AVM DSL LABOR?

Die habe ich jetzt ich jetzt seit vorgestern ausgiebig getestet un habe über 500 reconnects gehabt. Ich habe alles eingestellt, was nur einzustellen geht. Nichts hat geholfen. Ich konnte im Extremstfall 10 Minuten arbeiten, danach war für knapp 5 Miunten wieder DSL-Synchronisierung beginnt (Training). angesagt. Selbst wenn ich einen DSL386 simuliert habe, keine Chance.

Ich nutze jetzt Spirous Script (FRITZ!Box Fon Speedport W 900V, Firmware-Version 34.04.21) ohne Probleme. Nicht ein reconnect. Der einzige Unterschied ist ja wohl dass die Original T-Com Firmware erhalten geblieben ist.

Hat die DSL Version etwas zu sagen? Bei Spirou habe ich DSL-Version 1.35.60.01 , bei Jpascher habe ich DSL-Version 1.36.02.01. Kann es etwas damit zu tun haben? Bei JPascher erkkent er auch komischerweise auch nicht die DSL-Werte ich mit der Original Firmware bekomme.(Down 6299/UP666 kbit/s).

Ich hatte auch hier im Forum mal so ein bisschen gestöbert, welche Werte man so am besten eintragen könnte. Andere User haben oftmals ihre Werte/Statistik hier gepostet (Spektrum o.ä.) Gegen die Werte die ich hier gefunden habe, sehe ich ganz schön alt aus. Wundert mich fast schon dass ich überhaupt DSL bekomme :confused:. Aber wie gesagt, mit der Originalen/Spirou´s gehts. Vermisse aber leider u.a. den Push Service. Na gut , testen wir weiter, wird wohl wieder eine lange Nacht. Aber so schnell gebe ich nicht auf...

Nochmals Danke an Jpascher, dass er sich mit mir/für mich die Zeit geopfert hat und mir mit Mailsupport zur Seite stand.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei mir wird mit der labor auch kein anruf in abwesenheit im display angezeit.

mit der originalen und 34.04.21spirou wird es angezeigt....
achja mit der 34.04.21 wenn man das gerät als ip client benutzt wird sip nicht registriert.... man mus zuerst raus telefonieren damit das gerät von alleine registriert....

bei der 34.04.21 werden leider nur tcom teile verwendet .... also kein push usw..
mfg cool11

Wenn es wirklich situation gibt bei denen der altere DSL treiber so wichtig ist könnte mend aber in dei neue Firmware probelmlos mit rein nehmen.

Ich versuch mal eine image mit den alten DSL Treiber zu baun und ers will kan das dan mal porbieren.

hallo,

bei mir wird mit der labor auch kein anruf in abwesenheit im display angezeit.

mit der originalen und 34.04.21spirou wird es angezeigt....

Meinst Du mir "Labor" die Beta Firmware der T-Com? Dann wäre das Problem ja hoffentlich mit der finalen Firmware gelöst.

achja mit der 34.04.21 wenn man das gerät als ip client benutzt wird sip nicht registriert.... man mus zuerst raus telefonieren damit das gerät von alleine registriert....

bei der 34.04.21 werden leider nur tcom teile verwendet .... also kein push usw..
mfg cool11

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber mit der original 34.04.21 Firmware registrieren sich die die VOIP-Nummern bei mir von alleine, ohne dass ich erst raustelefonieren muss. Oder meinst Du etwas anderes?

Bei mir hat auch Voip mit der alten version funtioniert immer Funktioniert aber es düfte besitmmte Kostellationen geben bei denen es Probleme gegeben hat zuminset sind jetzt kaum mehr anfrgaen diesbezuglich im Forum.

Mit LABOR hab ich mich auf die AVM Labor bezogen.

Ich habe jetzt ins skript einene Option eingebaut mit der man festlegen kann ob der DSL Trteiber aus der T-com oder AVM Firmware genommen wird.
In den meisten Fällen funktionieren beide aber es hängt scheinbar immern von den Leitungsdedingungen ab mit welchen Treiber man besser bediehnt ist.
Bei einigemaßen guten Leitungsbedingungen dürfte aber der neuere AVM Treiber Vorteile haben.

Ich kann das sowiso nicht Testen ihr habt damit halt die Möglichkeit die Treiber relativ einfach auszuwechseln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.