[Frage] DND-Probleme mit SIP und TAPI in OpenScape Business X3R und ProCall 8.6

ITafl69@69

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Problem:

In der Integration von OpenScape Business X3R mit estos ProCall 8.6 treten bei Nutzern mit SIP- und TAPI-Leitung folgende Probleme mit der "Nicht stören"-Funktion (DND) auf:

Wenn ein Nutzer über Microsoft Teams (SIP) telefoniert, klingeln weiterhin eingehende Anrufe auf dem Tischtelefon (TAPI) und in der ProCall-App.
DND-Einstellungen in der ProCall-App beeinflussen nur SIP-Anrufe, jedoch nicht die TAPI-Leitung.

Frage:

Wie kann DND für SIP- und TAPI-Leitungen gleichzeitig konfiguriert werden, sodass Anrufe bei aktivem SIP-Anruf oder aktivierter DND-Funktion weder auf der TAPI-Leitung noch in der ProCall-App eingehen?

Erwartetes Verhalten:

Bei aktiviertem DND oder laufendem SIP-Anruf sollten keine Anrufe auf der TAPI-Leitung oder in der ProCall-App signalisiert werden.

Gesuchte Lösung:
Praktische Tipps oder PBX-Konfigurationen, die diese Funktionalität ermöglichen.
 
Ist das als Team bestehend aus SIP Teilnehmer und Tischtelefon eingerichtet?
Bei einem Team müssen immer beide Teilnehmer DND aktivieren.
Wir DND nur bei einem Team Teilnehmer aktiviert klingelt der zweite Teilnehmer noch.
 
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