Erfahrungen mit Fritz Box Media 8020 u 8040

Hi,

nachdem ich meine 8020 upgedatet habe (lief alles problemlos), habe ich den USB Anschluss getestet, da ich mit der 8040 Probleme habe, Bilder und Filme über USB wiederzugeben und siehe da, es wurde ohne Probs alles abgespielt!
Beim streamen mit Twonky gibt’s bei beiden Boxen keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Heißt das, du kannst verschiedene Filmformate abspielen oder nur wmv?

@günter1

nee, leider nur wmv!

Gruß

8020 oder 8040?

Hallo mnoo,

ist die 8020 bei Dir also bezgl. USB besser als die 8040?

Hallo Bommel,

welche Erfahrungen hast Du mit zdf und Myvideo gemacht? Kann man bei MyVideo z.B. auch die Suchfunktion benutzen?

Viele Grüße

Bis jetzt nur gute... die 8040 hat alle meine Erwartungen übertroffen (ganz besonders was die Stabilität betrifft). Ein zusammenfassender Bericht folgt dann jetzt zum Wochenende. Was die Suchfunktion anbelangt, nein bei Myvideo steht diese IMHO nicht zur Verfügung (zumindest nicht über die Standardtaste). Der USB-Anschluss läuft auch besser als vermutet. Einen Vergleich mit der 8020 kann ich leider noch nicht anstellen, da ich noch immer kein Update habe. Dafür nehme ich mir aber noch die Zeit...

myvideo hat keien suchfunktion in der box.
das ist ein seeeeeeeeehr minimiertes angebot aus wenns hoch kommt 100 bis 150 ausgesuchten clips ...

@ cmoneke

Ja, zumindest scheint es nach den paar Tests die ich gemacht habe, irgend einen Unterschied zwischen den USB Anschlüssen zu geben. (ausser das der eine vorne an der Box ist und der andere hinten :D)

Gruß

[...]
Um meine eigene etwas ältere Frage bzgl. des RGB-Signals hier zu beantworten. Auch wenn das nirgends in der Box enstellbar ist, aber bei mir wird ein RGB-Signal geliefert. Ich habe ein gestochenscharfes, flimmerfreies Bild an meiner alten Sony-Röhre.
RTMD

Hmm, komisch - mein Röhren-tv-gerät (Phillips) hat drei Scart Eingänge. Zwei davon sind blaue-buchsen die dritte ist schwarz. Laut Aufdruck sind die beiden blauen RGB fähig. Habe die 8040 also an eine der blauen angeschlossen. Anders als bei dir wackelt/flimmert das Bild aber ganz ordentlich (im Gegensatz zum Bild von meiner alten xbox die per S-VHS Kabel angeschlossen ist - das flimmert nicht so).

Idee woran das liegen kann?

Grüße
BlackVoltage

wollte mir auch gerade die 8040 bestellen, leider habe ich bei 1&1 nur dieses paket 1&1 Internet.profi perfect (1 Domain) leider bekomme ich diese box nicht angeboten (zum bestellen) gibt es trotzdem mittel oder wege um an diese box ran zukommen ???
thx im voraus:)

ps.
hat sich erledigt thx ;)
vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider ist es nicht möglich über Ihren aktuellen Vertrag die Mediabox 8040 zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.