Ach Michael, was willst Du uns damit sagen? Dass Du, Dein Gegenüber oder ihr beide Eure Technik nicht im Griff habt? Du kannst mit deinem Bashing gegen VoIP und speziell gegen 1&1 wieder aufhören, denn langsam machst Du Dich lächerlich. Wieviel solcher Beispiele willste noch erzählen/erfinden?Erst letztens habe ich wieder mit einem 1&1-Kunden telefoniert. Die Qualität war erstaunlich gut. Leider war es aber trotzdem nicht ohne weiteres möglich, eine Telefonnummer verständlich durchzugeben.[...]
Ganz Deutschland telefoniert problemlos via VoIP, nur Du und Dein Umfeld nicht. Das würde mir an Deiner Stelle aber mal langsam zu denken geben. Und ja, es gibt immer und überall auf der Welt Probleme an Anschlüssen. Genau dafür haben die Provider Hotlines eingerichtet und jeder Prodiver ist bemüht, seine Kunden glücklich zu machen. Wende Dich doch bitte dort hin und hör endlich auf, das Forum an den verschiedensten Stellen mit deinem Bashing voll zu müllen. Denn hier biste z.B. total OffTopic.
happy computing
R@iner