englische Siemens firmware mit WPA2 für SX541

Polykrates

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meinen alten Siemens SX541 als Repeater in einem WLAN einsetzen, das WPA2 verschlüsselt ist.
Unverschlüsselt klappt das mit der deutschen ver. 1.69. Die bietet leider keine WPA2 Verschlüsselung.
Mit der fw von SMC klappt es nicht mal unverschlüsselt. Ich habe aber über ein englisches manual (http://www.pogadajmy.com.pl/dane/siemens/sx541/manual.pdf S.63) festgestellt, dass es eine englische fw von Siemens gegeben haben muss mit WPA2. Da das manual von 2005 ist, war das schon in einer frühen Version.
Auf der website von Siemens oder Gigabyte ist natürlich nichts mehr zu holen.
Gibt es einen Jäger und Sammler, der diese Version noch im Archiv hat? Ich würde gerne meinen SX541 noch einer vernünftigen Verwendung zuführen.

Deiner Signatur nach zu urteilen, bist du inzwischen mit der SMC FW erfolgreich geworden.

Und vermutlich hast du auch eine Annex A Hardware, sonst hättest du nicht nach der englischen Siemens FW gefragt.
Annex A und B sind eine unterschiedliche Hardware, die Siemens FW läst sich auf dem jeweils anderen Gerät NICHT installieren.

Sonst hätte ich dir auch gerne mal eine Schweizer Annex A Siemens FW geben können, vielleicht ist in dieser deutschsprachigen FW ja WPA2 implementiert.Wie gesagt, eben nur für Annex A Geräte.
Die SMC FW verhält sich da flexibler.

Nur eine Frage kommt bei mir auf: Warum nimmst du nicht die aktuelle SMC 2.15 Firm, sondern die ältere 2.08 (nach Signatur) ?

Gruß Martin

Hallo Martin,

Deiner Signatur nach zu urteilen, bist du inzwischen mit der SMC FW erfolgreich geworden.

Und vermutlich hast du auch eine Annex A Hardware, sonst hättest du nicht nach der englischen Siemens FW gefragt.
Annex A und B sind eine unterschiedliche Hardware, die Siemens FW läst sich auf dem jeweils anderen Gerät NICHT installieren.

Nur eine Frage kommt bei mir auf: Warum nimmst du nicht die aktuelle SMC 2.15 Firm, sondern die ältere 2.08 (nach Signatur) ?
Gruß Martin

Ich habe die SMC fw 2.08 damals benutzt, als ich noch ein WLAN Netzwerk mit >15 TN eingesetzt habe. Aber die Ansprüche sind gestiegen und jeder geht jetzt seine eigenen Wege. Ich hatte die Siemens HW für AnnexB mit der AnnexA fw von SMC. Ich hatte die neueren Versionen ausprobiert und da gab es irgendwelche Probleme, Genaueres weiss ich nicht mehr. Die hardwaremässigen Unterschiede sind ja minimal (Microfilter) und so dachte ich, dass die AnnexA fw von Siemens sich ebenso nutzen lässt wie die von SMC. Bei der Fritzbox klappt es übrigens auch, auf demselben Gerät (AnnexB) eine AnnexB fw auf AnnexA umzufrickeln.
Das Projekt habe ich übrigens eingestellt, da der SX541 nicht als Bridge so einzurichten war, dass VoIP Telefonie möglich gewesen wäre.

Für mich privat habe ich jetzt in Spanien einen Mobilanschluss mit WLAN Router. Muss die Sig mal ändern.

Gruss
P.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.