Energiebedarf senken Modem, Router, Telefon etc.

Hi Oetsch,
ich an deiner STelle würde den Stromanbieter wechseln. Einen der günstig ist. Hilft dir bei deiner Frage nicht direkt weiter, aber vielleicht ist das wirklich eine Option.

Wasser müssen wir hier nicht sparen, im Gegenteil, macht Abwasser nur teurer da man durchs sparen ganze manuell aufwändig nachspülen darf.

Und Strom sparen ist ja ok, aber wegen 1-2W sich son Kopf machen? Da gibt es weit aus andere Stellen zum Sparen mit weit aus mehr Potential.

Sonst halt analogen Anschluss und Telefon mit Schnurr, spart alle Modems/Router ect ein. ;)

HaraldCool schrieb:
... ich an deiner STelle würde den Stromanbieter wechseln.
und
GokuSS4 schrieb:
Dazu evtl Interessant ...

Beides löst nicht das Ausgangsproblem:

Oetsch - im Titel - schrieb:
Energiebedarf senken ...

Außerdem:

HabNeFritzbox schrieb:
... aber wegen 1-2W sich son Kopf machen ...
Auch hier gilt:
scolopender - selber - schrieb:
Glücklicherweise denken nicht alle wie Du.
Kleinvieh macht auch Mist.

G., -#####o:

Ich finde man sollte jeden unnötigen Watt einsparen und nicht weil man persönlich ein finanziellen Vorteil hat, sondern für die Allgemeinheit.

Für den Standby Betrieb aller Geräte in deutschen Haushalte muss ein ganzes Kraftwerk tagein tagaus laufen.

Das wird wohl für viele nicht in Frage kommen, aber über Nacht kommt bei mir alles aus. (Stromfernbedienung) Außerdem wenn ich eh nicht im Haus bin, brauche ich das alles ja auch nicht laufen zu lassen. Mein Handy ist ja immer an, aber alles andere ist dann aus. Hab eine Fernbedienung am Eingang an der Wand. Wenn ich komme drücke ich ein Mal die Knöpfe. Und eine FB am Bett. Damit spare ich locker 60%

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Wirklich, in der Mietwohnung?

Hänge ich die Module jetzt vor die Fenster und sitze auch tagsüber im Dunklen und warte rund 5 Jahre auf den break-even. Oh, halt da muss ich ja doch mehr Licht machen und trotz aller LED-Leuchtmittel wird es dann wohl eher 10 Jahre dauern.

In einer Mietwohnung ohne Balkon ist das natürlich schwierig. Mit Balkon kann man ggf. auch neben dem Fenster, an der Wand ein/zwei Module montieren, sodass eine Stromproduktion pro Modul von ca. 200 kWh/Jahr möglich ist. Wenn man ein Modul z.B. in der Bucht für 100 Euro bekommt, und der Wechselrichter 100 Euro kostet, kann man für ca. 200 Euro invest 50 Euro Stromkosten/Jahr sparen. ( 200 kWh zu 0,25 Cent gerechnet) http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...1.A0.H0.Xpv+modul.TRS0&_nkw=pv+modul&_sacat=0, der Modulwechselrichter Je nach Standort und Investition rechnet sich so eine 200 Euro-Anlage ab dem 4 Jahr, und kann sehr viel länger weiterhin Strom erzeugen/Stromkosten senken. Hier hat der Threadersteller aber eigentlich nach der Internet-Hardware-Stromreduzierung gefragt... Vielleicht kann dazu jemand mehr beisteuern?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.