Hallo, ich muß zu diesem Thema auch noch was fragen. Ich bin seit Tagen dabei mein Nokia E72 über DynDns mit meiner FritzBox zu verbinden klappt aber nicht so richtig. Das heißt im eigenen Wlan kann ich angerufen werden und kann rausrufen. Wenn ich aber in der Sip Konfiguration meines E72 unter Proxyserver meinen Dyn Dns account ( xxxxxxx.selfhost.eu ) eintrage kann sich das E72 nicht mehr mit der FritzBox verbinden. Es kommt die Meldung im Nokia "Aktivierung fehlgeschlagen". Sobald ich den Proxy wieder lösche funktioniert die Anmeldung wieder. Außerhalb meines Netzes habe ich noch nicht versucht, vermute aber das die Anmeldung dort auch nicht klappen wird.
Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft und sie stimmen mit denen hier geposteten überein.
Meine Proxyeinstellungen:
Proxyserver-Adresse sip: xxxxxx.selfhost.eu
Gebiet sip.fritz.box
Benutzername 620
Paßwort: gleiches PW was ich in der Fritz Box für die 620 vergeben habe.
Loose Routing erlauben Ja
Transporttyp automatisch
Port 5060
"Adanced VoIP Settings" "NAT firewall Settings" "Domain Parameters" "Stun Settings" habe ich den 1und 1 Stunserver eingetragen mit Port 3478
Die Voip.cfg ist auch geändert auf reg_from_outside=yes
Die Sip Einstellungen müssten ja eigentlich stimmen sonst würde es ja ohne Proxyeintrag auch nicht funktionieren.
Vielen Dank für eure Ideen?
Grüße
Norbert
Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft und sie stimmen mit denen hier geposteten überein.
Meine Proxyeinstellungen:
Proxyserver-Adresse sip: xxxxxx.selfhost.eu
Gebiet sip.fritz.box
Benutzername 620
Paßwort: gleiches PW was ich in der Fritz Box für die 620 vergeben habe.
Loose Routing erlauben Ja
Transporttyp automatisch
Port 5060
"Adanced VoIP Settings" "NAT firewall Settings" "Domain Parameters" "Stun Settings" habe ich den 1und 1 Stunserver eingetragen mit Port 3478
Die Voip.cfg ist auch geändert auf reg_from_outside=yes
Die Sip Einstellungen müssten ja eigentlich stimmen sonst würde es ja ohne Proxyeintrag auch nicht funktionieren.
Vielen Dank für eure Ideen?
Grüße
Norbert