Keine Übertragung der Fetznetz CallerID bei WebCallDirect?
Hallo,
habe gestern für meine Eltern einen neuen Account bei WebCalldirect angelegt.
Ich habe sämtliche Angabe im Web-Portal als auch im SoftClient eingetragen und anschließend die Fetznetz-Nr. verifiziert.
Dann den Account in der FritzBox angelegt und auch hier die notwendigen Einstellung getätigt, wie Hacken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt und die Fetznetznummer als Internetrufnummer im Format 0049<Ortskennzahl ohne 0><Rufnummer> eingetragen.
Die Registrierung in der FritzBox verlief ebenfalls problemlos, so dass man sofort über WebCallDirect telefonieren konnte.
Leider wird die Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.
Habe sowohl auf mein Handy als auch auf andere Anschlüsse gewählt, aber nirgends wird die Rufnummer meiner Eltern angezeigt.
Habe dann meinen eigenen WebCallDirect-Account in die FritzBox eingetragen.
Wenn ich nun über diesen Account telefoniere, wird beim Angerufenen meine Festnetznummer angezeigt.
Woran kann das liegen, das bei dem neuen Account für meine Eltern trotz Verifizierung der Festnetznummer diese nicht angezeigt wird?
Habe dieses Thema heute mit einigen Arbeitskollegen auch schon diskutiert, wobei sich herausstellte, das ein Kollege das selbige Problem mit seinem neuen Account bei WebCallDirect ebenfalls hat.
Besten Dank im voraus
Vobe