Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

Also ich habe einen Auftrag bei 1&1 als Bestandskunde zum Wechsel in Komplett gegeben. Auf der 1&1 Seite steht das bei mir Komplett geht. Der Auftrag ist seit 14 Tagen raus. Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bis man umgeschalten wird? Oder bis wann sich 1&1 bei einem meldet?

Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bis man umgeschalten wird? Oder bis wann sich 1&1 bei einem meldet?

Hast du das Fax bzw. Brief zur Kündigung des T Anschlusses versendet ???

Hatte bei mir nen Fehler drin und die haben mir ne mail gesendet das ich das Fax noch mal senden soll. Danach habe ich bescheid bekommen das ich den Umschalttermin per Post bekomme. Das alles innerhalb von 4 Tagen, jetzt warte ich auch.

Das Fax ist schon lange raus....

Einfach mal jeden Tag im CC gucken, ob sich der Tarif geändert hat.
Anschlusstechnisch bleibt ja alles erst mal beim Alten, da der t-com-Anschluss noch aktiv ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob man von 1&1 informiert wird, wenn ein "echter" Komplettanschluss nicht möglich ist, bzw. wie lange man maximal die "Zwischenlösung" behält.

Guck doch einfach ins Control-Center.

Wann Du vom R auf komplettes KOMPLETT geschaltet wirst, hängt davon ab wann in Deinem Anschlußgebiet der Nahbereich Deiner TAL präpariert ist. Du bekommst kurzzeitig vorher den genauern Umschalttermin mitgeteilt - und von T-Com die Kündigungsbestätigung.

wirbt hier 1und1 falsch oder stufenweise Umstellung ?

So gebe nun auch mal meinen Senf hier zu diesem Thema ab.
Ein Bekannter von mir hat noch 3DSL. Die ganze Zeit konnte er nur in Komplett R wechseln. Vor einem Monat bekam er eine E-Mail von 1und1 mit der Info das er nun 16000-Komplett erhalten könne.
Nun hat er vor ca. 2 Wochen von 3DSL af den angebotenene Komplett gewechselt. Die Kündigung und Rufnummernmitnahme ist unterschrieben und versandt.
Jetzt steht bei ihm im CC das er Komplett R hat :confused:

Was noch besser ist, er hat eine Rechnung von 1und1 bekommen aus der ich nicht mehr schlau werde.
Berechnet wurde:
29.06.-27.07. > 29,99 für 3DSL
22.07.-22.08. > 34,99 für Komplett

22.07.-29.07 > 7,00 Gutschrift für ?? (ohne Angabe) wahrscheinlich die 5 Tage 3DSL
Erstattung Telefon-Anschluß 16,37

Wer steigt denn hier noch durch und warum berechnet 1und1 auf einmal im voraus?
Laut dieser Rechnung hat er nun keinen Komplett-Anschluß wie beworben sondern den Komplett-R-Anschluß.
Test bei Telefonica und Q-DSL ist bei ihm auch negativ.
Mal schaun was daraus noch wird.

Guck doch einfach ins Control-Center.

Wann Du vom R auf komplettes KOMPLETT geschaltet wirst, hängt davon ab wann in Deinem Anschlußgebiet der Nahbereich Deiner TAL präpariert ist.
Ich habe ja noch nicht gewechselt, einige meiner Bekannten in der Umbegung haben aber als Neukunden die R-Schaltung, ohne Hinweise darauf, ob und wann das R wegfällt.
Ich meine ich würde 11 Euro pro Monat sparen (ISDN), mit der Ungewissheit des Termins der Umschaltung.

Wenn Dir Komplett (also 16000 für 34,99) angeboten wird und Du zuschlägst, passiert folgendes:
1. Du füllst das Portierungsformular aus (ALLE MSN die Du behalten willst, angeben!)
2a. wenn Deine TAL schon umgehängt werden kann: Du bekommst von 1&1 einen Schaltungstermin genannt und von T-Com die Kündigunsbestätigung. Zeit bis dahin: ca. 10-14 Tage.
2b. Telefonica/QSC sind noch heftig damit beschäftigt Dein Anschlußgebiet für KOMPLETT einzurichten bevor sie eine TAL darauf schalten können! Dann gibts innerhalb weniger Tage nur eine Tarifänderung! Technisch ändert sich erstmal nichts (alles bleibt beim alten) - dafür gibts dann erstmal eine Gutschrift über den analogen Telefonanschluß (Mehrpreis für ISDN zahlst Du selbst).. Du zahlst also für DSL16000 34,99/Monat + Differenz zwischen ISDN und analoge T-Com-Grundgebühr (für weniger DSL entsprechend). Innerhalb ver dann folgenden 6 Monate +/-? Die unter 2a beschriebenen Benachrichtigungen kommen halt später.

Mit der Vertragsumstellung beginnt dann auch die neue MVLZ.

1&1 trachtet danach die Umstellung auf komplettes KOMPLETT so schnell wioe möglich durchzuführen - schließlich wollen sie die 16,xx Euro Grundgebühr nur solange zahlen wie unvermeidlich. Da für die Umstellung aber erstmal neue Harware installiert werden muß, kann sich diese trotzdem etliche Monate hinziehen.

Wenn in Deinem Anschlußgebiet KOMPLETT nicht definitiv geschaltet werden kann, gibts nur den Fernanschluß für 5¤ mehr und Beibehaltung des T-Com-Anschlusses.

Das Fax ist schon lange raus....

Ja dann abwarten, ist bei mir im Moment der selbe Stand.
Fax ist seit 22.07. raus und am 23.07. habe ich ne Bestätigungsmail bekommen das das Fax bei denen angekommen ist.

Mehr hat sich bei mir auch noch nicht getan.

Du bekommst von 1&1 einen Schaltungstermin genannt und von T-Com die Kündigunsbestätigung. Zeit bis dahin: ca. 10-14 Tage.

Das ist die normale Bearbeitungszeit. Momentan dauert alles z.T. deutlich länger.
Nachdem das Portierungsformular abgesendet wurde, wird man unter Umständen auch ein paar tage später von der Telekom angerufen und gefragt, ob das richtig ist, dass der Telefonanschluss gekündigt wird. Dann einfach nur sagen, dass man komplett zu 1&1 wechselt. Einige dieser Telekom Mitarbeiter sagen dann am Telefon: "Das kann ich hier nicht sehen, ob das von 1&1 ist. Im schlimmsten Fall ist die Rufnummer weg. wollen Sie das wirklich?" und verunsichern so die Kunden. "Ich kann diese Kündigung aber gerne rausnehmen, bis Sie das geklärt haben." Problem in diesen Fällen ist, dass der Komplettauftrag sich dann erheblich verzögert, weil die Rückmeldung an 1&1 auch noch ein paar Tage dauert.

@bin-wech

1&1 ist seit jeher im Voraus zu zahlen!

REGIO Komplett (jetzt Fernanschluß genannt) ist nicht KOMPLETT R.

Der Fernanschluß ist auf Dauer auf T-Com-Telefonanschluß ausgelegt. KOMPLETT R ist dagegen nur ein Übergangstarif für den Zeitpunkt an dem komplettes KOMPLETT geschaltet werden kann. Dies kann entweder gleich während der Umstellung oder erst später, wenn die nötige Hardware beim Provider-Provider installiert ist, der Fall sein.

Ja, die Fritz! 7050 erfüllt nicht die Anforderungen die 1&1 an einen KOMPLETT-fähigen Router stellt.

Ich meine ich würde 11 Euro pro Monat sparen (ISDN), mit der Ungewissheit des Termins der Umschaltung.

Und wo ist das Problem?

Ich würde liebend gerne nach Komplett R wechseln: Alles bleibt wie es ist und dabei monatlich 11 Euro weniger zahlen! Super!

Leider ist meine Gegend gut ausgebaut und das "R" zusammen mit meiner liebgewonnen ISDN-Anbindung wäre ruck-zuck weg.

Erst seit Einführung von Deutschland- bzw. City-Flat wird die monatliche Grundgebühr im Voraus erhoben, ...

Ist bei mir ebenso. Habe im August 2005 auf Deutschland Flat umgestellt und bezahle seither die Grundgebühr im vorhinein.

Will das "im vorhinein" etwas abschwächen: Die Rechnungsstellung erfolgt ca. 12 Tage und die Belastung (Wertstellung) ca. 8 Tage vor Ablauf der zugrunde liegenden Abrechnungsperiode. Also von echter Vorauszahlung kann man eigentlich gar nicht sprechen

Zuletzt bearbeitet:
@bin-wech

1&1 ist seit jeher im Voraus zu zahlen!

REGIO Komplett (jetzt Fernanschluß genannt) ist nicht KOMPLETT R.

Der Fernanschluß ist auf Dauer auf T-Com-Telefonanschluß ausgelegt. KOMPLETT R ist dagegen nur ein Übergangstarif für den Zeitpunkt an dem komplettes KOMPLETT geschaltet werden kann. Dies kann entweder gleich während der Umstellung oder erst später, wenn die nötige Hardware beim Provider-Provider installiert ist, der Fall sein.

Ja, die Fritz! 7050 erfüllt nicht die Anforderungen die 1&1 an einen KOMPLETT-fähigen Router stellt.
Was bedeutet dann jetzt "1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R" ?
Diesen Tarif habe ich jetzt, nachdem ich von "3-DSL" zu "Komplett" mit Fernanschluss gewechselt habe. In meinem Tarif taucht das Wort "Komplett" jedoch nicht auf.
Muss ich da auch in Kürze mit dem Wegfall des T-Com-Anschlusses zu rechnen?

Regio R sollte ein Anzeigefehler sein. Sollte nur Regio heißen. Seit der Doppelflat gibt es kein Komplett mehr im Namen. Das Regio heißt, das Du in einem nicht ausgebautem Gebiet wohnst und deswegen mit einer Umstellung auf komplett 1&1 vorerst nicht möglich ist, siehe Tarifübersicht.

Anhänge

• Tarifübersicht.pdf
    93.4 KB · Aufrufe: 39
1&1 trachtet danach die Umstellung auf komplettes KOMPLETT so schnell wioe möglich durchzuführen - schließlich wollen sie die 16,xx Euro Grundgebühr nur solange zahlen wie unvermeidlich. .

ich bin nun im 7. Monat mit 1und1 Komplett "R"....und das in einer Stadt mit 200000 Einwohnern....

Gruß Lisa

PS: ich weiß, dann habe ich ja noch 2......:)

Regio R sollte ein Anzeigefehler sein. Sollte nur Regio heißen. Seit der Doppelflat gibt es kein Komplett mehr im Namen. Das Regio heißt, das Du in einem nicht ausgebautem Gebiet wohnst und deswegen mit einer Umstellung auf komplett 1&1 vorerst nicht möglich ist, siehe Tarifübersicht.
Besten Dank für die schnelle Info.
Mich hatte nur irritiert, dass in meinem Control-Center tatsächlich "Regio R" steht.
Das mit dem weniger ausgebauten Gebiet war mir von 1&1 auch mitgeteilt worden - deswegen Fernanschluss.
Über den noch vorhandenen T-Com-Anschluss, dessen Grundgebühr mir von 1&1 erstattet wird, bin ich garnicht böse. So sind auch noch Anbietervorwahlen ins Ausland oder zu Handy möglich.

Übrigens habe ich aus meinem vorherigen Tarif "maxdome" und 4 Internetrufnummern (eigentlich sind im neuen Tarif nur 2 Nummern incl.) behalten.

Zuletzt bearbeitet:
So haben bei mir auch gerade den Tarifwechsel durchgeführt. Im CC steht jetzt auch "1&1 Doppel-FLAT 16000 R" .

Also YK1TCHA sollte das doch bei dir auch jetzt bald mal passieren. Ansonsten würde ich da noch mal anrufen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.