Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

mein fax wurde nie bestätigt , trotzdem lief die umstellung reibungslos
 
traumhafter wert, ich bin seit Januar auf "R" :)

aber ich kann warten.....
 
Mit dem "R" rätsel ich auch gerade rum. Habe bislang 4DSL und gewechselt auf Komplett-Tarif für 34,99¤ (so stands auch in der Bestellübersicht). In der Bestätigungsmail steht jetzt "BK Surf&Phone Komplett R" :confused:
 
hatte ein Telefonat mit der Hotline "R" ist ein Übergangstarif. Der Telekomanschluss bleibt noch eine Zeit bestehen. 16,37 ¤ werden von 1&1 erstattet.
 
Danke für den Link. Och, dann stört mich das "R" nicht wirklich ;)
 
Doppelflat für Bestandskunden entspricht aber nicht uneingschränkt der Realität!

Wollte auch wechseln, nachdem mir der Wechsel im Controlcenter angeboten wurde, der Onlinewechseln lief aber nicht, weil ich immer nen Router wählen musste, aber keine haben wollte.

Also hab ich zum Telefon gegriffen und angerufen.

Mir wurde gesagt meine Fritzbox 5140 ist weder ADSL2+ noch Komplettpaket geeignet! (Glatte Lüge), aus diesem Grund soll ich eine neue wählen.

Ich schau noch mal nach, und ich finde meine 5140 für 129¤ als Auswahl für den neuen Tarif wieder(kein ADSL2+ u. Komplett, soso)!

Ich frag nochmal nach und entscheide mich dafür keinen Router zu nehmen und bitte drum mich ohen Routerauswahl in den Tarif zu lassen.

Antwort: Nur wenn sie nen Router kaufen, kriegen sie den Tarif und nen subventionierten kriegen sie nicht, weil sie noch 4 Monate Vertragslaufzeit haben.

Ich dachte der Typ versteht mich nicht und sage, ich will keinen Router, weil ich schon einen habe und er sagt deutlich, ohne Router keinen Tarif!!!

Hab noch mal nen Kontrollanruf gemacht um nen anderen Mitarbeiter zu sprechen, weil ich dachte der 1. war vielleicht nicht ganz sauber.
Das gleiche Spiel: Tarifwechseln nur mit Router ab 129¤!

Ist das noch Normal???? Ich werde gezwungen nen Gerät zu kaufen nur weil ich nen Tarif wechseln will? Muss ich bald nen Auto kaufen, weil ich ÖL kaufen will.

Für mich ist damit das Thema 1und1 somit in 4 Monaten (Vertragslaufzeitende) engültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:) Das Problem hat sich zur meiner Zufriedenheit gelöst.

Online_Kündigung, dann Anruf um den Druck freischalten zu lassen...

Dem Agenten das Problem geschildert, mit dem Ergebnis das ich doch gezwungen bin, nen Router zu nehmen, diesmal aber für 0 ¤, denn ohne Router geht es nicht und mit dem Hinweis das Ding doch auf Ebay zu versteigern.

Versandkostenpauschale entfällt + 30¤ Gutschrift und demnächst DSL 6000 Komplett.


Bleibt nur noch eine Frage, wieso geht das nicht gleich so und wieso wollen die unbedingt ihre Router loswerden??
 
Sodala, im 1&1 Control Center steht jetzt mein aktueller Tarif: "1&1 Doppelflat 16000 R". Witzigerweise wird mir jetzt eine Wechselmöglichkeit in die "1&1 Doppelflat 16000" angeboten, auch für 35¤ :confused:
 
"1&1 Doppelflat 16000 R" und "1&1 Doppelflat 16000" sind der gleiche Tarif, nur das der "1&1 Doppelflat 16000 R" eben der Übergang zum "1&1 Doppelflat 16000" ist, sobald geschaltet.
 
Frag ich mich natürlich, warum ich aktiv einen Wechsel (im CC) in den Doppelflat 16000-Tarif vornehmen kann ;)
Habe mir gerade den "Spaß" angetan und mit der Hotline telefoniert. Nach 3 Minuten Rumhangeln durchs Sprachmenü (ich musste vor einigen Monaten mit Entsetzen feststellen, dass die T-Com sowas auch hat oder hatte), habe ich dann tatsächlich einen Kundenberater an der Strippe. Der meinte, dass das das Gleiche sei und das das im CC ein Fehler ist. Zur Frage, ob ich mit meiner Handy-Flat eigentlich schon auf den neuen Tarif umgestellt wurde, meinte er lakonisch "Das merken Sie ja dann auf der nächsten Rechnung" ;)


Edit: "Phone-Flat" durch "Handy-Flat" ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch

habe ich bei mir auch den Fehler....
 
Ah, sorry, meinte nicht die Phone-Flat (die hatte ich ja schon mit 4DSL), sondern die "neue" Handy-Flat.
 
Nach der Umstellung auf „1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R“ hatte ich mich auch gefragt, ob ich dann auch automatisch die neue "Handy-FLAT" habe. Hatte am Dienstag testweise eine 1&1-Händienummer angerufen, welches (wie sich gestern Abend unter "aktuelle Kosten" herausstellte) auch kostenlos war. trotzdem konnte ich gestern (da wusste ich noch nicht, dass ich schon die neuen Händie-Konditionen habe) in die neue "Handy-FLAT" wechseln, was ich auch durchgeführt habe. :silly:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.