@sonyKatze
In der Frage ging es,
wie eben teils davor hier im Thread, um IGMP, QoS und Flow Contoll. Im meinen Fall war die Frage mit DLNA verbunden. Mit mehr nicht. Und daher war der Fokus auf alle möglichen restlichen Aspekte eher kontraproduktiv.
Ja, der V2 D-Link wird in der Tat oft empfohlen. Obige Fragen scheinen aber weniger mit der verbauten HW zu haben als mit der Firmware. Denn der V2 scheint MIR (Netz) bisher in sämtlichen Variationen immer alles gleich zu tun.
Leider hat mich dieser Thread hier soweit verlangsamt
daß mein Proband schon in Eigenregie GS1200-5 geholt hat. Den ich sonst auch selbst richtig toll finden würde, wären da nicht doch die überraschend vielen Berichte darüber, daß ein FW-Update es auch mal bricken kann oder eben das mit IGMP vs. DLNA...
MAL BEOBACHTEN jetzt
Er wird es beizeiten berichten.
PS:
Das mit der schwierigen Dekodierung liegt vielleicht auch schlicht an den Wirren des Zwangs es immer möglichst optimal machen zu wollen und sich selbst Fragen stellen (und dann auch dem Gegenüber), welche ihn aber
wundersamerweise doch nicht tangieren... Führt oft dazu, daß Leute eher genervt sind sonstige Details unbedingt erklären zu müssen, obwohl sie wissen, darum geht es ihnen eigentlich garnicht. Es ist nichts brandneues.
Das Thema immer mal jemanden im Netz zu treffen der viel besser weiß um was es einem gehen sollte als man selbst , ist so alt wie das Usenet.
Ob man sich mit so einer quasiengagierten Art der Auseinandersetzung mit Fragen, nicht selbst eine Falle stellt und nicht doch erkennbar immer mal in den weniger ehrenwerten Modus des Herabschauens fällt... das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Es aber auch überhaupt erst herausfinden wollen.