Steht dein Angebot noch?Wir können das durchgehen, weil ich das Schwesterchen von Deinem Switch hier habe. Also klemmt aktuell noch was mit Sonos, brauchst Du STP und IGMPv3-Snooping? Wäre nämlich schade drum, den nur wegen der Web-Oberfläche aufzugeben.
die Konfi mit STP und IGMP und Schlag-Mich-Tot zusammen durchgehen
Nachdem Du „Enable SNTP“ aktiviert hast, oben rechts über die Taste „SNTP-Server“ gehen und 2.eu.pool.ntp.org eintragen. Wenn dort der „Server Port“ leer ist, die 123 eintragen.Bei Time kann ich gar nichts eingeben, und wenn will er einen Port dazu habem!?
Bei „Version“ bitte runter von RSTP auf STP. Wobei ich erstmal mit „State“ Disable anfangen würde.Spanning Tree
Bei „Unknown Multicast Action“ würde ich auch mal mit Flood probieren. Dann oben bei
Jupp, Pech gehabt. Habe hier einen Zyxel aus der wohl etwas neueren aber nicht unbedingt besseren GS1915-Serie.Scheint eine andere Oberfläche zu haben
da kommt ne Fehlermedlung...2.eu.pool.ntp.org
Die Einstellungen sind im Handbuch auf Seite 171 beschrieben.egal was ich unten Querier eisntelle
Erstmal ja. Du musst probieren, also auch die Kombination aus alles möglichen Einstellungen (also auch Flood usw.). Das sind einige Kombinationen. Mathematik lässt grüßen.Bei Spanning Tree auf "Disable" - also deaktiveren?
de geht auch. Aber welche Fehlermeldung kommt denn? Ich glaube die alte Plattform konnte keine Zahl am Anfang.2.eu.pool.ntp.org kommt ne Fehlermeldung
Jein. Die GS1900v2er-Plattform ist etwas älter, ja. Der Zyxel GS1915-24EP erschien auch erst vor einem Jahr. Aber ist die Plattform nicht wirklich besser, denn dort ist die Web-Oberfläche noch reduzierter, man kann nicht mehr auf STP zurück. RSTP oder gar nicht. Und trotzdem sollten wir Spanning-Tree und IGMPv3-Snooping so hinbekommen, dass es mit Sonos läuft. Deren Netzwerk-Stack ist auch schon 15 Jahre alt.hab ich dann wohl doch ne alte Kiste erworben?
Du bist irgendwie nicht im VLAN 1. Das muss ganz oben in der ersten Zeile stehen. Anderen Web-Browser probieren (Mozilla Firefox, vielleicht auch die alte Version 52.9.0esr, Internet Explorer aber nicht Microsoft Edge oder Google Chrome). Oder wild herumklicken, bis das passt.bei IGMP Vlan bekomme ich eine Fehlermeldung
habs auf enable jetztErstmal ja. Du musst probieren, also auch die Kombination aus alles möglichen Einstellungen (also auch Flood usw.). Das sind einige Kombinationen. Mathematik lässt grüßen.
ja, das mit der 2 wollte er nicht, habe gegoogelt ... da kam dann das ...de geht auch. Aber welche Fehlermeldung kommt denn? Ich glaube die alte Plattform konnte keine Zahl am Anfang.
aha ;-)Jein. Die GS1900v2er-Plattform ist etwas älter, ja. Der Zyxel GS1915-24EP kam auch erst vor eine Jahr raus. Auch ist die Plattform nicht wirklich besser, denn dort ist die Web-Oberfläche noch reduzierter, man kann nicht mehr auf STP zurück. RSTP oder gar nicht. Aber trotzdem sollten wir Spanning-Tree und IGMPv3-Snooping so hinbekommen, dass es mit Sonos läuft. Deren Netzwerk-Stack ist auch schon 15 Jahre alt.
man muss erst einen Haken setzten bei 1, dann kann man auf edit und was vertellen...Du bist irgendwie nicht im VLAN 1. Das muss ganz oben in der ersten Zeile stehen. Anderen Web-Browser probieren (Mozilla Firefox, vielleicht auch die alte Version 52.9.0esr, Internet Explorer aber nicht Microsoft Edge oder Google Chrome). Oder wild herumklicken, bis das passt.
Community | public | ||
Access Right | read-onlyread-write |
Warning: | |
|