- Mitglied seit
- 3 Jul 2015
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Servus, ich bin neu im Forum.
Ich habe in meiner Apotheke eine Elmeg T484 installiert. ISDN Anschluss der Telekom. Daran sind angeschlossen 2 Systemtelefone von Elmeg, 1 analoges Telefon, 1 analoges Fax, eine TFE. Die Anlage verliert regelmäßig (ca. 1 mal pro Woche) die Konfiguration. Leider ist das Aufspielen der Konfiguration ein Lotteriespiel und funktioniert oft erst beim 3. oder 4. Versuch. Auch das Senden der Konfiguration geht nur immer 1x. Um einen weiteren Versuch durchzuführen, muss ich die USB Verbindung zum Notebook vorher trennen und den Netzstecker der Anlage ziehen. Die Firmware ist aktuell. Dieses alles passierte nach Aufspielen der aktuellen Firmware und Einbau der Systemtelefone. Der Elektrikermeister (der normalerweise Auerswald installiert), kannte sich nicht wirklich aus mit elmeg. Kann es sein, dass ein technischer Defekt vorliegt (Netzteil oder Speicher oder??)
Ich bin sehr frustriert und überlege alles komplett auszutauschen und eine neue Telefonanlage mit neuen Telefonen zu installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Franz
Ich habe in meiner Apotheke eine Elmeg T484 installiert. ISDN Anschluss der Telekom. Daran sind angeschlossen 2 Systemtelefone von Elmeg, 1 analoges Telefon, 1 analoges Fax, eine TFE. Die Anlage verliert regelmäßig (ca. 1 mal pro Woche) die Konfiguration. Leider ist das Aufspielen der Konfiguration ein Lotteriespiel und funktioniert oft erst beim 3. oder 4. Versuch. Auch das Senden der Konfiguration geht nur immer 1x. Um einen weiteren Versuch durchzuführen, muss ich die USB Verbindung zum Notebook vorher trennen und den Netzstecker der Anlage ziehen. Die Firmware ist aktuell. Dieses alles passierte nach Aufspielen der aktuellen Firmware und Einbau der Systemtelefone. Der Elektrikermeister (der normalerweise Auerswald installiert), kannte sich nicht wirklich aus mit elmeg. Kann es sein, dass ein technischer Defekt vorliegt (Netzteil oder Speicher oder??)
Ich bin sehr frustriert und überlege alles komplett auszutauschen und eine neue Telefonanlage mit neuen Telefonen zu installieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Franz