einfacherers Aufspielen der "modifizierten" FW gesucht

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
54
Hallo zusammen.
Eine kurze Frage: ich hab mir gestern ein Fritz 7270 image (aktuelle Labor) für mein W920V vorbereiten lassen. Darauf ist noch die original TCom FW. Von dem modifizierten AVM Image hab ich nun direkt die Imagedatei wie auch das Kernel. Nun soll das ganze ja auf den Router drauf. Klar mit rusuploader oder wie das heißt, geht’s ja, aber mich nerven die ganzen Vorbereitungen am PC (Mediaseng abschalten etc.) Kann ich das ganze nicht einfach per Webupdate oder einfacher machen? Aus Linux heraus fällt auch weg, das hat noch nie geklappt bei mir, da komm ich nie aus der Bootschleife raus! Wäre für einfachere Tipps dankbar!

Du hast doch auch das ruKernelTool. Da nerven Dich auch die Vorbereitungen? Na dann mußt Du den Total Commander auspacken :)

Happy computing!
R@iner

Wenn du das "gefritzte" Firmware-Image hast: als normales Firmware-Update per Weboberfläche hochladen. Wichtig ist bei einer "ungefritzten" Box nur, dass der Button "Neustart" nicht zu früh gedrückt wird, in der Anleitung steht dazu einiges.
Stichwort:
Hier wieder für alle Speedport-Modelle:
Die zweite Möglichkeit (Hochladen per Weboberfläche)

Die einfachste Möglichkeit wäre jedoch, das Ganze direkt vom Script hochladen zu lassen, wenn dass nicht geht, bieten sich immer noch die weiteren Möglichkeiten an.

mfg

ja ich hab das rukerneltool noch nur das ist ne abgeklaufene beta vor einigen monáten und nachdem die weiter entwicklung eingestellt wurde und es keine neue version mehr gab, hab ich damit aufgegeben

edit: wie soll das mit Total Commander gehen? den hab ich sowieso als Standard drauf bei mir

ja ich hab das rukerneltool noch nur das ist ne abgeklaufene beta vor einigen monáten
Es gibt nen (Auto-)Update-Funktion ;-)

und nachdem die weiter entwicklung eingestellt wurde und es keine neue version mehr gab, hab ich damit aufgegeben
Dann weißt Du mehr als ich :)

edit: wie soll das mit Total Commander gehen? den hab ich sowieso als Standard drauf bei mir
Es gibt ne Anleitung. Benutz mal die Forumssuche, da ich den Link grad nicht zur Hand habe

Happy computing!
R@iner

Ne das ging doch hier durchs Forum dass sich da viele beschwert haben wie unnütz das sein soll etc. Naja update bringt nicht viel weil die Meldung ja kommt mit dem abgelaufen wenn man es bereits startet und dann beendet es sich ja wieder :(

Ne das ging doch hier durchs Forum dass sich da viele beschwert haben wie unnütz das sein soll etc.
YMMD :dance:

Kannst ja mal in die Forumssuche "rukerneltool" eingeben ;-)

Naja update bringt nicht viel weil die Meldung ja kommt mit dem abgelaufen wenn man es bereits startet und dann beendet es sich ja wieder :(
Dann haste vermutlich ne Security Suite am Laufen, die eine Kommunikation verhindert.

/edit: Welche Version hat deine ruKernelTool.exe?

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
so sorry schreib vom handy aus. Hatte rukernel nenutzt. Ende war es kam bootschleife und ich komm nicht raus. Tool meldet nur ip ist nicht gültig. Bei statisch

Siehe FAQ!

- Im Programm: Menü "?" -> "FAQ lokal"
- Im Programm: Menü "?" -> "FAQ auf der Homepage"
- Unterverzeichnis "_Doku_", dann die Datei "_FAQ_.txt" öffnen

Happy computing!
R@iner

nunja, die 7390 soll ja bald kommen. Das warten mag sich vielleicht lohnen.

für wen? :)

Happy computing!
R@iner

lol,

AVM wird sich über jeden Neukunden freuen ;)

So nach nun etlichen Versuchen bin ich wieder auf der tcom fw.. Wird wohl nix mit der aktuellen AVM Labor. Vorweg: also ich hab sie zwar zum Laufen bekommen (Hub sei Dank) aber dafür werden meine Zugangsdaten nicht erkannt. Die Leitung steht zwar, aber die Einwahl dass ich surfen kann geht nicht. Mit den alten FWs früher gings ohne Probleme. Beim sp2fr programm hab ich alles auf Default gelassen. Nur eben 3 und 4 löschen etc. Einfach tonline Daten rein und fertig. Und dabei wollt ich heut mein neues MTF testen :(

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.