einen reinen DSL-Anschluss

geckoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie der Titel schon beschreibt, suche ich einen reinen DSL - Anschluss. Da ich mein Festnetz zuhause eh nicht nutze, brauche ich es auch nicht.

Im Moment habe ich einen DSL-Anschluss von 1&1 (Doppelflat 16000), der Mitte diesen Jahres ausläuft.

Mein Ziel ist es hauptsächlich unnötige Kosten zu verringern, im Moment zahle ich ca 40¤ (hab auch damals noch eine Mobilfunkoption gebucht). Die Fritzbox (7170 +7270) ist vorhanden, d.h. Hardware benötige ich auch nicht.

Welche Anbieter, bei den das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, könnt ihr mir da empfehlen?? Soll ich mich vlt auch bei den Kabelanbietern umsehen? (kabelfernsehen ist vorhanden - aber momentan ist mir der Anbieter unbekannt - da es meine Vermieter für das ganze Haus geordert haben)
Gibt es Probleme bei älteren Gebäuden??

Ach ja ich wohne in Nürnberg und möchte bestenfalls die DSL-Geschwindigkeit beibehalten (mindestens jedoch 6000er DSL)

Freu mich auf eure antworten ;)

geckoo

Was hältst du von Congstar?

danke für die schnelle antwort..

es ist doch die Tochterfirma der Telekom?!?!
es hört sich gut an.. 19,98 Monatlich und auch die vertragslaufzeit hört sich super an..

weißt du, ob man für congstar Surfpaket, einen Festnetzanschluss braucht??

Hallo Geckoo

NEFKOM bzw. MNET sind am Plärrer und in der Fußgängerzone

Kabeldeutschland
kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-angebote.html
Oder
kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-angebote.html

Falls zwei Personen in deinem Haushalt leben Paket Classic 12,90 wählen
Telefonieflat kündigen und nach 12 Monaten kündigen und neuen Vertrag über zweite Person laufen lassen.

Gruß Resool

Congstar 17,99¤ reines DSL 6000 ohne Festnetzanschluß
http://www.congstar.de/DSL-6000--922d168,93c91.html

Alice DSL Light (bis 16000) 24,90¤ mit Option bis zu 4 Sim-Karten mitzubuchen für je einmalig 20¤
Im kompletten Alice Netz kostenlos telefonieren, egal ob Mobil oder Festnetz, ansonsten 15Cent/Min.
+ kostenlos 30MB Internet-Traffic pro SIM Karte im Monat

Wenn du dich bei Alice für 24 Monate bindest kosten die ersten 12 Monate, 14,90¤ statt 24,90¤ +50¤ Wechselbonus, so daß du auf durchnittlichen Preis von:
12 Mon. x 14,90=179,8¤ + 12Mon. x 24,90¤=298,8¤ - 50¤ =428.6 7 24Mon = 17,80¤/Mon.
Wenn du dich von mir oder ein anderen hier werben lässt, gibt es noch 10¤ dazu

1und1 17¤ DSL 6000 (Freenet, Web.de, Strato und GMX gehören alle zu 1und1)

Ein klassiches Telefonflat ist reinste Geldverschwendung, besser ein Betamax VOIP Account für 12,50¤ für 4 Monate= 120 Tage lang 300 Min./Woche kostenlos telefonieren in fast alle Länder. + 10¤ Guthaben für Handygespräche.

tut er nicht, siehe Link oben

Na bist du dir sicher...?

siehe mal in den Inhalt vom Vertrag

-Vorhandenen Telekom Anschluss weiter nutzen

Hinweis: Sie können das congstar Surfpaket nur bestellen, wenn Sie über einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG verfügen und Inhaber dieses Anschlusses sind.

vielen Dank für eure Antworten..

ich werde mich mal bei meinen Vermietern über den Kabelanbieter erkundigen um einen besseren Vergleich haben zu können.

Rohrnetzmeister hat recht und man braucht einen Telefonanschluss für congstar surfpaket.. leider..

aber das NEFKOM bzw M-Net so günstig ist, war mir nicht bewusst...

zum glück hab ich noch ein bisschen zeit um mich zu entscheiden...

@Resool ich wohne im moment alleine, aber deine beschreibung für den 2 personenhaushalt kapier ich net ganz.. :) ach ja, kabeldeutschland zeigt "keine Verfügbarkeit" für meine adresse an..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.