Hallo,
ich habe es nun schon bei 2 verschiedenen 1und1 Kunden mitbekommen, dass wenn sie mich von zu Hause via VOIP anriefen, eine Rufnummer übermittelt wurde, die nicht in der FritzBox angelegt ist. Sprich die Nummer samt Zugangsdaten wurde nie in die Box eingegeben. Zumindest nicht von den 1und1 Kunden.
Die Nummern sind auch nicht in der FritzBox unter "Internettelefonie" zu finden.
Rufe ich sie auf diesen mir und ihnen unbekannten Nummern zurück, klingelt bei ihnen das Telefon.
Diese "falschen" Nr. werden nur ab und an übertragen. In der FritzBox von der der Anruf geführt wurde, steht in der Anrufliste die der Anruf sei von der richtigen Nr. raus gegangen.
Es sind unterschiedliche FB Modelle und unterschiedliche Vorwahlbereiche.
Kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat dazu eine Erklärung?
Anmerkung: Auf beiden Boxen ist der LCR installiert.
Danke!
Gruß,
Lolly3
ich habe es nun schon bei 2 verschiedenen 1und1 Kunden mitbekommen, dass wenn sie mich von zu Hause via VOIP anriefen, eine Rufnummer übermittelt wurde, die nicht in der FritzBox angelegt ist. Sprich die Nummer samt Zugangsdaten wurde nie in die Box eingegeben. Zumindest nicht von den 1und1 Kunden.
Die Nummern sind auch nicht in der FritzBox unter "Internettelefonie" zu finden.
Rufe ich sie auf diesen mir und ihnen unbekannten Nummern zurück, klingelt bei ihnen das Telefon.
Diese "falschen" Nr. werden nur ab und an übertragen. In der FritzBox von der der Anruf geführt wurde, steht in der Anrufliste die der Anruf sei von der richtigen Nr. raus gegangen.
Es sind unterschiedliche FB Modelle und unterschiedliche Vorwahlbereiche.
Kennt jemand dieses Phänomen bzw. hat dazu eine Erklärung?
Anmerkung: Auf beiden Boxen ist der LCR installiert.
Danke!
Gruß,
Lolly3