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Hallo Leute,
bin zwar erst seit kurzem dabei, aber habe eine mögliche Lösung und würde sie gern von euch bestätigen lassen.
Fakten:
-Rauschen ist da, wenn man über Festnetz spricht [Bei einem selbst, wenn man angerufen wird bspw.].
-Echo ist da, wenn man über VoIP spricht [beim Angerufenen].
Mögliche Lösungen des Echo Problems:
-Höhere Bandbreite
-Fastpath
!!-Das Problem ist die Latenzzeit [Ping]-!!
Mögliche Lösungen des Rauschproblems:
-neue Firmware? oO
-andere Hardware? oO
Also! Wenn man es schafft das Echo Problem zu beseitigen, bzw. wenn man es garnich hat und nur noch das Rauschproblem hat, kann man sich doch einfach über Internet anrufen lassen oder?
Also, statt:
Ausgehend - VoIP
Eingehend - Festnetz
umstellen auf:
Ausgehend - VoIP
Eingehend - VoIP
Der Anrufer merkt ja eh keinen Unterscheid, wenn kein Echo mehr da ist, und das Rauschen wird so umgangen.
Was haltet ihr von meiner Theorie/Idee?
Bin für Kritik offen.
Gruß San~
bin zwar erst seit kurzem dabei, aber habe eine mögliche Lösung und würde sie gern von euch bestätigen lassen.
Fakten:
-Rauschen ist da, wenn man über Festnetz spricht [Bei einem selbst, wenn man angerufen wird bspw.].
-Echo ist da, wenn man über VoIP spricht [beim Angerufenen].
Mögliche Lösungen des Echo Problems:
-Höhere Bandbreite
-Fastpath
!!-Das Problem ist die Latenzzeit [Ping]-!!
Mögliche Lösungen des Rauschproblems:
-neue Firmware? oO
-andere Hardware? oO
Also! Wenn man es schafft das Echo Problem zu beseitigen, bzw. wenn man es garnich hat und nur noch das Rauschproblem hat, kann man sich doch einfach über Internet anrufen lassen oder?
Also, statt:
Ausgehend - VoIP
Eingehend - Festnetz
umstellen auf:
Ausgehend - VoIP
Eingehend - VoIP
Der Anrufer merkt ja eh keinen Unterscheid, wenn kein Echo mehr da ist, und das Rauschen wird so umgangen.
Was haltet ihr von meiner Theorie/Idee?
Bin für Kritik offen.
Gruß San~