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Hallo,
ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen meine ISDN-Box (Siemens Gigaset 4170) an die Fritz-Box (7050) anzuschließen. Dabei bin ich mittlerweile so weit, dass ein Telefon richtig funktioniert, mein Zweites nur zum Teil.
Problem ist wie folgt:
DSL neu bekommen und am gleichen Tag von ISDN auf Analog umgestellt.
Die weggefallene Nummer habe ich durch eine frische Internetrufnummer von 1&1 ersetzt. Diese Nummer funktioniert ohne Probleme beim rein und raustelefonieren.
Zudem wollte ich die Festnetznummer auch für VoIP freischalten und siehe da, trotz gelungener Freischaltung durch 1&1 kann ich zwar raustelefonieren, aber die reinkommenden Telefonate klingeln nicht!
Spaßeshalber habe ich in meiner Verzweiflung ein analoges Telefon am Splitter eingesteckt und siehe da es klingelt, wenn jm anruft. Somit benutzte ich im Moment zwei Telefone mit einer Nummer, einmal für raus über VoIP und für rein am Splitter.
Nachdem ich jetzt bei der Telekom meine T-Net-Box abgeschalten und das Gigaset 4170 neu eingerichtet habe, das Problem aber immer noch besteht, bin ich jetzt am verzweifeln und weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Wieso wird das Telefonat nicht auf die Fritzbox durchgeschalten? Hat von euch jm einen Rat für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Stefan
ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen meine ISDN-Box (Siemens Gigaset 4170) an die Fritz-Box (7050) anzuschließen. Dabei bin ich mittlerweile so weit, dass ein Telefon richtig funktioniert, mein Zweites nur zum Teil.
Problem ist wie folgt:
DSL neu bekommen und am gleichen Tag von ISDN auf Analog umgestellt.
Die weggefallene Nummer habe ich durch eine frische Internetrufnummer von 1&1 ersetzt. Diese Nummer funktioniert ohne Probleme beim rein und raustelefonieren.
Zudem wollte ich die Festnetznummer auch für VoIP freischalten und siehe da, trotz gelungener Freischaltung durch 1&1 kann ich zwar raustelefonieren, aber die reinkommenden Telefonate klingeln nicht!
Spaßeshalber habe ich in meiner Verzweiflung ein analoges Telefon am Splitter eingesteckt und siehe da es klingelt, wenn jm anruft. Somit benutzte ich im Moment zwei Telefone mit einer Nummer, einmal für raus über VoIP und für rein am Splitter.
Nachdem ich jetzt bei der Telekom meine T-Net-Box abgeschalten und das Gigaset 4170 neu eingerichtet habe, das Problem aber immer noch besteht, bin ich jetzt am verzweifeln und weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Wieso wird das Telefonat nicht auf die Fritzbox durchgeschalten? Hat von euch jm einen Rat für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Stefan