Ein Telefon funktioniert, das Zweite nicht

dionkawylino

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen meine ISDN-Box (Siemens Gigaset 4170) an die Fritz-Box (7050) anzuschließen. Dabei bin ich mittlerweile so weit, dass ein Telefon richtig funktioniert, mein Zweites nur zum Teil.

Problem ist wie folgt:
DSL neu bekommen und am gleichen Tag von ISDN auf Analog umgestellt.
Die weggefallene Nummer habe ich durch eine frische Internetrufnummer von 1&1 ersetzt. Diese Nummer funktioniert ohne Probleme beim rein und raustelefonieren.

Zudem wollte ich die Festnetznummer auch für VoIP freischalten und siehe da, trotz gelungener Freischaltung durch 1&1 kann ich zwar raustelefonieren, aber die reinkommenden Telefonate klingeln nicht!

Spaßeshalber habe ich in meiner Verzweiflung ein analoges Telefon am Splitter eingesteckt und siehe da es klingelt, wenn jm anruft. Somit benutzte ich im Moment zwei Telefone mit einer Nummer, einmal für raus über VoIP und für rein am Splitter.

Nachdem ich jetzt bei der Telekom meine T-Net-Box abgeschalten und das Gigaset 4170 neu eingerichtet habe, das Problem aber immer noch besteht, bin ich jetzt am verzweifeln und weis nicht mehr was ich noch machen soll.

Wieso wird das Telefonat nicht auf die Fritzbox durchgeschalten? Hat von euch jm einen Rat für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Stefan
 
Du mußt im Routermenü unter Telefonie -> Nebenstellen -> Button "Einstellungen ändern" die Rufnummer zuordnen, auf welche Nummer die jeweilige Nebenstelle reagieren soll.
 
In der Nebenstelle habe ich in Fon1 das Telefon eingetragen, dass nicht richtig funktioniert. Dort steht Internet und die Rufnummer.

Das komische an den Nebenstellen ist, dass ich die funktionierende Internetrufnummer nur an Fon2 eingetrage habe und nicht als zusätzliche Rufnummer in Fon1. Dort müsste sie aber stehen, da ja sonst das Telefonat nicht an die ISDN-Box geschickt wird. Komischerweiße funktioniert aber diese Nummer:confused:
 
Ich hab schnell nachgeschaut:

Mir bringts ja gar nichts die Nebenstellen zu konfigurieren, da ich ne ISDN-Box am S0 hab. Dadurch kann ich ja in den Nebenstellen egal was einstellen.
 
Hallo,

hast du die Box richtig verkabelt? Es müssen zwei Kabel vom Splitter zur Box laufen: Eines für DSL und eines fürs analoge Telefon (das mit den blauen Steckern). Da ist auch ein blauer TAE Adapter dabei, um es in die TAE Buche des Splitters einzustöpseln.

Außerdem muss die Festnetznummer in der Box korrekt eingestellt sein.

Nicht zuletzt müssen die ISDN Telefone eine korrekte MSN Konfiguration haben, damit sie wissen, wann sie schellen sollen.

Viele Grüße

Frank
 
Der Adapter hört sich sehr gut an. So kann ich ja das Signal am Splitter aufnehmen und an die Box weiterleiten!
Im Moment hängt da nämlich das Kabel von der 7170 dran. Der Anfang steckt im Splitter und die beiden Enden im DSL und Telefoneingang.

Wieso bringt mich deine Erklärung gerade dazu zu denken, ich hätte das Kabel verkehrt herum benutzt???:rolleyes:

Oh Mist, :-Ö

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, ich wär im Leben nicht darauf gekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.