Echtes LCR mit Fallback und komplexen Wahlsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von TelefonSparbuch
24.02.2006
Wegen den Absturzproblemen der Fritzbox. Könnten diejenigen, die das Problem hatten mir folgende Infos geben:

Firmware .01?
VoIP Tarif von 1und1 wird verwendet (unabhängig, ob es im LCR nun programmiert wurde - einzig ob der VoIP Tarif in der Fritzbox aktiviert ist)?
Und vielleicht noch ob das Branding der Box von 1und1 auf avm geändert wurde?

Danke und Grüße
Harald

Bei mir ist als Firmware die 03.101 drauf, aber da ist doch eh nur das Label anderst, oder? Jedenfalls hab ich 1und1 als VoiP drin, sowie Branding von 1und1 auf avm geändert.
Die Abstürze traten bei mir auf als ich versucht habe über sip.gmx.net jemand anderen auf dessen gmx-Nummer zu erreichen.

Bin ich jetzt zu spät mit den Infos?
Gruß
 
Provider AdvanceCall

Hallo,

nachdem es immer noch keine eigene Gruppe für den super LCR gibt, möchte ich auch noch einmal hier fragen, ob es nicht auch möglich wäre den VOIP-Anbieter AdvanceCall (www.advancecall.de) mit in das Tool aufzunehmen. Am besten mit den beiden Tarifvarianten Basic (ohne Grundgebühr) und Premium (mit Grundgebühr, dann aber günstigere Preise plus Sekundentakt).

Gerade bei Anrufen nach Mexico ist dieser Provider sehr zu empfehlen, weil er dort die günstigsten Verbindungspreise hat (wenn man Skype und temporäre Kostenlosangebote aussen vor läßt).

Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn man in der Tariftabelle neben Mexiko, Mexiko City auch noch Mexiko - Monterrey auswählen könnte. Da es sich dabei auch um eine Großstadt handelt, wird meistens ein ähnlicher Tarif wie bei Mexico City von den meisten Providern angeboten.

Ansonsten mach weiter so mit dem LCR-Router.

Bist Du auch mit AVM in Kontakt, damit der LCR-Router auch mit der neuesten Firmware funktionieren wird (die voraussichtlich im April erscheinen wird)?

Grüße
- Mr_Tall
 
Danke nochmal

Hallo Harald,

auch von mir ein Dankeschön für den LCR, den ich auf meiner AVM 7170 betreibe - ein super Tool, das ich nicht mehr missen will!

Grüße,
Claudio
 
LCR Konfiguration?

Hallo!

Was bewirkt diese Option(-en) in der Konfiguration?:


>>>
VoIP Gespräche:
VoIP gesondert behandeln:
Nein.
Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war.
Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps.
VoIP nur als Fallback.
Festnetz nur als Fallback
<<<<

MfG
Jan
 
erstmal danke harald u.A. für dieses tolle projekt.

meine frage:


"Zustätzlicher Flatrate Tarif?
Nicht alle Flatrate Tarife sind in der Telefonsparbuch Datenbank enthalten. Hier können Sie die Vorwahl für einen gesonderten Flatrate Tarif festlegen:
Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche:
(Vorwahl für einen VoIP Tarif: @ gefolgt von der Positionsnummer, oder wie in der Fritzbox üblich Nummer gefolgt von #. Beispiel: In der Fritzbox soll der 2. VoIP Tar"


kann ich bei dieser option auch einen 2. voip z.b. durch komma getrennt eingeben?

oder gibt es für diese funktion ein fallback auf einen 2 voip tarif?

weil ich habe oft, dass ich nur ein ausgehendes gespräch führen kann und da es auch früher mit 2 ausgehenden funktioniert hat und es erst seit einiger zeit nicht tut bin ich der meinung es liegt nicht an meiner bandbreite, sondern daran dass ich keine 2 gespräche über eine voip nummer führen kann. (bin bei 1und1 + festnetz flat)
(hatte früher die option
"Nummern frei zuordnen:
Vorwahlen: ORT,FERN,R20
Providervorwahl: 121#
Fallback
Providervorwahl: 124#"
benutzt und da gings)

hoffe mir kann jemand helfen

gruß und danke jon
 
Die neue Beta V1.44.13 funktioniert tadelos.
Ich habe noch ein paar Fragen.
Wenn ich in den Urlaub fahre oder länger als ein paar Tage nicht da bin trenne ich die Fritzbox vom Stromnetz, Frage wann aktuallisiert sich der LCR beim wieder anschalten, damit ich die aktuellen Tarifdaten nutzen kann? Oder kann ich die Tarifdaten per Telefon über eine Zahlenkombination aktuallisieren?

Auch komme ich mit der eingabe der Feiertage nicht zurecht.
Muss ich jeden Tag einzeln abspeichern oder kann ich alle zusammen eingeben und dan abspeichern?

Michi
 
Wo gibt´s die V1.44 Beta?
Auf der offiziellen seite ist nix...
 
BIGROB schrieb:
Wo gibt´s die V1.44 Beta?
Auf der offiziellen seite ist nix...

Die ist registrierten/bezahlenden USERN vorbehalten :!: :mrgreen:
 
Ja, wie jetzt?! Fängt das jetzt hier auch schon an, dass man für's Testen bezahlen muss?! Aaaaarghhh... Das machen doch die anderen auch alle schon!

Dies ist - was Haralds LCR betrifft - ein böser Scherz. Nichts für ungut, Harald, mir war gerade einfach so danach... ;-)

Im Gegenteil freue ich mich, dass ich - wenn auch wenig - zu dieser tollen Lösung beitragen konnte. Hier ist etwas, das wirklich preiswert - also seinen Preis wert - ist! Jeder Euro ist gut investiert, und es ist schön, wenn auch mal ein "Kleiner" auf diese Weise vielleicht weitermachen und zu was kommen kann und nicht eingeht.
 
So sehe ich das auch , darum habe ich auch gespendet .... :)
 
Hinweis

DocS4a schrieb:
Hallo!

Was bewirkt diese Option(-en) in der Konfiguration?:


>>>
VoIP Gespräche:
VoIP gesondert behandeln:
Nein.
Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war.
Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps.
VoIP nur als Fallback.
Festnetz nur als Fallback
<<<<

MfG
Jan

Hallo,
bevor wir Dir hier antworten, bitte keine Doppelpostings zum gleichen Thema. Siehe Dein Post in LCR Auto-Updater: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=551747&postcount=488
Du hast uns nicht mal 20 min. Zeit zwischen den Postings gelassen ;)

Grüße
Allando
 
Danke für die Info bez. der Beta version,
werd demnächst auch spenden, ist echt top der LCR!
 
allando schrieb:
Hallo,
bevor wir Dir hier antworten, bitte keine Doppelpostings zum gleichen Thema. Siehe Dein Post in LCR Auto-Updater: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=551747&postcount=488
Du hast uns nicht mal 20 min. Zeit zwischen den Postings gelassen ;)

Grüße
Allando

:heul:

Es waren 24 Stunden und 23 min Zeit vergangen. Deshalb dachte ich, ich bin im falschem Abschnitt (bin noch neu hier) und deshalb zur hälfte das gleiche Problem noch mal geschieldert!

Aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen? Zu diesen geschilderten Optionen kann ich keine Erklärung finden (oder ich bin blind).

MfG
Jan
 
Hi,

sagt mal es gab doch mal die Möglichkeit sich vom LCR ansagen zu lassen, welcher Anbieter gerade gewählt wird. Nur wie mache ich das?
 
DocS4a schrieb:
Was bewirkt diese Option(-en) in der Konfiguration?:


>>>
VoIP Gespräche:
VoIP gesondert behandeln:
Nein.
Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war.
Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps.
VoIP nur als Fallback.
Festnetz nur als Fallback
<<<<

Moin moin,

vielleicht bekommst du keine Antwort auf diese Frage, weil keiner die Frage wirklich versteht... :confused:

Ich finde die Optionen eigentlich selbsterklärend und könnte dir jetzt nur in der Form

"Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war." bedeutet, dass als Fallback kein VoIP genutzt wird, wenn vorher VoIP genutzt wurde und gescheitert ist.

antworten, was aber praktisch eine Wiederholung des Satzes wäre...

Du solltest vielleicht mal konkret fragen, was dir nicht klar ist, dann kann dir hier bestimmt auch jemand helfen ;)


Glück auf
Dirk
 
dfr schrieb:
Moin moin,

vielleicht bekommst du keine Antwort auf diese Frage, weil keiner die Frage wirklich versteht... :confused:

Hallo dfr,

ich versuch es mal konkreter.

1. Kann man hier vielleicht einstellen, wenn 1. Gespröch VoiP ist, dass das 2. über Festnetz geht über den CbC Anbieter nicht über DtTelekom

2. wenn das selbsterklärend ist, dann versteh ich das so,dass sie Einstellung
"Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war" der Einstellung "Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps" und "Festnetz nur als Fallback" ja das gleiche bewirkt, wenn dass 1. Gespräch über VoiP geht. Was ist da der Unterschied?

Was macht den die Box wenn man "Nein " einstellt (bestimmt nichts oder doch Fallback auf Preselection oder Fallback auf CbC Anbieter).


So. Ich hoffe das war etwas genauer.

MfG
Jan
 
Du kannst hier vorgeben, wie der LCR Rechner das LCR programmieren soll:

VoIP gesondert behandeln:
  1. "Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war."
    VoIP kann in der Berechnung nur dann für Fallback berücksichtigt werden, falls VoIP nicht schon für diese Zone, Tag und Zeit in der Erstwahl programmiert wurde
  2. " Kein Fallback auf Festnetz, wenn Erstwahl schon Festnetz war."
    Hier werden die Festnetztarife nur dann in der Berechnung berücksichtigt, falls nicht schon in der Erstwahl Festnetz programmiert wurde (Zone, Tag, Zeit).
  3. " Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps."
    Fallback ist auf jeden Fall immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps
  4. " VoIP nur als Fallback."
    VoIP wird nicht für die Erstwahlberechnung verwendet, Für Fallback wird VoIP in der Berechnung berücksichtigt (aber es kann auch ein Festnetztarif programmiert werden).
  5. " Festnetz nur als Fallback."
    Entsprechend für Festnetz
... Was ist da der Unterschied?
Erstwahl : Fallback ( | = oder)
  1. Festnetz : Festnetz|VoIP
    VoIP : Festnetz
  2. Festnetz : VoIP
    VoIP : Festnetz|VoIP
  3. Festnetz : VoIP
    VoIP : Festnetz
  4. Festnetz : Festnetz|VoIP
  5. VoIP : Festnetz|VoIP
Was macht den die Box wenn man "Nein " einstellt
Behandelt VoIP nicht gesondert, sondern es werden alle Tarife in der Berechnung "normal" verwendet ohne eine Unterscheidung bei Erstwahl und Fallback vorzunehmen.

Grüße
Harald
 
Danke Harald.


Ich hab da noch eine Frage:

Ich habe oft über VoiP das Besetztzeichen mi der Fehlermeldung
"Internettelefonie mit xxxxxxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (404)"
(Da scheint Wohl das VoiP System überlastet zu sein oder gibt es eine andere Ursache?) obwohl der Anschluß frei war, den ich angewählt hatte.

Lässt sich nicht die Fritzbox dazu bewegen, dann über Fallback eine Verbindung aufzubauen?


MfG
Jan
 
Preiskämpfchen...

Mal was anderes: Wenn man sich so die Tarif-Änderungen - besonders auch die der VoIP-Anbieter - mal eine Zeitlang anschaut, bekommt man zwangsläufig den Eindruck, dass die so eine Art "Anti-LCR" betreiben... immer diejenigen, die gerade (per LCR?!) stark genutzt werden, werden nach oben angepasst, die ungenutzten nach unten für die Lock-Preise.

Wo das noch hinführen soll... sicher zu einer ähnlichen Situation wie Viren/Trojans/Spyware und deren "Anti-Software"... das muss man dann vielleicht "dynamische Marktwirtschaft" nennen... ;-)

Dumm ist nur, dass es uns die Bandbreite und Computing-Power stiehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.