- Mitglied seit
- 11 Jun 2005
- Beiträge
- 142
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Experten,
die mütterliche Fritz!Box 7490 (FRITZ!OS: 07.29) hängt derzeit an einem Vodafone-VDSL, vermutlich L2-BSA basiert. Nun ist ein Abieterwechsel zur Telekom (VDSL-50, kein Regio) geplant.
Da ich zum Wechseltermin nicht vor Ort sein kann, würde ich gern EasySupport der Telekom nutzen, um remote einfach den Wechsel abzuwickeln. Etwas irritierend ist für mich der Hinweis bei der Telekom, dass EasySupport bei Fritz!Boxen nur mit Werksreset funktioniert:
Wie funktioniert EasySupport mit der FRITZ!Box?
Werksreset will ich vermeiden!
Nun habe ich gegenteilige Hinweise hier im Forum gelesen. Mein Plan für den Wechseltermin sieht so aus:
Da die PPPoE-Zugangsdaten von der Telekom standardmäßig gar nicht ausgewertet/überprüft werden, kann ich mich auch noch ohne Telekomzugangsdaten remote auf die Fritz!Box 7490 einloggen und dort über den Assisten die "Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste" starten.
Ich kann natürlich auch manuell alle Telekom-typischen Zugangsdaten eingeben, EasySupport erscheint mir im Remote-Verfahren sicherer.
Any hints?
die mütterliche Fritz!Box 7490 (FRITZ!OS: 07.29) hängt derzeit an einem Vodafone-VDSL, vermutlich L2-BSA basiert. Nun ist ein Abieterwechsel zur Telekom (VDSL-50, kein Regio) geplant.
Da ich zum Wechseltermin nicht vor Ort sein kann, würde ich gern EasySupport der Telekom nutzen, um remote einfach den Wechsel abzuwickeln. Etwas irritierend ist für mich der Hinweis bei der Telekom, dass EasySupport bei Fritz!Boxen nur mit Werksreset funktioniert:
Wie funktioniert EasySupport mit der FRITZ!Box?
Werksreset will ich vermeiden!
Nun habe ich gegenteilige Hinweise hier im Forum gelesen. Mein Plan für den Wechseltermin sieht so aus:
Da die PPPoE-Zugangsdaten von der Telekom standardmäßig gar nicht ausgewertet/überprüft werden, kann ich mich auch noch ohne Telekomzugangsdaten remote auf die Fritz!Box 7490 einloggen und dort über den Assisten die "Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste" starten.
Ich kann natürlich auch manuell alle Telekom-typischen Zugangsdaten eingeben, EasySupport erscheint mir im Remote-Verfahren sicherer.
Any hints?