Ich verwende seit Kurzem an unserem neuen einem o2 VDSL-Anschluss eine geöffnete EasyBox 904 xDSL, wo also SSH freigeschaltet ist, um die DSL- und VoiP-Konfiguration zumindest übers CLI machen zu können. Anscheinend ist die Firmware ansonsten identisch mit der offiziellen Version AT904X-03.17.01.13.
Mit etwas Mühe (mehr dazu bei Interesse auf https://hilfe.o2online.de/message/1...ox-904-xdsl?commentID=1234671#comment-1234671) hab ich soweit alles hinbekommen außer dass ich keine VoiP-Anrufe machen kann:
Mit ccfg_cli set dtmfTxMethod@sip_acc_1=0 (oder mit leerem Wert) bekomme ich beim Wählen sofort ein Gassenbesetzt.
Mit ccfg_cli set dtmfTxMethod@sip_acc_1=1 oder 2 bekomme ich nach dem Wählen erst nichts und nach etwa 30 Sekunden einen Besetztton.
Im Ereignis-Log bekomme ich dann: [VoIP] Incoming Call (No Ack For 2xx) Account 1 PeerNumber 08003301000 Phone 1
Was muss man einstellen, damit und ausgehende Anrufe klappen?
Und eine Nebenfrage: Das Herumprobieren mit der EasyBox wird dadurch noch enorm erschwert und in die Länge gezogen, dass man nach jeder Änderung der SIP-Konfiguration offenbar die Box neu starten muss, damit diese wirksam werden, und das dauert jedes Mal so etwa 8 Minuten. Oder weiß jemand einen Trick, wie man das vermeiden kann?
Mit etwas Mühe (mehr dazu bei Interesse auf https://hilfe.o2online.de/message/1...ox-904-xdsl?commentID=1234671#comment-1234671) hab ich soweit alles hinbekommen außer dass ich keine VoiP-Anrufe machen kann:
Mit ccfg_cli set dtmfTxMethod@sip_acc_1=0 (oder mit leerem Wert) bekomme ich beim Wählen sofort ein Gassenbesetzt.
Mit ccfg_cli set dtmfTxMethod@sip_acc_1=1 oder 2 bekomme ich nach dem Wählen erst nichts und nach etwa 30 Sekunden einen Besetztton.
Im Ereignis-Log bekomme ich dann: [VoIP] Incoming Call (No Ack For 2xx) Account 1 PeerNumber 08003301000 Phone 1
Was muss man einstellen, damit und ausgehende Anrufe klappen?
Und eine Nebenfrage: Das Herumprobieren mit der EasyBox wird dadurch noch enorm erschwert und in die Länge gezogen, dass man nach jeder Änderung der SIP-Konfiguration offenbar die Box neu starten muss, damit diese wirksam werden, und das dauert jedes Mal so etwa 8 Minuten. Oder weiß jemand einen Trick, wie man das vermeiden kann?