- Punkte für Reaktionen
- 0
Seit ich NUR noch über VoIP telefoniere habe ich keine zuverlässig funktionierende Telefonanbindung mehr. Ausgehende Gespräche gingen zu Carpo-Zeiten fehlerfrei, für eingehende hatte ich eine Telekomnr. benutzt, die habe ich jetzt nicht mehr. Ob damals auch eingehende Carpogespräche immer funktionierten kann ich also nicht beurteilen. Nach der Carpopleite erst die laufenden Gesprächsabbrüche weil Easybell das Targa 500 Routerproblem nicht in den Griff bekam. Dann weitere Probleme mit der Bitswitcher Sofware auf dem Targarouter, u.a. jeden morgen keine Telefonverbindung mehr trotz Reboot nachts. Nachdem Easybell das Problem serverseitig gelöst hatte war Bitswitcher nur nach Spezialanleitung wieder mit der Org. Software zu ersetzen. Dann ging es kurze Zeit, zwischendurch wieder Gesprächsabbrüche, dann völlig zerhackte bis unmögliche Verbindungen zu unserem Targa DIP 450 welches in Asien steht mit lokaler deutscher Vorwahl. Angeblich lag es an den alten Einlogdaten von Carpo die dort noch eingegeben waren, jetzt ist Easybell eingegeben, geändert hat sich nichts. Vorher über Carpo ging das einwandfrei, manchmal geht es ja auch wieder einwandfrei, aber zu 80% ist überhaupt keine bzw. unbrauchbar zerhackte Verbindung mehr möglich. Öfter totale Zusammenbrüche des VoIP Anschlusses, kein Geräte konnte sich mehr einloggen (lag an Easybell, haben sich entschuldigt) und seit einigen Tagen kommen auch Anrufer aus Deutschland manchmal nur noch völlig zerhackt an, nach mehreren Versuchen geht es dann meistens.
Aber wieviele Anrufer garnicht durchgekommen sind und entnervt aufgegeben haben erfahre ich ja garnicht, besonders schön wenn man wie ich den Anschluß geschäftlich nutzt. Sowas kann man doch keinem Kunden zumuten! Als Fazit kann ich nur jedem empfehen: Wenn es ein funktionierender Telefonanschluß sein soll: Telekom (leider)
Wenn da nicht meine beiden lokalen Vorwahlnummern wären die es bei Sipgate für meinen Wohnort nicht gibt hätte ich schon längst zu Sipgate gewechselt. Es ist zwar unschlagbar preiswert über Easybell und toll in Asien zu 0,00 anzurufen, nur wenn es nicht funktioniert ist es unbrauchbar.
Darum meine Frage: Woran liegt das nun wenn es vorher doch ging? Es wurde meinerseits nichts geändert. Geht es über Sipgate problemlos?
Aber wieviele Anrufer garnicht durchgekommen sind und entnervt aufgegeben haben erfahre ich ja garnicht, besonders schön wenn man wie ich den Anschluß geschäftlich nutzt. Sowas kann man doch keinem Kunden zumuten! Als Fazit kann ich nur jedem empfehen: Wenn es ein funktionierender Telefonanschluß sein soll: Telekom (leider)
Wenn da nicht meine beiden lokalen Vorwahlnummern wären die es bei Sipgate für meinen Wohnort nicht gibt hätte ich schon längst zu Sipgate gewechselt. Es ist zwar unschlagbar preiswert über Easybell und toll in Asien zu 0,00 anzurufen, nur wenn es nicht funktioniert ist es unbrauchbar.
Darum meine Frage: Woran liegt das nun wenn es vorher doch ging? Es wurde meinerseits nichts geändert. Geht es über Sipgate problemlos?