DYNDNS anbieter kostenlos

Gibt hier doch extra ein Sammelthema für.
Ist das hier nicht das Sammelthema?

Nutze doch MyFritz ist doch naheliegend mit einer FB. ;)
Ja, aber die sind so kryptisch, aber vielleicht hast du recht.

Ich möchte über meine Homepageadresse die auch nicht unbedingt kurz kurz ist auf die fritzbox weitergeleitet werden.

Dafür habe ich die .htaccess bearbeitet.
Alles was mit www.xxx.de/fb auf die Seite kommt, soll weitergeleitet werden

Jemand nen besseren Vorschlag?
Code:
Redirect permanent /fb http://xxx.myfritz.net/

Was spricht gegen Strato...
z.B. die kastrierten Auswahlmöglichkeiten bei einem W921V: Da geht nur DynDNS.com, NO-IP.com, Selfhost.de und TZO.com (=DynDNS.com)! Wenn man mehrere Geräte in Fernwartung hat, bevorzugt man halt für alle möglichst einen dyndns-Dienst - grrr :(.

JokerGermany@ Einfach im Webspace Paket deiner Homepage eine Subdomain einrichten, und DNS Einstellungen ändern auf CNAME, dort gibst du dann den MyFritz Hostnamen an. Und schon kannst du deine Subdomain verwenden statt den Hostname den keiner merken kann und wohl auch soll.

SF1975@ Bei Strato kann z.B. für DynDNS kein Mailserver angegeben werden und wird zwingend auf Strato gesetzt, also falls wer mit dem DynDNS zuhause Mails empfangen will kannst Starto dafür vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls wer mit dem DynDNS zuhause Mails empfangen will kannst Starto dafür vergessen.
Richtig wäre: Falls wer einen Mailserver ohne POPcon o.ä. betreiben will, kann DynDNS ohnehin vergessen, denn da ist der MX-Record zu setzen und eine feste IP wäre dann für SMTP dringend angeraten.

Bei Strato kann z.B. für DynDNS kein Mailserver angegeben werden und wird zwingend auf Strato gesetzt,
Der MX-Record lässt sich auch auf einen anderen DynDNS-Host setzen.

Das "Domain .de"-Paket beinhaltet keine Subdomains, so ist DynDNS nicht wirklich viel wert. "BasicWeb L" mit 10 Subdomains hat z.B. kein DynDNS, das gibt es erst wieder beim "PowerWeb Basic" für rund 5,- im Monat. Somit wäre STRATO keine preiswerte Alternative zu Dyn.com-Pro, wenn man mehr als nur 1 Box mit VPN betreiben will.

JokerGermany@ Einfach im Webspace Paket deiner Homepage eine Subdomain einrichten, und DNS Einstellungen ändern auf CNAME, dort gibst du dann den MyFritz Hostnamen an. Und schon kannst du deine Subdomain verwenden statt den Hostname den keiner merken kann und wohl auch soll.

Bekomme es irgendwie nicht hin
Dyndns.png

Das geht auch bei bplaced so nicht. Du kannst nicht CNAME-Einträge erstellen, Du kannst hier nur sagen, welche subdomain auf welches Verzeichnis innerhalb Deines bplaced-Accounts verweist.

Einfach den DynDNS Hostname als CNAME angeben, keine IP angeben. Dann verweist die Subdomain auf den Hostname als DNS Weiterleitung.

Beispiel bei 1&1 Webhosting, geht nicht bei 1&1 DSL mit DNS Änderungen.
1und1 cname.jpg

Bei Schlundtech geht es auch wunderbar. Bei 1blu, Strato und noch ein paar geht es nicht unbedingt wie gewünscht bzw. so frei/offen. Hatte ich teils schon hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257512 geschrieben.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, es gibt noch ein paar kostenlose DynDNS-Anbieter:
In dieser etwas veralteten Liste findet man noch einige aktive und kostenlose Anbieter http://dnslookup.me/dynamic-dns/
Ein gutes Beispiel ist dtdns.com mit 5x kostelos und unlimited für einmalig $5, wo ich selbst als schlechtes Beispiel seit gefühlten 10 Jahren ohne Probleme 2 Karteileichen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren afraid.org an Anschlüssen, wo mich DynDNS.org schon wegen angeblich zu häufigen Updates gesperrt hatte. Sehr zuverlässig und kostenlos obendrein (bezieht sich nicht auf DynDNS.org!).

Jap ich bin auch sehr zufrieden mit noip. Lässt sich auch sofort einbinden in die Fritre

Darf man hier Werbung machen?? Ich versuch es mal vorsichtig.

Da immer mehr DynDNS Anbieter "schwieriger" werden oder schliessen ist man ueber jede Neuerung erfreut.
Die Firma Domain-Offensive beitet neu einen DynDNS Dienst an. Ggf. muss man aber dort eine Domain hosten und alles scheint noch im Beta Stadium zu sein.

Wer mag kann also ganz unverbindlich mal vorbeischauen: Domain Offensive FlexDNS

voipd.

@voipd

die schreiben kurze TTL´s
was sind den kurze TTLs bei denenn ?

ich habe bei meinen dynDNS dienst max runter auf 60 s
allerdings bis sie in cache landen vergehen so 3-5 min
!

klar, warum nicht zahlen ? ich meine da sitzen auch leute die sich drum kümmern, und ich sage euch nciht jeder ist Vollprofis, viele scheitern schon bei einfügen des update-strings in deren Router !
LG

Dann bist Du entweder zahlender Kunde oder noch keine 4 Wochen dabei.

Weder noch. Ich nutze den Anbieter seit nun 5 Monaten für eine VPN zu meiner Home Fritzbox und hatte (bis auf die anfangs Konfiguration, bevor das fritz update kam) kein Problem mit. Kein zahlender Kunde ;)

Vermutlich erhält deine Home Fritzbox täglich eine neue IP-Adresse.
Gut zu hören, dass dabei auch bei einem free account noip (noch) keine Schwierigkeiten macht.

Bei Inactivity größer 4 Wochen gibt es eine böse email und man muss (mittlerweile sehr umständlich) den Account neu aktivieren.
Bin daher zu einem großzügigeren DDNS-Dienstleister umgezogen.

Was ist denn beim Klick auf "Update Host" umständlich?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.