DYNDNS anbieter kostenlos

Danke, hab alles hinbekommen und habe jetzt Zugriff von Aussen auf meine Box :D
Was mir jetzt noch fehlt ist die Auswahlmöglichkeit für HTTPS. Bei meinem Speedport LTE der Telekom stehen nur DNS, FTP, GOPHER, HTTP, NNTP, POP3, PPTP, SMTP, SOCK und TELNET zur Auswahl. Z.Zt. hab ich zum Testen HTTP genommen, aber den sollte man ja der Sicherheit wegen ja eigentlich nicht verwenden oder? Welchen könnte ich stattdessen benutzen und welche bedeutung haben die alle? Ich weiß, ist bißchen viel auf einmal aber ich möchte gerne noch was dazu lernen!:confused:

Update-URL in der Fritzbox sieht bei dir
Code:
so  
http://www.dyndnss.net/?user=<username>&pass=<pass>&domain=<domain>&[COLOR="#FF0000"][B]updat er[/B][/COLOR]=fritz
oder so
http://www.dyndnss.net/?user=<username>&pass=<pass>&domain=<domain>&[B][COLOR="#008000"]updater[/COLOR][/B]=fritz
aus?

@andilao

meins sieht so aus wie das was du in Grün geschrieben hast.

Gruß Jörn

Hi,

mal als Tipp:
Wenn man sich per Push-Service von der Fritz! die aktuelle IP-Adresse schicken lässt, dann kann man auch ohne Dyndns und Co. bei aktivierter Fernwartung von außen auf die Box zugreifen. ;)

Grüße
Snyder

dann aber nur mit dem weiteren Tipp:

Die tägliche Zwangstrennung der Verbindung auf den Zeitraum 23 - 00 Uhr legen (auf der Seite 'Internet - Zugangsdaten'). Die Push-Mail wird ab 0:00 versendet und sollte eine IP mitteilen, die noch möglichst lange gültig sein wird. ;)

Hi,

nicht ganz.......
Bei den erweiterten Einstellungen setzt man den Haken bei:
Push-Service-Mail bei bestimmten Ereignissen
Aufbau der Internetverbindung (Push-Service-Mail sendet die aktuelle IP-Adresse)

und schon isses wurscht, welche Zeit eingestellt wurde. ;)
Funktioniert, selber probiert.

Grüße
Snyder

@FSnyder
um Missverständnisse vorzubeugen sollte man sage, dass hierfür FRITZ!OS benötigt wird.
(die älteren Boxen [FW-Version] haben diese Punkt nicht)

@all
in diesem Zusammenhang eine Alternative:
wenn man ein sipgate-Account hat, wird einem die IP auch angezeigt

Hi,

hat sich jemand von euch schon bei "DynDnss.net" angemeldet? Dieser Dienst wurde hier ja auf den vorderen Seiten "beworben" und ich suche noch einen kostenlosen, deutschsprachigen DynDNS-Dienst für meine FritzBox. Falls sich jemand dort angemeldet hat, wäre ich für einen kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

mfg

Triple-M

Ich hab mich jetzt mal dort angemeldet und drei kostenlose Subdomains registriert. Danke für die Erinnerung ;)

Die Router werden demnächst eingerichtet und irgendwann im nächsten Jahr kann ich Dir dann sagen, wie gut die Dinger im Durchschnitt erreichbar waren. Ich werde das für Fernwartungszwecke brauchen, und bis dahin hast Du dann ja ggf. auch Deine eigenen Erfahrungen gemacht. Der Dienst macht auf mich jedenfalls einen sehr seriösen Eindruck.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis auf DynDNSs.net.

Auch ich habe mich hier einmal angemeldet.
Schön ist auch, daß noch alle Wunschdomains frei waren.

Die Bestätigungsmail ließ auf sich warten, aber hey, kostenlos, soll ich jetzt meckern??

Elektrolurchs Aussage "sehr seriös" vermag ich nicht zu teilen.
Eine saubere vertragliche Regelung zur Nutzung ist nicht vorhanden.
Weiterhin aber auch hier, es ist für 3 Domains Beitragsfrei.
Für einen Pro Account würde ich mir das ganze überlegen.

Zur Stabilität und Nutzungsmöglichkeit werde ich mir dann mal meine Meinung bilden.

Gruß
Benjamin

@FSnyder
um Missverständnisse vorzubeugen sollte man sage, dass hierfür FRITZ!OS benötigt wird.
(die älteren Boxen [FW-Version] haben diese Punkt nicht)

Ist auch garnicht nötig, denn auch ohne der Option bei der Pushmail lässt sich das ganze mit dem internen Anrufbeantworter triggern.
Man ruft einfach auf den AB an und lässt sich die Nachricht per Mail zuschicken. Im Header der Mail steht dann die IP-Adresse.

du hast das ganze aus "dem Zusammenhang gerissen" (#85/#87/#88 ), mir ging es nur darum, dass man nicht vergeblich in einer alten FW nach diesem Punkt sucht.

ich hab bspw. keinen AB* und somit ist deine Variante nicht umsetzbar.

... des weiteren führen viele Wege nach Rom ;)
so kann ich mich jedoch bei einem VoIP (= sipgate) mich einloggen, dort steht auch meine aktuelle IP - ohne jeglichen Aufwand.
(um manchen Spitzfindigkeiten vorzugreifen, das funktioniert logischerweise aber nur, wenn man einen sipgate-Account hat und ist somit evtl. für dich nicht umsetzbar)

//edit:
möchte keinen neuen post hierfür verwenden - daher hier noch die Anmerkung
* = in Gebrauch - die Box/Firmware selbst bietet diese Funktion jedoch an

Zuletzt bearbeitet:
@infomerex

Ich hab den Zusammenhang verstanden. Vielleicht hätte ich das ungeliebte Vollzitat verwenden sollen.
Übrigens seit wann hat die 6360 keinen AB? Wäre mir ja was ganz neues.

Ein Gruß vom DynDNSs.net Team an alle Servermaster,

es gibt Neuigkeiten in punkto DynDNS-Service:

Nach 3 Monaten Test-Arbeit haben wir unseren neuen DynDNS PLUS VIP Service letzte Woche offiziell gestartet.

Wie wäre es, wenn man mit seiner eigenen Domain auf seinen Server / NAS oder IP-Camera zugreifen kann??

Der Nachteil unseres DynDNSs.net Services ist / war, dass die eigenen Serverinhalte in einem Frame von DynDNSs.net wiedergeben werden (wie auch bei 99% alles DynDNS-Anbieter) - (o.k. auf Werbung verzichten wir, genauso wie Popups o.ä.) -> Beispiel -> http://kimasia.dyndnss.net/ und meistens die URL zu lang ist und man sich diese auch dazu schlecht merken kann.

Und auf einer Visitenkarte eine Sub-Url von DynDNSs.net sieht ja mit Sicherheit auch nicht soo doll aus.

Wir haben es nun so gelößt:

Unser neuer DynDNS-Service ist bis zu 100 DynDNS-Urls kostenlos!

Eine bei unserem Webhosting-Service - [url]http://www.FloraHost.de[/URL] -> gehostet Domain wird direkt auf die dynamische Server-IP geleitet.

D.h. man gibt seine eigene Domain im Browser ein und landet permanet auf seinem Server oder Web-Cam etc.

Eine .de Domain bei unserem Webhosting-Service FloraHost.de kostet 0,49 € pro Monat (oder 5.88 € / Jahr inkl. Mwst !), was sogar noch günstiger als unser eigendlicher Premium-DynDNS-Service ;-) ist.

Es kann auch eine ungenutzte Domain von einem anderen Provider zu FloraHost.de transferiert werden (Setup und Tranferierungsgebühr kostenlos!)

Nach erfolgter Domainregistrierung, legen wir dann einen DynDNS-VIP-Account unter http://Dyndns2.net an und tragen die Domain ein, sowie die Anlage eine Postfaches zur Domain mit drei eMail-Adressen, Spamfilter, Autoresponder, sowie 50 Sub-URLs für die Domain an (innerhalb von max. 6 Stunden, je nach Domain-Konnektierung).

Auf Wunsch kann man später, wenn man möchte auch einen Webspace und Datenbanken für ein paar Cents dazu konfigurieren.

Ein Beispiel für unseren neuen DynDNS-PLUS VIP-Service - http://kuegelchenpraxis.com/

Einen Support gibts natürlich auch dazu...

Mehr DYNDNS-Service geht nicht ;-)))

Wir hoffen, dass unser neues DynDNS-Konzept bei vielen Servermastern Beachtung findet.

Wir haben 5 "normalen" Nutzern diese Möglichkeit angeboten und hatten gleich 6 Anmeldungen.

Für uns ist das Anlegen und die Verwaltung schon mit einigem Arbeitsaufwand verbunden, aber wir sind mit Leib und Seele Webmaster, Webhoster und Servermaster...

Wir würden uns sehr freuen, wenn es euererseits Meinungen, Hinweise, Tips oder auch Kritiken gibt - man kann nur etwas besser machen, wenn man draufhingewiesen wird.

In diesem Sinne viele Grüße aus Frankfurt

vom DynDNSs.net und FloraHost.de Team

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre dyndnss.net eher nichts, da diese anscheinend von einer Privatperson betrieben wird, mit einem nicht ganz korrektem Impressum sowie widersprüchlichem Haftungsausschluss. Bei erweiterter Nutzung dann regelmäßig pro Jahr 7,50€ verlangen, Preis klingt zwar fair, aber als Privatperson eher nicht zulässig, siehe entsprechende §§ des UStG und GewO. Wen das Ganze nicht stört, ist es bestimmt eine nette Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es noch einen kostenlosen Dienst, bei dem man sich nicht irgednwann wieder einoggen kann oder der wenigstens die IP Sofort ändert, wenn die Fritzbox das möchte?

Weil bei selfhost.me/de muss ich meine Identität regelmäßig bestätigen, bekomme aber auch folgende Meldung:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Das nervt...

Nutze doch MyFritz ist doch naheliegend mit einer FB. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.