Dynamic DNS geht nicht mehr nach Reconnect

dextar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[EDIT: Neuer Thread mit eigenem Thema angelegt, denn das passte zum anderen Thread nicht so sehr. --gandalf94305]

habe bei mir jetzt auch einen dyndns account eingegeben. doch nach einem disconnect ist die dyndns adresse nicht zu erreichen. weiß jemand warum? muss noch irgendwas einstellen ?

Hallo,

wie lange hast du denn gewartet? Es dauert schon mal einige Minuten, bis die Adresse erreichbar ist.

Hast du den Dyndns Account korrekt eingerichtet? Gibt es Fehlermeldungen im Log der Box?

Viele Grüße

Frank

Also ich habe gestern alles eingerichtet. Konnte dann auch von außerhalb zugreifen. um 2:00 macht er dann ein reconnect und seit dem hat er auch nicht mehr die IP geupdated. Sehe gerade das einen Fehler hat.

Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
Der in der Aktualisierungsanforderung angegebene Domainname existiert nicht. Überprüfen Sie den Domainnamen in den Einstellungen im Menü "Internet \ Dynamic DNS".

hmmm komisch

Hallo,

also für mich sieht das stark nach einem Konfigurationsproblem aus. Komme mir nicht mit "aber ging doch gestern". Vielleicht hast du den Dyndns Account gestern irgendwann über den Internetbrowser aktualisiert. Sowas geht nämlich.

Viele Güße

Frank

Wenn er beim ersten Einrichten die korrekte IP-Adresse hatte, dann war das ggf. noch vom ersten Einrichten her der Update. Es liegt also der Verdacht nahe, daß der DynDNS-Eintrag überhaupt nicht so stimmt.

Nach Reconnect ändert sich die Adresse natürlich und die Box muß einen eigenen Update durchführen.

Welchen Provider hast Du denn für DynDNS?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Welchen Provider hast Du denn für DynDNS?

--gandalf.

Dyndns.org ?? :-Ö

Ich denke Dyndns ist nur Dyndns und was hat das dann mit dem Provider zu tun?? :bahnhof:

:mrgreen:
DynDNS steht fast schon als Synonym für alle Dyn-DNS-Anbieter (=Provider). Auch wenn sich das aus DYNDNS.ORG abgeleitet hat (oder war es doch anders herum ;))
Deshalb war die Frage schon von Gandalf berechtigt.

Was hast Du genau bei der Fritz eingetragen?
Was bei Dyndns? (siehe den Beitrag weiter oben mit den Wildcards.)
Hast du die Fritz direkt am Kabel/DSL hängen oder als Slave irgendwo innerhalb des Netzwerks?

liegt vielleicht daran, dass ich zwar bei dyndns.org bin, aber eine domain mit dnsdojo.org genommen habe.

also dnsdojo.org ist was von dyndns.org so wie meine mit homeip.net und es geht. Daran kann es nicht liegen. Hast du denn mal meinen tipp probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.