DTMF in Hotline bei SIP geht nicht

zorgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

also, irgendwie sollte ich mir das abgewöhnen, bei der Telefonhotline von AVM anzurufen. Nachdem mir ein stark spanischakzentuierter, vollkommen überforderter Werksstudent (was anderes kann es einfach nicht sein) nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich an euch.

Ich habe eine FB 7390, auf der 3 SIP-Nummern (regionaler Anbieter) eingerichtet sind. Die Konstellation sieht so aus, dass ein Analog-Telefon (Gigaset A400) mittels DECT auf der FB eingeloggt ist (Tonwahl ist eingestellt). Funktioniert alles auch wunderbar, keine Probleme mit dem Telefonieren. Aber wenn ich in einer Hotline hänge und der Sprachcomputer möchte, dass ich eine Auswahl per Taste treffe, dann kann ich drücken soviel ich will, die Blechbüchse am anderen Ende der Leitung kriegt nix mit. Echte Menschen am Apparat hören die DTMF-Töne auch nicht.

Also gesucht, Foren abgegrast, Anleitung von AVM befolgt, ... der Hotline-Computer hört nix. Menschen hören Töne nur, wenn ich auf "Inband" umstelle.

Also an dieser Stelle die Frage: Was kann ich noch tun / ausprobieren?

Auf "Inband" umstellen, eventuell anderen Codec verwenden. Wenn das nicht hilft, anderen VoIP-Anbieter verwenden.

Auf "Inband" umstellen, eventuell anderen Codec verwenden. Wenn das nicht hilft, anderen VoIP-Anbieter verwenden.

Hm... Inband habe ich schon probiert, anderen Codec auch... VoIP-Anbieter kann ich nicht wechseln, weil die Accounts zu dem Internetprovider gehören. Ich könnte natürlich da das Telefon kündigen, portieren, ... aber das wäre zum derzeitigen Zeitpunkt Overkill.

Du könntest natürlich auch einfach einen weiteren VoIP-Anbieter nur für Hotline Anrufe einrichten, ohne das Telefon zu portieren und zu kündigen. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.