- Punkte für Reaktionen
- 1
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thema im richtigen Bereich ist.
Vor wenigen Tagen hatte ich einen Anbieterwechsel zu 1und1 und bekam meinen Anschluss VDSL100 geschalten.
Leider muss ich feststellen, dass ich nicht die volle Leistung an meiner Fritzbox! 7490 erhalte (Down: 68,09 Mbit/s, Up: 19,41 Mbit/s). Mir ist natürlich bewusst, dass sich diese Werte noch innerhalb der Angaben des Anbieters befinden, jedoch wollte ich trotzdem in die Runde fragen, ob aus eurer Sicht wirklich nicht mehr Leistung aus der Leitung zu holen ist? Gerade über den großen Unterschied beim Upload bin ich sehr verwundert.
Anbei sende ich euch Screenshots von der Oberfläche meiner Fritzbox
Ich danke euch allen für eure Antworten! ^^
-- Zusammenführung zweier Threads, da der erste unter "Akismet-Verdacht" gestellt wurde und daher erst einer Prüfung eines Mods bedurfte by stoney
Verbindung:
68,09 Mbit/s
19,41 Mbit/s
Entfernung zur Vermittlungsstelle:
483m
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thema im richtigen Bereich ist.
Vor wenigen Tagen hatte ich einen Anbieterwechsel zu 1und1 und bekam meinen Anschluss VDSL100 geschalten.
Leider muss ich feststellen, dass ich nicht die volle Leistung an meiner Fritzbox! 7490 erhalte (Down: 68,09 Mbit/s, Up: 19,41 Mbit/s). Mir ist natürlich bewusst, dass sich diese Werte noch innerhalb der Angaben des Anbieters befinden, jedoch wollte ich trotzdem in die Runde fragen, ob aus eurer Sicht wirklich nicht mehr Leistung aus der Leitung zu holen ist? Gerade über den großen Unterschied beim Upload bin ich sehr verwundert.
Anbei sende ich euch Screenshots von der Oberfläche meiner Fritzbox
Ich danke euch allen für eure Antworten! ^^
-- Zusammenführung zweier Threads, da der erste unter "Akismet-Verdacht" gestellt wurde und daher erst einer Prüfung eines Mods bedurfte by stoney
Verbindung:
68,09 Mbit/s
19,41 Mbit/s
Entfernung zur Vermittlungsstelle:
483m
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
---|---|---|---|
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 116800 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 70107 | 19420 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 68098 | 19416 |