Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sooo... es hat sich was an meiner Leitung getan Die Drosselung wurde scheinbar von der Telekom entfernt.
EDIT: Das erfolgte sogar schon am 31. Juli, aber hatte mich erste heute wieder damit befasst.
Warum? Das deckt sich doch mit deinen vorherigen Werten. Schau mal auf den Wert Min Effektive Datenrate! Da solltest du nochmal ansetzen! Die aktuellen Werte werden sich bald wieder auf deine gewohnten einpendeln!
Die Drosselung wurde sícher nicht von der Telekom entfernt!
Die hat sich nicht geändert und ist ziemlich normal bei dieser Leitungslänge. Aber die Leitung ist immer noch sehr störungsbehaftet, das sieht man an der Anzahl der unkorrigierten DTUs. Die sind im ersten Screenshot weiter unten.
An manchen DSL-Anschlüssen kann man mit einer Fritzbox durch einen Trick mehr Geschwindigkeit herausholen. Dieser Wiki-Artikel soll euch zeigen, an welchen Anschlüssen dies funktioniert und wie man es umsetzt. Technischer Hintergrund Bei der DSL-Synchronisation handelt das DSL-Modem der Fritzbox...
Der TO will noch nicht mal das einfachste Mittel ausprobieren: (Austausch des Flachbandkabels durch ein geignetes Signaturkabel), da muß er nicht zu technischen Tricks, die vielleicht mit der "6000er RAM" Technik funktionierten, verleitet werden.
Der beste Beittrag in dem erwähnten Forum war:
Klaus_VoIP schrieb:
Der Beitrag wurde weit vor Super-Vectoring, Fritzbox 7590 und Firmware 7 verfasst. Einiges ist dadurch einfach überholt.
Dies hatte ich ja bereits versucht und zum damaligen Zeitpunkt hatte es keine Besserung gebracht (#116). Aber ich werde gerne versuchen, das Kabel nochmals auszutauschen. Jetzt habe ich ja wieder volle Leistung und weiß, auf was ich aufpassen muss.
EDIT:
Habe das Flachband-Kabel durch ein normales LAN-Kabel ausgetauscht und nun folgende Werte erhalten:
verbunden↓ 102,3 Mbit/s↑ 27,3 Mbit/s
Mit dem Download bin ich nun wirklich mehr als zufrieden. Der Upload ist etwas gesunken, aber kann man wohl nichts mehr dran machen. Anbei findet ihr noch Infos von der Fritzbox Schönes Wochenende!!
Na dann, viel Spaß mit dem schnellen DSL!
Ich selbst habe auf mehreren "Baustellen" die besten Meßwerte mit dem Signaturkabel des Routers erzielt.
Bei Deinem Spektrum ist mir jedesmal der Einbruch im upload unterhalb von 11000MHz (Träger 2560) aufgefallen.
Vielleicht stört da ein Funkdienst?
ja, Du hast (mal wieder) Recht, es sind 11000kHz. Es steht ja auch im unteren Teil des Diagramms.
Aber ist Dir das noch nicht aufgefallen? Der Einbruch des Uploads ab Träger 2560 ist doch in allen entsprechenden Diagrammen von User_001 zu sehen, von Anfang an! Und daß die Bitrate bei höherer Frequenz wieder ansteigt, das deutet doch auf einen "Störer" (z.B. Produktionsanlagen mit Mikrowellen).