Danke Hans!
Ich dachte es können ja, außer Unterbrechungen, andere z.B. interne Fehler auftauchen die berichtet werden.
Das Prozedere ist meistens so:
Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
Es wurde ein Fehlerbericht versendet.
Dabei steht nichts von Unterbrechung oder Neustart. Ich merke nur dass ich keine Internetverbindung mehr habe, alle Nachbar-Router sind aber da.
Mit der neuen Box sind vorerst diese Unterbrechungen seltener geworden. Ob das auch so bleibt?
Apropos Neustart, die Meldung Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen. kommt nicht mehr wie früher um 2 Uhr und noch was sondern ab neuestens zwischen 5 und 6 Uhr. Keine Ahnung warum. 2 Uhr war mir lieber.
Gruß Bernd