[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

Wieder ein Zwischenergebnis ;)
Ein Störer wurde Identifiziert, ein Fernsehgerät (Marke darf ich bestimmt nicht nennen) vom Nachbarn gegenüber, da das Gerät wohl noch ziemlich nr4 ist will der das Abstellen lassen (Umtausch oder Reparatur)
Wie ist das denn, muß der das machen oder nicht?
Aber es gibt immer noch ein Problem, da muß nun nochmal jemand anderes ran, wer auch immer.

Gruß Bernd

Bestimmt ein Plasma TV von LG. Die sind bekannt dafür DSL Signale zu stören. Insiderwissen aus dem Amateurfunkverein.

Knapp daneben, es ist ein Samsung, aber ob Plama oder ein anderes Gerät entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hätte nie gedacht das so moderne Geräte solch massive Störungen hervorrufen können.

Noch ein Nachtrag zum Ergebnis der Technikers: Das Aderpaar 3 (ich nehme an das 3te aufgelegte Aderpaar am Hausanschluß) hat auch Probleme, oder besser darüber kommen auch noch minimale Störungen rein, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Können sie. Defekte Schaltnetzteile sind die Ursache und nicht nach außen abgeschirmt. Billigproduktion halt.

OK, aber wie ist das denn nun mit der Beseitigung der Störung, sprich die Reparatur/Austausch des Gerätes what ever .. ist der Verursacher verpflichtet das Gerät zu reparieren oder auszutauschen?
Kann er dazu verpflichtet werden, so richtig konnte ich dazu nichts finden.

Gehört hier nicht unbedingt rein!
Ich hätte auch gern gewusst wie es weitergeht, da ja noch etwas zu finden ist.
Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn im Ticket, welches der Kunde in seinem Portal ja einsehen kann, die weiteren Maßnahmen gelistet werden.
Aber das müsste man an der richtigen Stelle mal vorbringen ;)

Wieder ein Zwischenergebnis ;)
Ein Störer wurde Identifiziert, ein Fernsehgerät (Marke darf ich bestimmt nicht nennen) vom Nachbarn gegenüber,
Gruß Bernd

Da verstehe ich nicht ganz. Warum macht der Fernseher vom Nachbarn nur bei schlechtem Wetter Probleme?

E.L.G.

@nutch: Gut, dass die Kollegen bereits etwas finden konnten. Ich schaue mir die Tickets nachher auch noch einmal an. So weit ich weiß, bekommt der Verursacher eine Frist zur Behebung gesetzt. Deine Idee nehme ich gerne auf. Inwiefern sich das machen lässt, kann ich schwer einschätzen. Der Kunde sieht in der Regel nur den Bereich, wo die Störung aktuell liegt und die externen Vermerke, die er selbst oder die Kollegen eingetragen haben.

@elg: Vielleicht schaut der Nachbar nur bei miesen Wettern fern.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Warum macht der Fernseher vom Nachbarn nur bei schlechtem Wetter Probleme?

Naja die Störungen sind immer da, aber bei feuchtem Wetter wird das noch verstärkt und dadurch hab ich dann da vermehrt abbrüche.

Warum macht der Fernseher vom Nachbarn nur bei schlechtem Wetter Probleme?
Na, weil der Nachbar bei schönem Wetter unterwegs oder im Garten ist.
Nur bei schlechtem Wetter sitzt er vor der Flimmerkiste. ;)

@nutch: Mehr kann ich aktuell im Ticket auch noch nicht sehen. Wir warten einfach am besten erst einmal ab, wann der Fremdstörer beseitigt ist.

Viele Grüße

Wieder einmal ein zwischenergebnis!
Es war heute die BNA da und hat eine Funkmessung durchgeführt, Ergebnis, soweit ich das verstanden hab, haben die nichts gefunden.
Frage von dem Herrn war ob ich immer noch Störungen hab, ja klar, ich hatte in letzter Zeit wieder aller 2 Tage resyncs.
Ich sehe ja auch das bescheidene Spektrum in der Fritte, die Abbrüche sind laut Aufzeichnung immer zwischen 22 und 01 Uhr gelagert gewesen.
Die Herren der BNA stimmen sich jetzt mit dem Herrn der Telekom wegen eines Ortstermines bei uns hier ab.
Ich hoffe das der Termin zeitnah ist und dann zu einem greifbaren Ergebnis führt.

PS: Hatte ich schon erwähnt das die Störungen nicht nur bei mir am Anschluß vorhanden sind.
Mein Nachbar hat zwar keine Abbrüche aber dor sind auch größere Störungen bei einer Vergleichsmessung festgestellt worden.

@nutch: danke, dass du den aktuellen Stand auch hier veröffentlichst. Warten wir einmal ab, was Ende der Woche rauskommt. Ich bin noch immer optimistisch.

Viele Grüße

...Ich bin noch immer optimistisch.
Viele Grüße

Es ist schon wieder Freitag und es hat sich auch in dieser Woche wieder nichts getan, kein Anruf, keine Mail, nichts.
Bis auf die Info das die Herrn der BNA sich mit dem Herrn der Telekom kurzschließen will hab ich, seit dem 09.09.2014 nichts mehr aus der Richtung gehört.

Meine stille Hoffnung ;)
Vielleicht tut sich ja doch mehr, da ich gehört habe das im Ortsnetz keine DSL-Anschlüsse mehr frei sind und in dem Neubaugebiet um die Ecke einige sehnsüchtig auf Internet warten.
Aber sowas ist denke ich eher Wunschdenken das die T-Com hier Outdoor DSLAM's aufstellt.

Was muß man eigentlich machen damit bei der Telekom was vorwärts geht?
Es muß doch möglich sein das ganze mal zum Abschluß zu bringen, damit meine ich nicht das Ticket einfach schließen sondern nachhaltig die Störung beseitigen.
Das ganze ist hier schon fast 3 Monate im Thread und davor die ganzen Störungen sind ja schon über 1 Jahr vorhanden.
Ich habe auch den Verdacht das es irgendwie etwas mehr als nur meine Leitung ist.
Ich habe gehört, nicht nur mein Nachbar hat Störungen, sondern auch ander die an der Verteiler dran sind.

Hallo nutch,

total nachvollziehbar, dass du auf glühenden Kohlen sitzt. Wie zugesagt, hake ich intern einmal nach, ob bereits eine Rückmeldung der Bundesnetzagentur eingegangen ist, und melde mich dann bei dir, sobald ich Info habe.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Ich würde mir hier vom stets bemühten Telekom hilft Team keinen Honig um den Mund schmieren lassen sondern meine Konsequenzen aus dieser andauernden Störung ziehen. Der Begriff "Hinhaltetaktik" erscheint mir in diesem Zeitraum angemessen - vor allem weil du weder von der einen noch der anderen Seite Informationen erhältst. Und hier offenkundig auch nicht, abgesehen von der bereits erweiten "stetigen Bemühtheit" ;)

P.S. Soll kein unmittelbarer Vorwurf ans Telekom-hilft-Team sein, ihr macht ne super Arbeit! Nur schade, dass eure Kompetenzen auf Social Marketing begrenzt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Rechnung drastisch kürzen, schließlich liefert die Telekom nicht vertragsgemäß. Brief an den Vorstand. Oder gar kündigen?

Ich habe gehört, nicht nur mein Nachbar hat Störungen, sondern auch ander die an der Verteiler dran sind.

Schließt euch zusammen, kürzt gemeinsam die Zahlungen an die Telekom wegen mangelnder Leistungen und bündelt euren Protest. Information der lokalen Presse...
Der Kunde ist König und nicht Sklave!

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nutch,

hier eine kleine Zwischenmeldung: Herr Groebel, der zuständige Serviceingenieur, ist leider noch bis zum 8. Oktober abwesend, wird aber nach seiner Rückkehr gemeinsam mit der Bundesnetzagentur weiter vor Ort nach der Ursache/dem Störer suchen.

Viele Grüße von der Ostsee sendet dir Nadine

Danke!
Die BNA hatte sich am Freitag auch noch bei mir gemeldet und gesagt das Herr Groebel noch nicht erreichbar war.

Schönes WE bin ein paar Tage in Büsum (Nordsee)

Es muß doch möglich sein das ganze mal zum Abschluß zu bringen, damit meine ich nicht das Ticket einfach schließen sondern nachhaltig die Störung beseitigen.
Das ganze ist hier schon fast 3 Monate im Thread und davor die ganzen Störungen sind ja schon über 1 Jahr vorhanden.
Ich habe auch den Verdacht das es irgendwie etwas mehr als nur meine Leitung ist.

Ich glaube, man darf das nicht so eng sehen.

Auf meine Nachfrage vom 18./20. 9. 2014

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257102&p=2036387&viewfull=1#post2036387
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257102&p=2036785&viewfull=1#post2036785

habe ich am 26. 9. 2014 folgende Antwort erhalten:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257102&p=2038227&viewfull=1#post2038227

Hallo trar,

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war einige Tage nicht im Hause. Ich habe deine Daten gefunden und mir damit einen auch Überblick verschafft. Ich habe gesehen, dass in der Fachabteilung die Meldung zu deiner Einschränkung weiter in Bearbeitung ist. Telefonisch konnte ich zwar niemanden erreichen, ich habe die Kollegen nun aber via E-Mail informiert, dass eine Info gewünscht ist.

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass sich das Ganze so lange hinzieht.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Wenn man dabei berücksichtigt, dass seit drei Monaten niemand mehr bei uns anrufen kann, wir so langsam mal unser Geld zurück haben wollen und sich wirklich niemand bei der Telekom ernsthaft um unsere Störungsmeldungen bzw. Rechnungsreklamationen kümmern will, finde ich die Reaktion reichlich dreist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.