Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Nadine,
ich hatte am Abend des "Technikertages" nochmal einen Anruf von dem Techniker der Katikom, der hat sein Ergebnis gemeldet und das was ich von der Telekom bekommen hab (am selben Tag aber bevor der Rückruf des Technikers kan) ist eine SMS das die Störung beseitigt ist und das Ticket geschlossen wird.
Der Techniker sagte zu mir er hat weitergeleitet und nicht fertig gemeldet, das hatte ich noch hinterfragt, weil ich eben die SMS schon hatte.
Gruß Bernd
Edit: So neues Ticket erstellt und der netten Dame erklärt worum es geht und was bisher geschehen ist, nun ist wieder gedult angesagt
du scheinst ein wirklich sehr geduldiger Mensch zu sein.
Bitte sag Bescheid, bevor der Geduldsfaden reist, wir übernehmen dann und begleiten dich, okay?
du scheinst ein wirklich sehr geduldiger Mensch zu sein.
Bitte sag Bescheid, bevor der Geduldsfaden reist, wir übernehmen dann und begleiten dich, okay?
in gewissen Situationen und in solch einem Fall an sich schon, ich bin aber zwischendurch auch schon mal ein wenig hoch gegangen, wegen einer Aussage einer netten Dame auf der anderen Seite.
Ich werde mich an Euch wenden, sollte ich nicht weiter kommen.
Ich hab da mal eine Frage zum kompensierten Leitungsstörer.
Ich habe vorhin in die FB geschaut und da ist mir sofort aufgefallen das der Leitungsstörer verschoben ist. Ist es möglich das da von einem Gerät mehrere wechselnde Frequenzen gestört werden?
Ach ja der neue Technikertermin ist morgen Donnerstag den 28.07.2014 zwischen 12 und 15 Uhr.
Der gute Mann am Telefon sagte mir das der Techniker alle bisher verfügbaren Daten, Protokolle und Ergebnisse übergeben bekommt und dann alles nochmals prüft.
Was dann weiter passiert werde ich sehen.
Und es wurde mir wieder bestätigt das an meinem Anschluß, hauptsächlich spät abends und Nachts die meisten Störungen auftreten (es läuft wohl immer noch die Langzeitmessung)
Das ist nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich, dass von einem Gerät mehrere Frequenzen gleichzeitig gestört werden. Bei erneuter DSL-Synchronisation könnten dann Leitungsstörer auf anderen Frequenzen kompensiert werden, sogar mehrere gleichzeitig bei starken Störungen.
KunterBunter hat dich fachlich ja schon sehr gut beauskunftet.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung nach dem Technikereinsatz.
Kannst du sicherheitshalber noch mal kurz nach dem Datum schauen? Ich glaube nämlich, du hast dich etwas vertan. Die Frage ist, kommt der Techniker morgen oder am 28. Juli 2014?
Einen schönen Abend wünscht Nadine von Telekom hilft
Danke Euch erstmal für die Auskünfte und zum Termin ja es ist morgen der 24.07.2014 und nicht der 28.07.
Ich bin gespannt was der nun raus findet und wie es dann weiter geht.
Bis morgen dann
Edit nach Techniker:
Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber der Techniker hat etwas umgeschaltet/geändert damit hier irgendwas geprüft werden kann. Leider wurde ich nicht angerufen und konnte nicht hinterfragen was gemacht wurde und wie es weiter geht.
ich werde für dich hinterfragen, was gemacht wurde und wie es weiter geht, wenn du mir eine E-Mail an [email protected] schickst. Bitte füge in die E-Mail deine Kundendaten, eine Rückrufnummer und den Link zu diesem Beitrag mit ein. Ich melde mich dann bei dir.
So, das ist das gleiche wie bei mir. Ich sehe in deinem Spektrum das sich ein trichter im Bereich zwischen 1,7Mhz und 1,8 Mhz bildet. Die Frequenz ist bei den Amateurfunkern unter 80m Band bekannt. Ist in deiner Gegend (Umkreis 500m) ein Amateurfunker mit riesigen Antennen im Garten? Wenn ja, dann ist das deine Störquelle. Ich habe das nach fast zwei Jahren mal herausgefunden und habe ihn dann mal Abend um 23:00 Uhr besucht. Er war nett und kooperativ und wir haben das mal tagsüber getestet. Immer wenn er auf 80m Band sendet, fallen alle DSLer im Umkreis ab. Der Fehler liegt wohl daran das irgendwo das Funksignal in die Erdleitungen eingekoppelt wird und ziviele Träger stört. dabei synct das Modem in der Regel neu. Da ich selber Techniker bei Telekom bin und mit dem SI (Serviceingeneur) den Fall bearbeitet habe, kamen wir leider bisher immer noch nicht auf den Leck im Kabelnetz. Für socle Fälle bringt die Telekom nichts. Bei mir war auch schon die Bundesnetzagentur und wir haben das Spiel umgedreht, Anschluss im HVT und KVZ abgekoppelt, Signal auf die Dose eingespeist und mit Ortungswagen draußen rumgefahren, fehlanzeige. Im Moment ist es so das wenn der Funker auf Sendung geht, bekomm ich ne SMS und ich hänge einen anderen Router dran in dem ich den Bereich komplett ausblenden kann und die Leitung drosseln kann. So bleibt die Verbindung stabil und ich kann Fernsehen (Entertain). Telefonieren wird nicht gestört da ich noch ISDN habe und behalten werde. Denn der Router mit dem ich die Bereiche ausblenden kann, kann kein Annex J. So hätte ich gar nichts wenn er funkt.
Such mal bei google nach DSL-Störungen in Verbindung mit Amateurfunk. Da findet man genug.
Es könnten aber auch Störer wie elektrische Torantriebe in der Nachbarschaft sein oder was wir schon hatten, Netzteile die über die Nachbarsleitungen eingekoppelt werden und defekt waren (Elkos ausgelaufen) und hochfrequent eingestrahlt.
Hast du jetzt haarscharf aus dem Titel geschlossen, dass der Amateurfunker nur bei schlechtem Wetter auf dem 80-Meter-Band on air ist? Das 80-Meter-Band ist übrigens im Bereich von 3,5 MHz.
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht was die Funkfrequenzen angeht. Wie KunterBunter schon schreibt liegt das 80m Band im Bereich um die 3,5 Mhz und das 160m Band liegt zwischen 1,81 und 2,0 Mhz, also auch nicht unbedingt in dem Bereich den Du oben aufgeführt hast. Es gibt hier wenn ich das richtig gesehen hab 2 Amateurfunker, aber nur liegt ca 300 m Luftlienie von mir weg.
Ich hatte aber auch vor der Umstellung auf IP schon Probleme mit dem Anschluß hier, also suche ich erstmal nicht die Schuld beim Funker.
So ich melde mich mal kurz, nur um mitzuteilen das nach 5 Tagen nichts weiter passiert ist. Es meldet sich keine Telekom, ich bekomm auch nicht heraus was wann wo wie als nächstes passieren soll.
Leider hat sich bis auf den Anruf vom Telekom Hilft Team da auch nichts weiter getan. Irgendwie steht man in solch einem Fall mit wenigen Infos recht einsam und verlassen da.
Naja schaun mer mal was da noch kommt.
ich habe heute von der Disposition des Außendienstes erfahren, dass eine Meldung an den Teamspezialisten gegangen ist, weil dieser zu dir ausrücken soll. Er wird sich bei dir melden, um einen Termin mit dir abzusprechen - das soll spätestens morgen passieren.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass sich das alles so in die Länge zieht.
Es ist ja nun mittlerweile "morgen" und 19.34 Uhr leider hat sich niemand gemeldet, weder auf dem Festnetz noch auf meinem Handy, mal sehen ob morgen dann morgen ist
Geduld ist eine tugend, ich wusste gar nicht wieviel ich davon aufbringen kann
Zumindest hatte ich bis auf Strom weg keine Abbrüche die letzten Tage.
Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich natürlich sofort zum Hörer gegriffen und bei der Disposition des Außendienstes nachgehakt. Man müsste dort heute leider ein wenig zurückrudern. Es ist so, dass der Teamspezialist schon involviert ist, derzeit aber noch keine Termine vergeben kann. Man meldet sich natürlich noch bei dir, ich kann allerdings noch nicht sagen wann.
Ich habe deiner Störungsmeldung noch einmal Nachdruck verliehen, sodass ich schon erwarte, dass dies innerhalb der nächsten Woche geschieht. Ansonsten melde dich bitte wieder hier.
Dass du in den letzten Tagen keine Abbrüche mehr hattest, erleichtert mich sehr. Wegen der Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.
natürlich werde ich mich melden wenn es was neues gibt, oder auch wenn sich in der nächsten Woche niemand meldet.
Wäre natürlich gut gewesen wenn es nächste Woche einen Termin gegeben hätte, ich hab nämlich noch Urlaub
ja also hier das letzte was ich bekommenhab von der Telekom.
Nach sage und schreibe fast 2 Wochen hab ich heute ein SMS von der Telekom erhalten!
Zitat: "Sehr geehreter Kunde (ich fühle mich ein wenig vera...) die Unwetter der letzten Woche haben zu eiuner hohen Zahl ... Aktuell kann es deshalb leider zu Verzögerungen bei der Entstörung Ihres Anschlusses kommen.
Was soll ich davon halten? Im augenblick bin wenig begeistert, hatte ich doch die Hoffnung das innerhalb meines Urlaubs hier etwas geschieht (bin gern selbst dabei wenn hier ein Techniker aufschlägt)
Mit unserer Disposition habe ich gerade telefoniert. Mir wurde gerade hoch und heilig versprochen, dass sich der zuständige Disponent bei dir meldet. Aufgrund des letzten Vorfalls bleibe ich natürlich dran. P.S: Ich glaube die Handynummer in der E-Mail ist nicht richtig oder mein System zickt.