Danke für den Hinweis. Da ich bei meinem Handyvertrag 150 frei SMS habe und damit auskomme ist eine Telefonnummer für mich interessanter als günstige SMS. Habe mich daher mal zum ausprobieren bei poiVy angemeldet. guthaben aufladen würde ich dort allerdings erst wenn ich keine Alice-Telefonflat mehr habe.
Kann ich vorher schon eine Rufnummer einrichten? Im Betamax Forum habe ich folgende traurige Information gefunden:
Wenn man eine 032 Nummer bekäme wäre das allerdings noch besser als gar keine - dann könnte die beim raustelefonieren übermittelt werden und um angerufen zu werden würde ich Carpo verwenden.
EDIT: Cool - scheints kann ich meine Carpo-Nr. bei poiVY registrieren so dass diese beim rauswählen angezeigt wird
Das ist ja fast noch besser! Jetzt müßte es nur noch möglich sein bei Alice einen virtuellen Anrufbeantworter mit der Carpo Rufnummer zu besprechen dann wäre alles für einen Umstieg vorbereitet.
EDIT2: Ein Problem gibt es doch noch ... bei der Konfiguration der Fritz-Box muss ich eine Internetrufnummer eingeben. Bei poiVY habe ich bislang aber keine wenn ich das richtig verstanden habe??!
EDIT3: Habe ich das eigentlich richtig verstanden dass man unabhängig von den 300 Minuten in 7 Tagen zunächst 120 freie Tage hat nach dem Aufladen und das dann erst die 300 Minuten Systematik zum tragen kommt?
Grüße
BlackVoltage