detg schrieb:
Am Wochenende habe ich bemerkt, dass der T-Com DSL-Check 16.000 anzeigt und heute (nur 3-4 Tage später) wird bei dsl-status.1und1.de schon angezeigt, dass der Anschluss wieder in Bearbeitung ist und auf "Mein T-Com" ist auch schon ein Auftrag hinterlegt.
Die Anschreiben von 1&1 sind doch manchmal sehr herzerfrischend.
Gestern ein Brief vom 1&1 Leitungsmanagement im Briefkasten und ich sofort in freudiger Erwartung, dass mir der Schaltungstermin für DSL 16.000 mitgeteilt wird. Und was lese ich:
--------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
...
Wir haben die Technik in Ihrem Wohngebiet ausgebaut, so dass Sie ab sofort mit noch höherer Bandbreite im Internet surfen können.
Und das Beste: es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten!
...
--------------
Kein Schaltungstermin, kein Hinweis auf die tatsächlich neue Geschwindigkeit. Was soll mir dieser Brief nun sagen. :noidea:
Ich habe seit über einem Jahr DSL6000 und daran hat sich auch zum Zeitpunkt des Schreibens nicht geändert. Habe natürlich sofort in der Fritzbox nachgesehen. Immer noch der gleiche nicht ADSL2+ fähige Port.
Da steht doch ab sofort. Soll mir das jetzt verklausuliert sagen, dass ich DSL 6000 trotz 3DSL behalten darf und war 1&1 der Meinung, ich hätte vorher weniger gehabt ? :noidea: :noidea:
Und ich finde es auch überaus freundlich, dass ich trotz 3DSL für die angeblich höhere Geschwindkeit nicht mehr zahlen soll.
Aber ernsthaft: Mir ist schon klar, dass das ein Standardbrief ist, der mir vermutlich ein paar Tage zu früh ins Haus geflattert ist. Aber wenn man den Inhalt wirklich wörtlich nimmt, dann steht da eigentlich nur Schwachsinn drin.