DSL 16000 im Nachhinein bekommen

@Bussol

Das sind aber jetzt völlig unbestätigte Vermutung bzw. Unterstellungen.

Es gibt hier im Forum und auch diesem Thread inzwischen massenhaft Berichte von automatischen Umstellungen von DSL xxxx auf DSL 16000, ohne dass der jeweilige Kunde irgendetwas dazu tun musste.

Die Umstellungskosten auf DSL 16000 sind mit Sicherheit in die DSL-Gebühren eingerechnet und 1&1 wird den Teufel tun sich den Ruf einhandeln, sie würden die Kunden nicht, wie zugesagt, auf die höchste Geschwindigkeit schalten.

Es scheint aber so zu sein, dass die Umstellung immer schubweise an bestimmten Terminen geschieht. Das ist natürlich aus technischer Sicht etwas ökonomischer, als wenn man jeden Anschluß in jeder Vermittlungsstelle einzeln umschaltet.

Es wäre auch völlig unökonomisch, einen Kunden, der sich beschwert hat, in einer Vermittlungsstelle umzuschalten, aber den Kunden, der sich nicht gemeldet hat, nebendran nicht umzustellen. Die werden doch logischerweise alle Kunden in einer Vermittlungsstelle zeitglich umstellen. Vorrausgesetzt es sind ausreichend Ports vorhanden.
 
Bussol schrieb:
so würde ich das nicht sehen.
In der Regel ist es so, dass der Port bei einem Wechsel von <= 6MBit auf >6 MBit in den DSLAM's von Hand gewechselt werden muss. Die Telekom ist kein Wohltätigkeitsverein und läßt sich diese Tätigkeit von 1und1 bezahlen. Und 1und1 wird sich mit Händen und Füßen gegen zusätzliche Kosten wehren. Dabei ist das Argument "geht bei Ihnen nicht" das beste. Die paar User, die es besser wissen, können sie verschmerzen.

Gruß Oliver

Genausowenig ist 1und1 ein Wohltätigkeitsverein. Wofür bezahlen wir jeden Monat Gebühren ?
 
@Cirion81
Nein, 1und1 ist daran nicht Schuld.
Auch die Leitungslänge dürfte kein problem sein. Ich kann hier nur auf die Dämpfungswerte der FB zurückgreifen. Das sie nicht genau sind, ist mir durchaus bewusst (14dB / 4dB)

Gehe ich richtig in der Annahme, das die 16000er Ports innerhalb einer Ortsvermittlung limitiert sind?
 
Sonata schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, das die 16000er Ports innerhalb einer Ortsvermittlung limitiert sind?
Klar, wenn voll, dann voll
(zumindest solange, bis wieder leer oder nachgerüstet :mrgreen:)
 
Bussol schrieb:
PS: ist Grammatik in diesen Forum eigentlich verboten ?

jepp, höchstrichterlich sogar!! musst den text nur schnell genug lesen, dann korrigieren sich die tippfehler und die grammatik von selbst :-D

hab übrigends heute auch den "ab sofort ultraschnell unterwegs" brief von 1und1 bekommen. nur einen schaltungstermin haben die natürlich vergessen dazuzuschreiben .... aber ich denke eine nachfrage beim leitungsmanagement beschleunigt da auch nix.

übrigends: zu der nachfrage mit der anzahl der ports: ja, wie novize sagt, wenn zu ist heist es warten. ich habe nach einem umzug auf mein dsl 2,5 monate gewartet weil alle ports dicht waren. das wusste ich aber nur, weil ich mich vorher für arcor interessiert hatte - die wollten nur alles aufs mal liefern, und da hätte ich ebenso 2,5 monate auf einen telefonanschluss warten müssen ....
 
Cirion81 schrieb:
jepp, höchstrichterlich sogar!!
Ne, das Urteil wurde vor dem 10.11.2005 wieder aufgehoben, also nimm Dir ein Beispiel an anderen Postings und versuche, in korrekter Groß- Kleinschreibung zu tippen. Auch das ist eine Form der Höflichkeit anderen Usern gegenüber! Halte Dich bitte daran.
 
3DSL Umstellung (per Fax) jetzt Zugangsdaten ungültig

Ich weiß nicht ob es in diesen thread passt.

Meine 3DSL Umstellung (per Fax, da nicht im Control Center auswählbar) ist nun seit 22.12.06 in vollem Gang:

09:15:32 Internetverbindung wurde getrennt.
09:15:32 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service
09:15:32 Internetverbindung wurde getrennt.
09:15:24 Internetverbindung wurde getrennt.
09:15:24 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,DSL locked out, please call customer service
09:15:24 Internetverbindung wurde getrennt.
09:15:22 Internetverbindung wurde getrennt.
09:15:22 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Einwahl mit T-Online by Call Zugangsdaten hingegen klappt. (DSL 2000 Sync liegt an)
Eine Nachfrage bei 1und1 nach dem Grund für die Deaktivierung der Zugangsdaten blieb erfolglos. (Zitat:" Hahaha, na dann Frohe Weihnachten")

Nun hab ich mich übergangsweise per WDS beim Nachbarn mit eingeklinkt. W-LAN Signal ist zwar an der untersten Grenze - aber als Notlösung besser als T-Online by Call.

Meine Frage, wem geht es genauso ?

Ich hab den Eindruck, dass 1und1 bei mir alles komplett vergurkt hat und vergurken wird. Ja ich weiß, ich hab dieses Fax unterschrieben, dass DSL bis zu 4 Wochen ausfallen kann. Habe aber nicht damit gerechnet, dass es wirklich ausfällt.

Bei allen meinen Bekannten und Verwandten ging der Wechsel unbemerkt innerhalb von 10 Minuten - nur ich greif richtig ins ... :-Ö
 
Vielleicht wäre avego.de noch eine Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken. Zu der Umstellung auf 3DSL kann ich auch nur sagen, daß ich es beantragt habe und 5 Sekunden darauf stand es in meinem Controlcenter. Ich konnte es allerdings auch direkt im CC machen.
 
So, ich hab heute Morgen auch endlich die höchste Bandbreite von 16000KBit/s
geschaltet bekommen. Und das ohne bei 1und1 nach zu fragen. Die Umstellung hat ganze 4min gedauert und schon gings weiter.
Also 1a!
 
Du glücklicher, hab heut mal nachgefragt, wann ich wieder zugeschalten werde. Der Mitarbeiter meinte so etwa in einer Woche :-(
 
JA ES IST SCHON WIEDER WEIHNACHTEN ...

... oder erst jetzt :rolleyes:

Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber als ich eben
Google Earth runterlade und mir 1,67MB/s angezeit werden,
wäre ich fast vom Hocker gefallen.

17690/1183 Brutto.

Und die ganzen FEC's sind auch weg.
Ich hoffe nur, das es auch so bleibt. :) :) :)

greetinx
Voodoo
 
Hallo,

seit dem 08.01.06 ist mein DSL-Anschluss geschaltet. Ich weiß von dem Telekomiker der bei mir den Telefonanschluss gelegt hat, dass mein Kabel zur Vermittlungsstation 403 Meter lang ist. Die Vermittlung steht in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch hat er mir gesagt, das 512 neue Ports in das Ortsnetz eingebunden wurden. Also technisch ist alles in Butter

Leider hat die Vermittlung nur DSL 6000 und zwar exakt 6000 aushandelt. Ich gehe von einen Fehler bei der T-COM aus und habe 1und1 angeschrieben, leider keine Reaktion.

Wie kann ich den Druck auf 1und1 erhöhen, dass die mir antworten und zügig die Vermittlungsstation überzeugen mir meine Bandbreite zu geben. Drohen die Einzugsermächtigung zu widerrufen?

Ich würde ja kein Theater machen und abwarten, allerdings muss ich QoS für 4 Netze und einige Rechner hocziehen und da sind endgültige und maximale Bandbreiten wichtig, wenn man nichts verschenken will.
 
Weil sich die ganzen Checks nunmal verändert haben. 3U bietet schon seit längeren keine DSL Dienste mehr für Neukunden an, da war der Check auch überflüßig.

Übrigens ist nicht nur der 3u check verschwunden sondern andere Checks sind auch "umgezogen", T-Com hat z.B. einige Checks jetzt auf neuen URLs.

Es könnte ja mal sein das sich da mal was tut in Sachen Dämpfungsanpassung, aber daran glaube ich erst wenn ich das gesehen habe :D
 
Ich lese hier in vielen Posts, dass ihr von einem Analog Device auf einen Infinion 113.29-H2 umgelegt wurdet um die 16000er zu bekommen.
Ich warte nämlich auch auf eine Umschaltung von 6000 auf 16000, da es jetzt bei mir verfügbar wäre.
Ich bin aber auf einem Infinion 113.28-H1. Ist damit auch 16000 möglich ?
Der Kasten steht nicht weit weg, meine Dämpfung ist 8 / 3 dB.
Muss ich auch erst umgelegt werden, oder bin ich am 113.28-H1 auch 16000 ready :p
 
icetea schrieb:
Muss ich auch erst umgelegt werden, oder bin ich am 113.28-H1 auch 16000 ready :p
Nein,umlegen muss Dich keiner und wirst Du sicherlich auch nicht. 1&1 wird ja viel nachgesagt, aber dass dann doch nicht;-)

Maximilianus
 
Danke für die Übersicht, dann steht meinem Upgrade auf 16000 ja eigentlich nichts im Wege :)
 
Post von 1&1....

Hi,

ich gehöre zu denen, die mit 1&1 noch nie Probleme hatten. Samstag Post im Briefkasten, soll am 16.03. auf 16000 umgestellt werden (hatte bis Januar normale Flat 6000, habe dann umgestellt auf 3DSL).
Das Ganze ohne Nachhaken. Wenn das dann auch noch streßfrei funktioniert bin ich zufrieden (obwohl ich ernsthat betrachtet die 16000 gar nicht brauche, will einer tauschen....).

Schönen Gruß
D.R.
 
Auch wenn es von den "Experten hier mit den langen Signaturen" viel Negatives zu dem Thema zu lesen gab, ich habe ohne die Hotline von 1und1 zu nerven und ohne am Rande des Nervenzusammenbruches zu sein im Nachhinein DSL 16.000 geschaltet bekommen. Nachdem die T-Com mein Anschlussgebiet ausgebaut hatte, dauerte es nur noch ein paar Tage und es kam ein Brief von 1und1 mit dem Datum der Realisierung und prompt an dem Tage wurde DSL 16.000 geschaltet und läuft seit dem stabil.

Danke Frau Digital
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.