Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehen würde das, natürlich.- Allerdings sind die Pakete in Abhängigkeit von Optionen, Librariesverschieden gross, von daher ist es schwierig.
Aber grobe Werte gehen natürlich, wir nehmen da auch jederzeit ERfahrungswerte mit.

Eine Tabelle mit Paket;ungepackt;gepackt gibt da schon Anhaltspunkte. Nur hat sich beher Niemand gefunden, der diese Sachen gepflegt hat, bzw. alles Mögliche gebaut und dann getestet und das Ganze gesammelt. Und natürlich im Nachinein auch in die Configs geschrieben.
 
So habe mal meine Signa geändeert.

Ich bekomme trozdem nur
Code:
 			 				andere Internetverbindung
angezeigt. Erweitere einstellung sind aktiviert.

Ich habe mal versuch die Internezverbindung raus zunehmen will ich dann eine wider aktivieren bekomme ich bitte Benutzer eingeben. Nur das Feld she ich nicht und kann an der Verbindng nicht ändern. Da meine T-online Verbindung mit
Code:
andere Internetverbindung
steht.
Wie kann ich das ändern oder welche Datei liegen die Daten?
 
Hmm, sagt im Endeffekt immer noch cnith so viel aus die Signatur. Aber: Poste hier mal bitte deine .config, dann weiss ic hzumindest ,was du für eine Firmware gebaut hast.

Hast du eigentlich nen Werksreset gemacht? Was für ein Branding hat deine Box? Und wieso die Freetz-Revision 2170? Wo wir doch weit später inzwischen sind?
 
Poste hier mal bitte deine .config, dann weiss ic hzumindest ,was du für eine Firmware gebaut hast.
Config sehe hier

Hast du eigentlich nen Werksreset gemacht?
Ja habe ich und später ein update der Einstellungen wieder über Freetz-WebGui geladen.

Was für ein Branding hat deine Box?
tcom


Und wieso die Freetz-Revision 2170? Wo wir doch weit später inzwischen sind?
Wegen Replace-Kernel [pttpd und co] und weil es für neue firmware Replace Kernek deaktiviert worden ist.

Wo sind denn die Daten für den Interneteinstellung eigendlich gespeichert in der ar7.cfg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte am OEM liegen. Oder es stimmt was mit dem Webinterface nicht. Das hatten wir schonmal mit den TCOM-DSL-Einstellungen.

MfG Oliver
 
Hmm ich hatte vorher auch tcom als Branding und in make menuconfig tcom ausgewählt und mit quote SETENV firmware_version tcom geflasht.

Könnte sein mit dem WebInterface weil er fragt ja nach Benutzernamen wenn ich die Verbund rausgenoomen hab und wieder rein setze.

as hatten wir schonmal mit den TCOM-DSL-Einstellungen.
Was das nicht, dass die Kennung oder so beim DS-Mod nicht angezeigt wird?

Kann ich sonst mauel in der Frimware selbst die Verbindung einstellung ändern zb. ar7.cfg? Wollte mal ein neuen ISP testen.
 
Natürlich kannst du das auch per Hand in die ar7.cfg eintragen. Aber ich kann dir nicht sagen wie das für T-COM gehört. Vielleicht hast du ja eine Sicherung mit "original" Einstellungen zum abgucken.

MfG Oliver
 
Kann das auch ein teil aus der Firmware von tcom/Speedport sein ich meine Orginal??

Ich glaube nicht das ich noch eine ältere sicherung habe? Ich habe hier ein ISP der wie wohman USER und PASSWD eingeben muss.
 
Ich habe das Branding bei mir seit Ewigkeiten auf AVM stehen und keinerlei Probleme.

mfg

c.
 
Moin

so hjabe jetzt mein Branding über die Fretz/DS_Mod-oberfläche Branding auf 'avm' gesetzt und siehe da alle Internet-Verbindungs Anbieter sind da :rolleyes:

Habe aber mal in der ar7.cfg die Verbindungsdaten eingetragen und sie sind in WebInterface von AVM zu sehen. Kann also Anbiter immer jetzt wechseln.

Da muss nur aufpassen beim flashen das ich auf 'avm' BRanding setzte und nicht tcom.
 
Das Branding bleibt auch biem Flashen da. Und AVM solltest du eh nicht abwählen im menuconfig.
 
Habe ich eigendlich nie angewählt nur aber immer mit SETENV firmware_version tcom geflasht.
 
"quote SETENV firmware_version tcom" setzt das Branding auf T-COM ob Du das
nun per Ftp-Client machst oder im Freetz-Menue(der Box!) das spielt keine grosse Rolle der Effekt ist der Selbe!!! Also wenn das Maschinen Branding auf tcom gesetzt ist dann Freetz-Branding(unter Linux!) wenigstens auch auf tcom setzen! WENN Alien-Firmware dann Maschine auch auf AVM setzen und beim Branding im Freetz-Menue-(Unter Linux!) tcom und AVM(!!!) wählen. Du kannst aber auch versuchen einfach mal nachträglich zu switchen per ftp, flashen brauchst Du erstmal(!!!) nicht. Bei der Alien-FW musst Du aber tcom und avm wählen wenn Du sie baust. Ich hoffe die Hinweise sind verständlich und soweit richtig ;) Wenn nicht korregiert mich bitte, ich neige zu Flüchtigkeitsfehlern ;) Wenn es irgendwelche Fehler oder ähnliches gibt dann häng die doch bitte mit an den nächsten Beitrag!

Gruss Manuel
 
svn up => make dirclean => make menuconfig => make?

Hallo, entschuldigt bitte meine DAU-Frage:

Reicht nach einem "svn up" ein "make dirclean", um beim "make menuconfig" mit völlig frischen Einstellungen zu starten?

Oder sollte ich zwischen "svn up" und "make menuconfig" außer "make dirclean" noch etwas anderes aufrufen?

Die alten Einstellungen können ruhig verloren gehen, wenn ich die neue Entwickler-Revision bastle.

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
es gäbe noch make distclean.

Ich persönlich habe meinen dl-Ordner anderweitig untergebracht und verlinke den nur in das Verzeichnis. Somit habe ich ohne Schwierigkeiten die Möglichkeit, ein beherztes "rm -rf trunk && svn co.... && cd trunk && ln -s ../dl" zu machen, um ein vollkommen sauberes Verzeichnis zu haben. Nötig ist das eigentlich nciht, aber was solls? ;)
 
Ja, mein Verzeichnis "dl" im "freetz-trunk" zeigt auch woanders hin, nämlich nach "../downloads/" (softlink).
Aber mir ist halt nicht ganz klar, was "make dirclean" bzw. "make distclean" so bewirken und was wirklich nötig ist, um beim Revisionssprung nicht irgendwelche Leichen mitzuschleppen. Wobei es mir dabei weniger darum geht, ob unter "dl" bzw. "../downloads/" auch ältere Dateiversionen der einzelnen Pakete liegen. Vielmehr möchte ich vermeiden - sofern das überhaupt nötig ist - dass beim FW-Bauen ohne vorherigen "Aufräumen" sich evtl. Fehler einschleichen.
 
dirclean sollte ausreichen. Dazu das löschen der .config, um wirklich alles nötige zu entfernen. Wenn du allerdigns irgendwo an deienrFirmware rumbastelst und keinen sauberen trunk nutzt, sondern modifikationen, solltest du da dann doch einiges merh löschen.

lg
 
Danke, aber außer den Revisionen aus dem Trunk nutze ich nichts anderes, d.h. bisher habe ich noch keine eigenen Addons ausprobiert oder andere modifiziert. Damit sollte ein "make dirclean" und "rm .config" in der Tat reichen. Vielen Dank!
 
Hallo,

kann es sein dass es mit der 54.04.57 Firmware (7270) Probleme gibt.

Habe meiner Fritzbox Über das Addon Virtual IP eine virtuelle IP Adresse zugewiesen um von aussen auf die FritzBox zu kommen.

Nach mehreren Neustarts hat es endlich geklappt , ich weiss aber nicht warum es auf einmal geht und davor mit den gleichen Einstellungen nicht funktioniert hat.



Mfg
 
Virtual IP macht in vielen neuen Firmwareversionen Schwierigkeiten. Die Boardsuche ergibt da einiges an Treffern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.