Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, dass ich Windows vorrausetzte, da die meistne Menschen trotz Linux/Unix Liebhaberei eben ein entsprechendes OS haben.

[offtopic]
Ich nutze auch Windows, aber (fast) nur beruflich! Privat höchstens mal zum spielen.
Vielleicht sollte ich mein OS in meine Signatur aufnehmen? :rolleyes:
[/offtopic]

Edit:
Code:
kein passives ftp
Aber trotzdem interessante Info.

@schmatke:
1. Da steht doch "ftp command found" und nicht "NOT found", oder?

2. Ich habe auch das problem, dass push_firmware nur funktioniert, wenn Linux-Rechner (auf dem ich es versuche) mit der Fritzbox über einen Switch verbunden ist. Aber nicht, wenn sie direkt miteinander verbunden sind: Es scheint dann so zu sein, dass beim Reboot der Fritzbox die Switchports (der Fritzbox) kurz abgeschaltet werden. Das merkt Linux, bekommt es aber nicht schnell genug mit, dass der Port wieder da ist, sodass der ftp nicht rechtzeitig (in der Zeitspanne, in der die Fritzbox nach dem reboot dafür bereit ist) versucht wird.

Ich wäre auch froh, dafür eine Lösung zu finden, weil ich jetzt immer nur für den Firmware-Update der Fritzbox einen Switch dazwischen schalte.

Dirk

Es scheint dann so zu sein, dass beim Reboot der Fritzbox die Switchports (der Fritzbox) kurz abgeschaltet werden.

Das ist richtig. Ich vermute du verwendest den NetworkManger, wenn dies der Fall ist schalte bei diesem einfach den Offlinemodus ein und konfiguriere dir Netzwerkkarte per ifconfig, dann klappt's ;)

Viele Grüße, Jan Gerrit

Push Service

Ich zitiere mal mich selbst aus dem Thread zur neusten 7170 FW...
Hallo,

warum schickt eigentlich der Push Service eine Email auch dann, wenn ich unter den Push Service Einstellungen alles abgewählt habe und der Push Service nur AB-Nachrichten per Email senden soll?

Wenn keine AB-Nachrichten vorhanden sind, sendet der Push Service trotzdem eine Email an mich, die aber "leer" ist, d.h. ohne Detailangaben.

Lässt sich das verhindern?

... und eine Antwort dazu, mit der ich mich nicht so recht abfinden will:
Weil der Push-Service eben pushen muß zu den von Dir eingestellten Daten - er prüft halt nicht, ob es inhaltlich was zu pushen gibt. Bitte nicht allzu viel von einer FW verlangen!

Könnte man den Push Service mittels Freetz entsprechend anpassen?

Könnte man den Push Service mittels Freetz entsprechend anpassen?

Ginge bestimmt, so lange AVM das Zeug nicht in irgendwelchen binaries versteckt, nur hat sich bisher wegen einer maximal monatlich auftauchenden EMail darüber den Kopf zerbrochen, denke ich und dann entsprechend Zeit darein zu stecken.

Ich denke, dass man da echt drüber hinwegsehen kann, wenn die Aktivierung der Weiterleitung von AB-Nachrichten und Faxen eben dieses Verhalten bedingt.

Aber du kannst ja auch auf die Weierleitung verzichten, ich denke, dann kann man den Push-Service komplett abstellen. Vielleicht kannst du dich wegen diesem Problem auch an den AVM-Support wenden?

lg

c.

Nun, ich möchte gerne, dass AB-Nachrichten per Email (Push Service) weitergeleitet werden. Außerdem nutze ich "checkmaild", d.h. die Info-LED blinkt, wenn neue Emails angekommen sind. Leider blinkt die dann auch, wenn so eine leere Push Service-Mail kam, und das stört mich halt etwas.

Zurück zu Freetz: D.h., dann man diesbzgl. wohl nichts ausrichten kann?

Dann werde ich mich wirklich mal gerne an den AVM Support wenden.

Ich habe keine Ahnung. Wie ich schon schrieb, gibt es wohl Niemanden von dem ich wüsste, der sich über eine monatliche EMail beschwert hat bisher.

Doofe Frage: Ist dein Spamfilter so gut, dass du wirklich nur diese monatliche EMail siehst? ;)

Meine AB-Nachrichten sollen natürlich täglich und nicht nur monatlich zugestellt werden, sonst macht es ja keinen Sinn. ;-)
Alternativ könnte ich nur für den AB eine eigene Email-Adresse anlegen, aber das ist hier OT, und ich finde, dass der Push Service flexibler sein sollte. Eine Support-Anfrage an AVM habe ich abgeschickt.

Wo kann ich die WebHTML und CGI verändern für Fritzboxweb/WebGui bevor ich ein image baue. Will ein paar links und andere Sachen anpassen. Wo findie Ihc das Verzeiniss/Dateien?

Wo kann ich die WebHTML und CGI verändern für Fritzboxweb/WebGui bevor ich ein image baue. Will ein paar links und andere Sachen anpassen. Wo findie Ihc das Verzeiniss/Dateien?

die findest du in:
Code:
./root/
./make/$pkg/files/root/

@dsteinkopf
Interessant.Komisch ist nur, dass push_firmware bei meiner 7270 funzt, bei der 7170 nicht mehr.
Übrigens, zumindest das gleiche Image unter FriBoLi (ich weiss, uralt), :-(

Nun, ich möchte gerne, dass AB-Nachrichten per Email (Push Service) weitergeleitet werden. Außerdem nutze ich "checkmaild", d.h. die Info-LED blinkt, wenn neue Emails angekommen sind. Leider blinkt die dann auch, wenn so eine leere Push Service-Mail kam, und das stört mich halt etwas.

Dann werde ich mich wirklich mal gerne an den AVM Support wenden.

[...]

Meine AB-Nachrichten sollen natürlich täglich und nicht nur monatlich zugestellt werden, sonst macht es ja keinen Sinn. ;-)
Antwort von AVM:
Stellen Sie bitte zunächst unter "System / Pushservice" ein, dass nur einmal monatlich eine Mail versandt wird. Falls Sie an Statusberichten über die FRITZ!Box kein Interesse haben, deaktivieren Sie bitte noch auf dem zweiten Karteireiter die Optionen "Anrufliste" und "Ereignisprotokoll".

Unter "Telefonie / Anrufbeantworter" werden Sie vermutlich ohnehin schon eingestellt haben, dass Nachrichten per Mail versandt werden.

Nun sollte nur noch einmal im Monat eine "leere" Push Mail versandt werden.
Der Versand neuer AB-Nachrichten erfolgt weiterhin direkt im Ereignisfall.
Ich hatte gedacht, dass AB-Nachrichten nur im eingestellten Intervall gepusht werden, dem ist aber nicht so, sondern die kommen sofort.
Damit ist mein "Problemchen" natürlich gelöst und es sind keine Verrenkungen via Freetz o.ä. nötig.

Ich hatte gedacht, dass AB-Nachrichten nur im eingestellten Intervall gepusht werden, dem ist aber nicht so, sondern die kommen sofort.
Damit ist mein "Problemchen" natürlich gelöst und es sind keine Verrenkungen via Freetz o.ä. nötig.

Ähm... Das war doch klar? Oder bekommst du keine Nachrichten auf dem AB, und hast das deshalb noch ncith gemerkt? Dann ist dein Problem natürlich verständlich.

Tja, irgendwie hatte ich einen Denkfehler, denn AB-Nachrichten nur nachts um 0 Uhr zuzustellen ist natürlich nicht sehr sinnvoll.
icon11.gif

Egal, es geht ja wie gewünscht. :)

Moin

seit dem ich freetz drauf hab finde ich unter internetverbindung einstellungen.

Nur noch die option
andere Internetverbindung
dort stehen meine daten zu t-online drin, ändern lässt sich dort nichts.Jetzt wohlte ich die daten zum andern Proviter ändern , aber ich kann nict andere Verbindung zb. für 1un1 eintragen?

Wie kann ich den scroll Button wieder aktivieren damit ich auch andere Anbieter eintragen kann?

Dies gehört eindeutig zum AVM-Webinterface und hat nichts weiter mit Freetz zu tun, denke ich. Aber stell dohc mal die erweiterten Einstellungen wieder an, dmait du auch mal die anderne Optionen siehst.

Weiterhin: Editier doch mal bitte deine Signatur, denn in der nutzt du noch den DS-Mod. Und damit wärest du in diesme Thread eindeutig falsch.

ERROR: kernel image is x bytes too big

ERROR: kernel image is x bytes too big
Wer kennt sie nicht, diese Fehlermeldung?
Also schmeißt man ein paar Pakete raus und versucht es erneut.
Aber woher weiß man, wie groß die einzelnen Pakete sind?
Wäre es möglich, diese Info z.B. jeweils unter <Help> (beim 'make menuconfig') dazuzuschreiben?
Dann wüsste man eher, welche Pakete man weglassen muss, wenn das kernel image z.B. ca. 50000 Bytes zu groß ist.

Was meint Ihr, geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.