Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apache / PHP seit r2143

Seit r2143 landet apache und php bei mir im Image und nicht nur unter packages. Wird das so bleiben (weil so gewollt) oder ist das temporär (wegen Umstellung auf macro)?

Den PHP-Upgrade von 5.2.1 auf 5.2.3 finde ich gut, aber spricht was dagegen gleich 5.2.5 aufzunehmen?

Hi.
Wenn du den Commit-Kommentar gelesen hättest, dann wäre dir der Inhalt der Klammer aufgefallen?
Mit PHP-5.2.4/5 gab es ein kleines Problem. Und zwar haben die so eine komische Download-URL, die sich nicht zusammensetzen lässt. Und ich wußte nicht wie ich das sonst machen soll.

MfG Oliver

Hi.
Und ich wußte nicht wie ich das sonst machen soll.

Spricht irgendetwas dagegen, das auf die Freetz-Mirrors richtig zu legen? Da müsste eh im Rahmen der Freetz-Portierung vieles umbenannt werden. Ich würde das wohl sonst auch bei mir auf den Server legen, wenn das anderweitig zu viel ist.

MfG

cinereous

Wenn du den Commit-Kommentar gelesen hättest, dann wäre dir der Inhalt der Klammer aufgefallen?

Habe ich gelesen, weshalb ich auch gefragt habe und nicht von vorneherein auf ungewolltes Verhalten getippt habe. Ich interpretiere deine Antwort also als "temporär"...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen, weshalb ich auch gefragt habe und nicht von vorneherein auf ungewolltes Verhalten getippt habe. Ich interpretiere deine Antwort also als "temporär"...

Was fehlte an der Antwort "not finished yet"? Meine wirklich bescheidenen Meinung nach heisst das so viel wie "In Arbeit", "Fehler nicht ausgeschlossen", "Funktionalitaet nicht gewährleistet".

Einfach mal Abwarten wäre eine recht gute Idee gewesen. Aber - zur allgemeine Beruhigung - hat Oliver das gefixed und gleich die Version hochgesetzt. (Soltle man da dann nicht noch Apache2 implementieren?)

Hallo,

ich habe das das voreingestellte „Alien“ Image „AVM 7170“ mit dem „Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.39-7622_beta2.image“ und dem "fritz_box-labor-10842.image" ausgewählt und folgendes Images erstellt:
"W900V_7170_labor_dsl_04.99-freetz-devel-2163M.de_20080501-080646.image"

Beim Firmwareupdate über das ds-mod WebIF erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Executing firmware installation script /var/install ...
install: have Kernel 2.6
install: check and install new firmware ...
OEM=tcom
ANNEX=B
testing acceptance for device Fritz_Box_7170 ...
install type not korrekt: ar7_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_37264
testing acceptance for device Fritz_Box_7170 done
error: installype not korrket
set INFO led to off (modul=7, state=1)
DONE - installation script return code = 2 (INSTALL_WRONG_HARDWARE)
Generated content of /var/post_install:
NONE - post-installation script not found or not executable.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich dies korrigieren und das erstellte Image flashen.

Danke Odeon

Ich nehme an, dass das auch bis jetzt nicht vorgesehen ist, dass ein Update via Web Updatefunktion mit der derzeitigen Alienvariante funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Soll ich nach einem "Werkseintellungen laden" das Tool "push_firmware.sh" aus sp2fritz nutzen oder muss ich noch andere Änderungen machen?

MfG odeon

Was für ein Branding hat deine Box aktuell? Ich persönlich tippe mal auf T-com, oder?

im ds-mod 15.2 habe ich T-Com und AVM zur Auswahl. Beim flashen habi ich soeit ich mich noch erinnern kann; "SETENV firmware_Version tcom" angegeben.
Gruß odeon

Setz das mal auf AVM und flashe erneut.

Habe ich schon vorhin gemacht. Übers WebIF geht es nicht. Siehe Fehlermeldung #766.
gruß odeon

Und über ADAM2 ?

Aus deiner Fehelrmeldung geht übrigens hervor, dass dein Branding tcom ist.

Ich habe das Image jetzt über ADAM2 geflasht. Scheint alles zu funktionieren. Ich muss natürlich alles noch prüfen. Danke für den konkreten Tip.

MfG odeon

NTFS-3g und Fuse auf 7270

Im Web habe ich gelesen dass Fuse seit Kernel 2.6.14 im Standard ist. Nachdem auf der 7270 ja Kernel 2.6.19.2 läuft, frage ich mich ob ntfs-3g dann nicht auch ohne laufen müsste.

Bin mir hier leider nicht sicher, und ausprobieren kann ich es gerade nicht... jemand ne Idee warum oder warum nicht die 7270 fuse braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil AVM es nicht aktiviert hat!?

MfG Oliver

d.h. evtl. hinfällig, wenn eine "Replace Kernel"-Option für die 7270 kommt?

Hier scheint schon jemand das Problem zu haben, dass er nicht mehr übers WebIf flashen kann... Ich frag einfach mal ganz blöd ich habe momentan die freetz-2163 auf meiner W900V und bis zu dieser Version konnte ich immer über das das WebIF des Mods flashen bei der 2178 und 2179 bekomme ich jetzt plötzlich (menuconfig wurde von mir nicht geändert, nur make config-clean-deps, make clean, make - wie immer) eine Fehlermeldung:

Code:
2. Firmware extrahieren, Update vorbereiten

Firmware-Archiv extrahieren ...
  ./
  ./var/
  ./var/tmp/
  ./var/tmp/filesystem.image
  ./var/tmp/kernel.image
  ./var/signature
  ./var/static.pkg
  ./var/flash_update.ko
  ./var/flash_update.o
  ./var/info.txt
  ./var/chksum
  ./var/regelex
  ./var/install
  ./var/.config
DONE

Ausführen des Firmware-Installationsskripts /var/install ...
  install: have Kernel 2.6
  install: check and install new firmware ...
  OEM=avm
  ANNEX=B
  testing acceptance for device Fritz_Box_DECT_W900V ...
  install type not korrekt: ar7_8MB_xilinx_4eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_25762
  testing acceptance for device Fritz_Box_7170 done
  error: installype not korrket
  set INFO led to off (modul=7, state=1)
ERLEDIGT - Rückgabewert des Installationsskripts = 2 (INSTALL_WRONG_HARDWARE)

Von /var/post_install generierter Inhalt:
KEINER - Nach-Installationsskript nicht gefunden oder nicht ausführbar.

Also irgendwo muss da was geändert worden sein, ich kann über WLAN auch schlecht EVA benutzen ...

Gruss Manuel

Musst du aber nach einer Änderung, die Oliver gamacht hat in Revision 2165.

Somit: Ran an die Kabel, einmal über EVA und schon ists wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.