Ich kann ubik2 und auch isdn_fbox laden, aber danach rebootet die Box, weil er den UBIK2-DSP-Chip nicht initialisieren kann. Das hat aber definitiv nix mit dem dsmod zu tun, das geht auch mit einer Original-Firmware nicht. Wie gesagt, diese meine Box hat einen Blitzschaden (laut Infrarot-Thermometer ist die Oberflächentemperatur des DSP auch ca. 65°C, IMHO "etwas" zu warm), so dass ich wohl leider nicht mehr Infos zum Debuggen beisteuern kann.
Edit:
Das dnsmasq-Problem kann ich inzwischen aber auch bestätigen. Irgendwo (ich finds grad nicht wieder) habe ich gelesen, dass es Probleme durch das Ersetzen der libcrypto gibt. Könnte man nicht einfach die Bibliotheken in einen gesonderten Lib-Ordner legen und den Lib-Suchpfad nur für die Daemon anpassen, die im dsmod enthalten sind. Dann müssten doch die AVM-Daemons "ganz normal" mit ihren Libs laufen und die dsmod-Sachen finden die die angepassten Libs eine Stufe früher im Suchpfad und laden diese... Oder hab ich da jetzt ncoh ein prinzipielles Verständnisproblem?