[ds-0.2.9_26-12] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOL Webmenu-Button für die 7141

Hallo,

ich hab mich mal daran versucht, dem Menü der 7141 auch so einen schönen Link zum WOL zu verpassen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das WOL-cgi auch als Paket mit selektiert (BTW: geht es, dass der Patch nur läuft, wenn man dieses Paket mit ausgewählt hat? Wenn ja, wie?).

Gruß, Michael

Anhänge

• 7141-webmenu-wol-patch.tar.bz2
    1 KB · Aufrufe: 4
  • 7141-webmenu-wol.patch.bz2
    1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Was lauscht denn auf Port UDP:67? Nichts?
"--no-poll" sollte nicht mehr nötig sein.

MfG Oliver

@derheimi
Wenn du den Patch postest, dann bau ich ihn ein.

Sieht nicht so aus! Bekomm hier nix von UDP Port 67 zu sehen.
Da sollte ja was laufen, was auf Clientanfragen wartet. Was kann ich tun???

Mit "--no-poll" wollte ich nur sichergehn, weil noch niemand was geschrieben hatte. Dann passt ja wenigstens das!

derheimi schrieb:
(BTW: geht es, dass der Patch nur läuft, wenn man dieses Paket mit ausgewählt hat? Wenn ja, wie?).

Der Patch dürfte nur die HTML-Seiten ändern, müsste aber per Variable 'ausgeklammert' sein.
Code:
 <? if eq $var:isWOL 1 `
        ...link...
 ` ?>
Die nötige Variable müsste dann vom WOL Package gesetzt werden.

Ich verwende die Variablen z.B. auch im Orange!Box Mod.
Vielleicht sollte man die mal sammeln. Mittlerweile gibt es da schon ein paar:

var:isDSmod 1/0
var:isTSB 1/0
var:isCallPatch 1/0
var:menuDSMOD text
var:menuDSWOL text
var:menuTSB text

Code:
dnsmasq   1465 root    4u     inet       1657               UDP *:53
dnsmasq   1465 root    5u     inet       1658               TCP *:53 (LISTEN)
dnsmasq   1465 root    6u     inet       1659               UDP *:67
Ja, wer ist denn da auf Port 67? Ich bin happy!!! :)
Seit Monaten wieder mal 'ne IP von dnsmasq! (192.168.178.199 für FriBoLi 0.4)
Das Image war ja eigentlich für 29.04.30. Hab jetzt 'n Neues erstellt (für 29.04.29) und siehe da ...
Keine Ahnung, ob's daran lag?!?!? Aber endlich mal 'n Erfolg! :)

@Darkyputz mit "*** error: language not set ***: 29.04.29ds-0.2.9"
Bei mir lag es an den verlorenen Links. Ich hatte einmal komplettes ds-mod-Verzeichnis über Samba kopiert (dachte mir mache so eine Sicherung), wodurch die ganzen Links verlorengegangen sind. Kann auch nach dem Entpacken mit z.B. winrar passieren.
Konkret zum per Hand angelegten Link: Checke mal die Ausführungsrechte.

MfG

Hermann

Mal eine Frage generell zum Vorgehen: (falls es schon beantwortet wurde: sorry)

Muss ich nach jedem
Code:
make menuconfig
auch ein
Code:
make precompiled
durchführen?
Können Patches vor und nach precompiled eingespielt werden?

Das kommt darauf an:
Wenn du ein neues Paket auswählst, dann muss das "precompiled" werden.
Bei den Patches kommt es darauf an was der Patch verändert. Wenn du einen Patch vor dem "make precompiled" anwendest, dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG Oliver

okay, dann ist ja gut. Dauert jedes precompile solange wie das erste?

Nein, das erste precompile dauert nur solange, weil die toolchain, also die nötigen Crosscompiler etc., mit gebaut werden (müssen). Wenn Du precompiled später nochmal aufrufst, kommt es halt auf {das,die} jeweilige{,n} hinzugewählte{,n} Paket{,e} an.

iptables

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Hier war ja weiter vorn im Thread schon die Rede davon, das iptables aktuell nicht funktionieren. Weiss irgendjemand, warum genau das so ist und wie man das ev. beseitigen kann?

Hi ads,

das iptables nicht geht / ging, liegt daran daß der kernel der 29er Firmware iptables nicht mit drin hat. Inzwischen ist aber der Source des neuen Kernels vorhanden, so daß man diesen mit iptables drin selber kompilieren kann. Ob es funzt habe ich aber selber nicht probiert. Ansonsten siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125814

C.U. NanoBot

Blöde Sache, aber:

Bisher dachte ich immer, daß es an meiner config lag, daß bei jedem Firmwareupdate mit ds-labor der inhalt der Festplatte verschwunden ist...

Leider ist jetzt meinem Vater dasselbe passiert.

Noch jemand, der nach einem FW-Update Daten auf dem USB-Datenträger verloren hat?

Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich von ner ext3-Partition. Hab die Daten auch nicht mehr herstellen können und hab mich sehr gefreut.

Ist mir auch einmal passiert, ebenfalls ext3. Is aber schon n' Stück her. War auch schwer begeistert! ;-)

Hm, da hab ich keinen Plan woran das liegen kann. Das passiert nur bei ext3 Festplatten?

MfG Oliver

Nein, beide sind Fat32 formatiert.

Dann ist mir eben noch was anderes aufgefallen.
Es kommt sekündlich in der shell folgende Fehlermeldung:

Jan 16 13:51:20 fritz user.err kernel: extract_dst: dev lan no iph found

Kann damit jemand etwas anfangen?

EDIT: Außerdem funktioniert die Anrufliste der AVM-Oberfläche nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Hm, da hab ich keinen Plan woran das liegen kann. Das passiert nur bei ext3 Festplatten?

Nein, bei FAT passiert das auch.
Warum genau weiss ich nicht, hat allerdings nichts mit dem ds-mod zu tun.

Die Fehlermeldung kommt vom kdsldmod.ko. Da ich hiervon keinen Source habe kann ich da nix zu sagen.

Kann das jemand bestätigen, dass die Anrufliste wegen dem dsmod nicht mehr funktioniert?

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.