linuxservice
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
schmatke schrieb:Hat schon jemand die 29.04.30 mit dem dsmod laufen?
mag ja eine dumme frage sein, aber warum will man das? gibts noch mehr aenderungen als die, die avm angibt? ("System: Optimierung der Erstinbetriebnahme der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL")
da ich selbst gerade ueber das update nachdenke - ich habe z.zt. mit .15-ds0.2.9 eine relativ stabil laufende 7170 (am dsl 16000), die aber unter last dann doch mal spontan rebootet (laesst sich ab ca. 200 connections beobachten, oder falls ein downloadmanager mit simultanen downloads laengere zeit jenseits der 10 mbit marke verweilt). darueber hinaus berichten anrufer mitunter, dass meine festnetznummer nicht erreichbar sei (isdn). wenn ich dann den hoerer abnehme, habe ich normalerweise ein freizeichen (und erreiche den anschluss danach vom handy auch wieder), manchmal aber auch einen reboot. grundsaetzlich ohne logeintrag (syslog auf usb stick und parallel ins syslog einer linux buechse - habe aber noch nichts verdaechtiges gefunden)
das gemeine ist, dass dieser reboot manchmal in einer blinkenden box resultiert, die erst nach ziehen des stromsteckers wieder hochkommt.
ist zu hoffen, dass das mit dem 2.6er kernel besser wird? das ist ein verhalten, das ich von linux sonst nicht kenne. bzw. kann ich problemlos wieder downgraden (das z.zt. drauf laufende image wuerde ich natuerlich aufbewahren), oder muss ich mir vorher ansehen, wie das mit dem recover funktioniert?