ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olistudent schrieb:
@revengerde
Du kommst per telnet nicht auf die Box? Im ds-mod kommst du nur bis auf die Seite wo du das Passwort unter telnet ändern sollst? Und in das normale Webinterface kommst du auch nicht? => schlecht
Hattest du denn vorher ein Passwort gesetzt?

MfG Oliver

telnet geht zwar an, schmeisst mich aber raus bevor man da *irgendwas* tun kann.

für den rest... genau. schlecht :p

ich versuchs nochmal.
rosa-firmware -> passwort setzen -> ds drauf -> schauen.

Jürgen
 
ptweety schrieb:
Oh weh, da wird mit fast schlecht, wenn ich dies sehe. Schau doch lieber mal in die Debian Doku und ändere deine /etc/apt/sources.list. Dahinter noch ein apt-get update und gut ist.

Na, vielen Dank für die Belehrung :cool:

Aber was ist, wenn in den Paketen explizit "ftp.debian.org" vermerkt ist und er nicht auf diese "sources.list" geht - wie in diesem Fall :shock:

Code:
[B]Inhalt von /etc/apt/sources.list[/B]
[I]<schnipp>[/I]
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
[I]<schnapp>[/I]

Und wie gesagt, zugegriffen hat er auf "ftp.debian.org" und nicht "ftp.de.debian.org"!

Und das mit dem Übel werden solltest Du Dir besser für die Nach-Weihnachtszeit vorbehalten ;)
 
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (BETA)

Version : 29.04.28-5550

Build : 06.12.06

Sprache : deutsch


Neue Features : - Telefonie: Faxen über das Internet
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Detailinformationen über Internettelefonate
- Internet: Kindersicherung
- WLAN: Unterstützung von WMM-fähigen WLAN-Stationen
_________________________________________________________

Änderungsinformationen für Kunden, die vorherige Laborversionen getestet haben.

Neu in der 29.04.28-5550
- WLAN: Nachtschaltung ohne Prüfung, ob WLAN-Geräte aktiv sind
- WLAN: Repeater-Unterstützung (WDS) und Nachtschaltung sind jetzt gleichzeitig
nutzbar

Ab der Version 29.04.28-5550 behobene Probleme
- System: Probleme mit der Erreichbarkeit der FRITZ!Box über LAN beseitigt
- System: Buttons für das Löschen von Einstellungen zurückgesetzt
- System: Anzeige der E-Mail vom Push Service unter Outlook 2007 verbessert
- Internet: Dynamic DNS mit benutzerdefiniertem Anbieter funktioniert wieder
- Internet: Verbesserte Darstellung bei deaktivierter Kindersicherung
- Internet: Einstellung von Onlinezeiten über Mitternacht verhindert
- Internet: Deaktivieren von "Alle anderen..." funktioniert jetzt auch für http
- Telefonie: Stabilität beim Faxen über das Internet
- Telefonie: fehlerhafte Anzeige von Paketverlusten bei der Sprachübertragung
- Telefonie: Funktionsstörung nach internem Vermitteln beseitigt
 
Hi,

die neue Beta läuft perfekt mit "ds-0.2.9_26-10".

Grüße,
Thomas
 
Debian-Server nicht erreichbar

Ich habe auch ein Debian-Problem!

Wahrscheinlich als 1&1-Geschädigter, kann ich keine Verbindung zu ftp.debian.org aufnehmen, zu ftp.de.debian.org aber schon.
Ist es möglich die Serveradresse zu ändern, d.H. sind die Dateien auch von dort zu beziehen bzw. kann ich die Dateien auch einzeln herunterladen und ins dl-Verzeichnis kopieren?
Ich bin nicht der Compiler-Freak, um mich da auszukennen, sondern gebe nur make ein und warte auf die Meldungen.

Edit

Hat sich erledigt, weil hat so geklappt, wie ich gefragt habe: von ftp.de.debian.org gezogen und ins dl-Verzeichnis kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HugoH schrieb:
Ich habe auch ein Debian-Problem!

Wahrscheinlich als 1&1-Geschädigter, kann ich keine Verbindung zu ftp.debian.org aufnehmen, zu ftp.de.debian.org aber schon.
Ist es möglich die Serveradresse zu ändern, d.H. sind die Dateien auch von dort zu beziehen bzw. kann ich die Dateien auch einzeln herunterladen und ins dl-Verzeichnis kopieren?
Ich bin nicht der Compiler-Freak, um mich da auszukennen, sondern gebe nur make ein und warte auf die Meldungen.

Edit

Hat sich erledigt, weil hat so geklappt, wie ich gefragt habe: von ftp.de.debian.org gezogen und ins dl-Verzeichnis kopiert.

Etwa 5 Beiträge zuvor habe ich doch selbiges Problem mit Lösung doch beschrieben:confused:

Vielleicht für die Zukunft: siehe hier
 
Nun, ich habe es aber mit meiner Lösung auch geschafft und das reicht mir.

Es scheinen aber auch nur Leute von 1&1 betroffen zu sein, die den 77er IP-Bereich benutzen, welcher bis vor Kurzem im I-Net nicht vergeben wurde.
 
Verbindungsaufbau fehlgeschlgen

Hey!
Zuerst mal als "neuer" hier im Forum ein großes Lob! Wusste gar nciht dass man mit einer Fritz!Box so viel machen kann :)

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seit einigen Tage die Fritz!Box 7141 von 1&1.
Als cih dieses Forum fand, und die ds-mod aufspielen wollte klappte das antürlich nicht (wie ich inzwischen weiß - wegen anderer Kernel-version).

Also hab ich erst mal so ein bischen rumgespielt (und auhc transmission zum laufen gebracht), aber das wahre war das nciht.
Also weiter die SuFu bemüht und engdlich auf den passenten Thread gestoßen

Jetzt habe ich den VMPlayer und FriBoLi hier, aber leider ein paar Probleme.
Zuallererst bekomme ich keine Dateien von Windows zum VMPlayer verschoben. Im FriBoLi-Thread steht zwar was von Samba-Freigabe, aber leider weiß ich nciht wo diese zu finden ist :oops:
Also hab ich mcih erst mal mit der im Image enthaltenen version -2 begnügt und versucht, diese als firmware zu kompilieren.
Die Einstellungen über make menuconfig konnte cih auhc machen, aber als ich make toolchain aufrief, lößte VMWare den domainnamen www.kegel.com zuerst richtig in eine IP auf, aber als es ans Verbinden ging, ging ncihts mehr.
Habe den "Verbindungsufbau zu www.kegel.com[216.92.86.126]:80..." ca. ne halbe stunde im Hintergrund laufen gehabt, aber es kam ncihts mehr.

Kann mir vielleicht wer helfen? :)
MfG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 1&1 3DSL Problem. Lies dir mal die letzten 2 Seiten durch. Da wurde wohl auch schon auf Lösungen hingewiesen. Und im 1und1-Subforum gibts dazu auch schon einen Thread.

MfG Oliver
 
dnsmasq 2.35 will immernoch keine IP-Adressen vergeben. Nutze momentan "ds-0.2.9_26-10.tar.bz2" mit dnsmasq-2.26. Damit hab ich keine Probleme. Sobald ich dnsmasq-2.35 nehme, (funzt auch erstmal, bis ich ne Adresse will), kommt (bei Neustart von dnsmasq) "Adress already in use". :noidea:

Weiters Problem: webdav. Will auch nicht wirklich. Kernelmodul coda.ko ist wohl das Problem.
"/ $ /usr/sbin/mount.davfs http://mediacenter.gmx.net /var/tmp/dav
Could not change group of /dev/coda0"

Hat jemand 'ne Idee?
 
olistudent schrieb:
Das ist ein 1&1 3DSL Problem. Lies dir mal die letzten 2 Seiten durch. Da wurde wohl auch schon auf Lösungen hingewiesen. Und im 1und1-Subforum gibts dazu auch schon einen Thread.

MfG Oliver

Danke für die antwort, aber das wars (glücklicherweise) nciht.
Habe ncoh ein bischen an der Netzwerkkonfiguration von VMWare geschraubt (kA was cih gemacht habm, einfach mal rumgespielt ;) ), aber jetzt klappts.... die neue Datei hab ihc per Upload auf meinen Webserver und download via wget in VMWare bekommen. Jetzt ist make toolchain erst mal am werkeln - ml sehen was das morgen sagt, wenn ich wiederkomm :)

MfG
Josef
 
Hallo Leute,

also egal was ich versuche xxx-5550_Labor mit ds-mod 0.2.9-26-10 will bei meiner 7170 nicht obwohl beim Erstellen der FW mit Friboli alles sauber durchläuft... (Werkseinstellung brachte auch nichts!)

- Symtome sind folgende: Obwohl Alles sauber registriert ist (DSL, VOIP) usw.,
kann kein PC ins Internet (Auf das Webinterface von Fritz und DS ist kein Problem) - Static DHCP mit DNSMASQ geht auch (IP, GW, DNS sauber ...)

Das selbe Problem hatte ich bei der vorhergehend Labor-Version ebenfalls...
Im Log der FritzBox ist alles ok...

Pakete die ich installiert habe: DNSMASQ, SAMBA, DROGBEAR, PRIVOXY,
MC, SCREEN, WOL.CGI

Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegen könnte??? :noidea:
 
@balou1974
dnsmasq mit Option --no-poll gestartet???
 
Hi!

@Schmatke:

Nein, habe DNSMASQ nicht mit --no-poll gestartet,
wo oder wie kann ich das denn einstellen???
 
@Schmatke, @Olistudent UND @Supamicha:

Also, ich sag dann mal DANKE!!!

Das --no-poll bei DNSMASQ hat es gebracht!
Wenn ich das richtig verstehe kann DNSMASQ nur noch lesend auf die resolv.conf zugreifen und daher der Fehler?!
 
oli nimmt an, der fehler kommt von uclibc, da das problem beim openwrt projekt nicht vorkommt. aber genaues ist noch nicht bekannt.
 
Der dnsmasq hat die resolv.conf gar nicht gelesen. Das ist das Problem. Schreiben muss er nicht.
Danken musst Du MIR nicht. Die 'Helden' hier, sind andere.
Ich hab selbst Probleme, aber keiner hilft mir ... :-(
(Obwohl ja Webdav auch nicht hierher gehört.)
 
ml grad ne zwischenfrage - ist das normal das der die ganze zeit warnungen ausgibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.