ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Labor: Muss "alles" nochmal durchlaufen???

Hi,

habe mich letztens an das dsmod für Labor 29.04.28-5339-Firmware mit dem 10-er Patch herangewagt. Kompilierung ist auch fehlerfrei durchgelaufen. An diesem Wochenende wollte ich die erzeugte dsmod-Firmware einspielen - und nun gibt's die neue 29.04.28-5550...

Da der Durchlauf ja recht zeitintensiv ist (VMWare mit FriBoLi), frage ich mich, was ich nun genau machen muss, damit er nicht wieder Stunden mein Notebook blockiert...:grab:

Reicht es die neue Labor-Firmware in DL-Verzeichnis zu kopieren und NUR das abschließende "make" zu starten?

EDIT: Muss der Dateiname der Firmware in der ".config" auch angepasst werden?

Die Pakete (OpenVPN, DNSMasq, DropBear,...), die ich in der alten Konfiguration ausgewählt habe bleiben bestehen, die Toolchain gibt ja auch schon, die uClibc wurde wie die ausgewählten Binaries neu compiliert...Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg :blonk:

Viele Grüße,
MicAlter

Zuletzt bearbeitet:
Anpassen der config's und make sollte reichen!

MicAlter schrieb:
EDIT: Muss der Dateiname der Firmware in der ".config" auch angepasst werden?
Fast. Ändere das in der Config.in, dann nochmal kur make menuconfig - nix ändern, sondern direkt wieder speichern. Das erzeugt eine neue .config.
Danach wie gehabt weiter mit make.

Existiert für die lab sources / uclibc 0.9.28 schon eine version von ldd?

mein altes ldd ist gegen 0.9.26 gelinkt und läuft somit logischerweise nicht, und der compile mag momentan auch nicht ;)

hi leute!
ich habe versucht -10 für meine 7141 zu compilen. leider klappt das ganze nicht, da das friboli-file größer als 1,5GB bei "make toolchain" wird. ich habe dann das ganze unternehmen abgebrochen, als das windows popup von wegen festplatte voll kam.
nun wollte ich anfragen wie ich mir jetzt das labor-image für die fritzbox compilen kann :noidea:

edit: sorry hab mich vertan... FriBoli ist jetzt 5 GB groß <- normal ist das nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir noch verraten, auf welche größe das friboli file anwachsen wird?
viel platz habe icht nicht mehr ;(

Mein FriBoLi ist 7,3 GB groß. Da sind aber 2mods drauf.

so ich habe jetzt 8,5GB frei :) sollte wohl reichen wa?

Hallo Leute,

mal ne Frage zum Grundverständnis:

Habe "external compiler" von der 26-9 verwendet, um 26-10 zu kompilieren, ging wunderbar.
Jetzt wollte ich openvpn compilen, das ich im 26-9 noch nicht hatte, da hat er bei lzo abgebrochen "blabla not found".
Hätte ich jetzt alles was ich im 10er verwende zuerst im 9er compilen müssen?
Ich hab es so gelöst, dass ich doch internal compiler verwendet habe. Aber für´s nächste mal wäre es interessant!! ;)

Als ich nämlich "make lzo-precompiled eingegeben habe, brachte er "external compiler is used, lzo skipped".

Deshalb auch meine Frage!!

cu
hagbard

Die Libs müssen in die Toolchain, daher musst du bei einer externen Toolchain z.B. "make lzo-precompiled" für die externe Toolchain ausführen, dann sollte das funktionieren, glaube ich. :gruebel:

MfG Oliver

Super Oli,

danke für die schnelle Antwort ;)

also fast so wie ich es mir dachte !!!

cu
hagbard

olistudent schrieb:
Update:
-neue busybox (1.2.2.1)

hast du zufällig die busybox 1.2.2.1 auch einzeln als binary für einen 2.4 kernel da? wäre echt super. :)

Wenn du mir deine gewünscht Config gibst, dann kann ich dir das morgen durchkompilieren.

RoyceMcKnight schrieb:
Wenn du mir deine gewünscht Config gibst, dann kann ich dir das morgen durchkompilieren.

gewünschte config? ich dachte die version hat von haus aus alles drin...wusste nicht dass du dran schrauben kannst.
hier die bz2 für die busybox neue 1.2.2.1:
http://www.busybox.net/downloads/busybox-1.2.2.1.tar.bz2

meine fritzbox hat folgendes drauf:
Code:
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1031-5 Thu Sep 7 14:22:11 CEST 2006 mips unknown

was mich stark interessiert sind befehle wie less, dig, telnet, top, gzip usw. und der restliche zeugs was auch in der 1.2.0 drin ist was ich gerade habe.;)
siehe hier:
Code:
BusyBox v1.2.0 (2006.07.30-12:18+0000) multi-call binary

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: [function] [arguments]...

BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as!

Currently defined functions:
        [, [[, arping, ash, awk, basename, busybox, cat, chmod, chown, chroot, clear, cmp, cp, crond,
        crontab, cut, date, dd, df, dirname, dmesg, du, echo, egrep, env, ether-wake, expr, false,
        fgrep, find, free, ftpget, ftpput, getopt, grep, gunzip, gzip, halt, head, hexdump, hostid,
        hostname, httpd, id, ifconfig, init, insmod, install, ip, kill, killall, klogd, ln, logger,
        login, logname, logread, ls, lsmod, md5sum, mkdir, mkfifo, mknod, modprobe, more, mount,
        mv, nc, netstat, nice, nohup, nslookup, od, passwd, pidof, ping, pivot_root, poweroff, printf,
        ps, pwd, rdate, realpath, reboot, renice, reset, rm, rmdir, rmmod, route, sed, sh, sha1sum,
        sleep, sort, strings, stty, sync, sysctl, syslogd, tail, tar, tee, telnet, telnetd, test,
        tftp, time, top, touch, tr, traceroute, true, umount, uname, uniq, uptime, usleep, uudecode,
        uuencode, vi, wc, wget, which, xargs, yes, zcat

ich mich mal umgesehen und als ich gemerkt habe was es für einen aufwand ist die platform aufzusetzen um diese binaries zu erstellen, hab ich's aufgegeben weil mir die zeit dazu fehlt. daher wäre echt geil wenn du auf deiner bestehender platform dies compilieren könntest! :)

vielen dank im voraus!

Hat schon jemand das Webtorrent für die Labor zum laufen bekommen ?
oder einen anderen Torrentclient mit Oberfläche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,414
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.